Beiträge von Selene

Zitat von Gummibaerchen2083

Ach Mensch, das ist echt frustrierend, da dachte ich ich mach alles richtig in dem ich mich vorher informiere, einen schönen EB baue, die Tiere extra nicht aus der Zoohandlung hole und sie sich erstmal in Ruhe eingewöhnen lasse bevor ich sie rausnehme oder einen Kastraten dazusetze und tja, dann macht mans scheinbar doch falsch.. :cry:

Du hast dich super informiert, aber manche Sachen lernt man halt erst aus der Erfahrung ;)
    Dein Gedankengang sie erst mal in Ruhe zu lassen, ist auf jeden Fall logisch! Aber sichere Geschlechtsbestimmung, wiegen und ein erwachsenes Tier als Erzieher haben, hat meiner Ansicht nach doch Priorität. Ist ja nichts, was sich nicht nachholen ließe ;)

Liebe Mola,
    tut mir Leid, dass die Süße gehen musste ... Wenn man durch Liebe das Leben eines Schweinchens verlängern könnte, wäre sie sicher 100 Jahre alt geworden!
    Ich wünsche dir und deiner Tochter jetzt viel Kraft!

Wunderhübsche, süße Gerda,
    machs gut da drüben. Du wirst dort sicher genau so geliebt wie hier!

50x50cm leckeres Gras, sagen wir mal 10 cm hoch, sind ruckzuck weg. Eine Plastik-Obstschale, so 20x12cm, dauert für 4 Schweine 2 Minuten ;) Wenn man das hochrechnet ...
    Man müsste schon extrem viel Zeug hochzüchten, wenn man sie öfter mal damit füttern will. Wenn es nur ab und zu als "Leckerchen" sein soll, ist das aber durchaus realisierbar :)

Es wird hier immer doller :) Nono hört einfach nicht auf zu brommseln. Wenn mein Vibrationsakku vom Handy kaputt gehen sollte, weiß ich, wen ich fragen muss ;) Die anderen sind mittlerweile so genervt davon, dass sie Aoife verteidigen! Mittlerweile schnappt sie auch selbst mal Richtung Nono, wenn es ihr zu doll wird. Na endlich. Auch als Rangniedrigste muss man sich ja nicht alles gefallen lassen. Aber meistens lässt sie immer noch alles über sich ergehen. Seit heute morgen besteigt Nono sie auch, bisher hatte sie ja nur gebrommselt und gejagt. Dann sollte es ja bald vorbei sein, denke ich.
    Im Auslauf hat Nono scheinbar nicht wirklich ein Problem mit ihr. Mehr Platz halt ... Im EB haben sie auf der obersten Etage (die einzige wo sich Aoife im Moment aufhält, weil sie noch keine Treppen laufen kann) haben sie 2,2m², im Auslauf 9m². Jetzt wo die beiden theoretisch mehr als genug Platz zur Verfügung haben, schlafen sie nebeneinander :shock:
    Ich verfluche meinen Regalbau. Hunderte in das Ding investiert, nur um hinterher zu realisieren, dass ein Bodengehege für 30 Euro vieeel besser gewesen wäre :/ Nicht nur zum Vergesellschaften ...

Hey Inga,
    Klasse Fotos sind das :) Die frisch geschnitten Frisuren sind ja süß, sie sehen dadurch fast aus wie Babys <3 Und Nova ist ja der Hammer! Ich liebe Schweine mit so besonderen Zeichnungen im Gesicht :D Und Füßchen, und Grinseschnuten ... Rundrum toll :D

@ Pardona: Toll, wie die alle rausstürmen, wenn du aufmachst :D Das ist ja ne riesen Konstruktion im Auslauf, was machst du denn damit, wenn der Auslauf nicht aufgebaut ist?

Bei uns sieht das so in die Richtung aus:
    http://www.abload.de/image.php?img=dscf324467sf.jpg
    Eine bunte Mischung aus allem, Kuschelsachen, Weidenbrücken, Holzkonstruktionen, Pappkartons, und eine große Plastikkiste, die ich auf die Seite gedreht habe und dann eine Decke rein. Die dient hinterher wieder zur Aufbewahrung der meisten Kuschelsachen. Hauptsache, es kommt jeden halben Meter was anderes, sonst lassen sich 4/5 meiner Gruppe nämlich nicht animieren, sich überhaupt zu bewegen. Ist ja vieeel zu unsicher :lol: Ein paar der Sachen sind von der Größe her nur für ein Meeri, einige wenige können auch als Ruheplatz dienen für mehrere. Das ist ihnen wichtig, denn die werden gerne genutzt. Jedes Mal stelle ich die Unterschlüpfe anders auf, es muss ja interessant bleiben ;)
    Besonders praktisch finde ich die weiße Pyramide unten links. Das sind einfach nur zwei Hartfaserplatten, oben wie ein Klappgehege aneinander geklebt, und unten ein passendes Stück Wachstischdecke, damit das Pipi, das da drin landet, nicht auf den Boden durchsickert. So kann die Pyramide auch nicht über einem Schweinchen zusammenklappen. Wenn man sie nicht mehr braucht, kann man sie flach zusammenfalten und so ganz leicht verstauen.

Ganz gut :) Boo liebt sie heiß und innig, Cara und Lilly haben sie so weit akzeptiert, nur Nono ist noch nicht drüber weg. Sie bedrängt sie immer noch öfter, treibt sie in die Ecke oder schnuppert ihr am Popo rum. Es ist aber schon ein bisschen weniger geworden. Aoife wehrt sich gar nicht, also denke ich schon, dass sie vorhat, Nonos Platz ganz unten in der Rangordnung einnehmen will. Und es gibt auf allen Seiten vieeel Gesichtschleckerei. Ich weiß nicht genau, was das heißt, aber es sieht verdammt süß aus :oops:
    Wird sicher schon bald :)

Hey du,
    ich würde auch sagen, sieh es positiv. Natürlich kann ich mir vorstellen, dass du die anderen Schweinchen vermisst, aber konzentier dich lieber auf die, die du noch hast. Du hast jetzt ganz viel Liebe aufzuteilen über die sieben. Und über so viel Platz sind sie sicher auch nicht undankbar ;) Und wie Jule schon sagt, Zeiten ändern sich auch wieder! *drück*

Das ist wegen der hochgestellten 2. Die Forensoftware kann nicht umgehen mit Sonderzeichen im Titel. So jedes x-te Mal kommt man dann doch rein, aber meistens nicht. Einfach noch mal einen mit qm für Quadratmeter aufmachen ;) Nadine kann die anderen Versuche ja löschen^^

Ich bin auch eine ehemalige Rennmaushalterin und habe mich hier rundrum informiert über Schweinchen :)
    Wo kommst du denn her? Es ist nämlich auch möglich, Meerschweinchen aus einer Notstation zu holen, die etwas weiter weg ist. Die kommen dann per Mitfahrgelegenheit zu dir. Wenn das neue Zuhause schön ist, ist das zur Not auch ein paar Stunden Fahrt wert.
    Ein Kastrat und ein Mädel sind übrigens eine schönere Kombi als zwei Mädels ;)