Zitat von jule270890
Ich denke, wenn deine Schweine gut mit der Ernährung fahren ist es in Ordnung.
Meine würden nicht selektieren. Die haun alles rein... ich hätte vor allem keine Lust, alles wegzuschmeißen, nur weil die das grad nicht essen wollen....
Klar, jedem das seine. Meine hatten mit Rationen Probleme - nicht nur ernährungstechnische, sondern auch verhaltenstechnische. Wenn du bei deinen damit gut fährst, ist das doch prima!
Aber ob sie alles wegfressen würden, weißt du nicht, ohne es probiert zu haben
Zitat von Fetz
Aber das Futter wird doch innerhalb von 10 Stunden matschig/eingetrocknet (je nach Futter), oder? Schadet es nicht, wenn sies trotzdem fressen? Ich schneide meinen ja jede welke Stelle raus, dann könne ich die ja auch mitfüttern.
Ich schmeiße nie was weg. Ich weiß genau, wie viel sie fressen, plus ein bisschen mehr, falls sie mal mehr davon wollen als sonst. Wenn nicht, lasse ich es einfach länger liegen. Es ist deswegen noch nie was schlecht geworden! Und ich gebe alles am Stück, dann trocknet es nämlich nicht so schnell aus und sie haben mehr Arbeit damit. Welke Sachen gebe ich aber nicht.
Jetzt sind wir aber weit vom Thema abgekommen, vom Heu auf der Wiese. Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass man es anbieten sollte. Dass mein Grund ein anderer ist als der den z.B. cuddles nennt, ist ja an dieser Stelle relativ nebensächlich