Beiträge von Selene

Oberhausen ist doch sehr zentral, da kannst du dir doch Schweinchen per Mitfahrgelegenheit von so ziemlich überall her kommen lassen, falls du selber nicht so weit fahren kannst/möchtest :) Hast du denn hier im Forum mal geschaut in der Vermittlungsabteilung?

Meine Lilly hat das auch gemacht, und es stellt sich raus dass sie ein paar kleinere Zahnspitzen an den Backenzähnen hatte. Nachdem die abgefeilt wurden, hat sie das nicht mehr gemacht. Sie hat auch nicht abgenommen, und ihre Schneidezähne waren auch nicht sofort schief, nachdem ich das Mundverziehen bemerkt habe. Eine Woche später dann aber schon, und dann sind wir zum Zahnarzt gegangen.

Na man schneidet das ab, mit ner Schere ;) Oder aber man rupft es mit der Hand raus, aber das mach ich nicht so gerne, weil man dann immer gleich die Wurzeln in der Hand hat, und ich möchte ja, dass es weiter wächst ;)
    Würde da auch keinen Rasen nehmen, viel zu kurz, lohnt sich nicht. Unter knöchelhoch fang ich nicht an ... Außerdem ist Wildwiese auch viel abwechslungsreicher.

Ich würd ja sagen, such dir das Schweinchen aus, was dir am Besten gefällt! Letzten Endes würfelt eine VG ja doch jedesmal das Verhalten der ganzen Gruppe und auch der Individuen durcheinander. Bei der Alterskombi kannst du meiner Ansicht nach alles nehmen, jünger als Lumpi, älter als Lola, oder zwischendrin, finde ich alles prima. Sogar für ein Baby sehe ich ehrlich gesagt kein Problem. Wenn man kein Baby zu einem Erwachsenen setzen könnte, würde doch kein Mensch mehr Babys holen, zumal nur Babys ja auch schlecht ist. Lumpi mit seinem dreiviertel Jahr wird schon noch genug Energie haben, um damit umzugehen ;) Und die werden ja eh so schnell erwachsen ... Auch wenn es geht, wäre es aber nicht meine erste Wahl. Ich würd es wohl auch so machen wie Papu gesagt hat.
    Auf den Charakter achten ist auch immer gut. Wenn z.B. einer deiner beiden besonders dominant sein sollte, würde ich keine berüchtigte Zicke nehmen, egal wie alt ;)

Hallo,
    hier meldet sich ein stiller Fan ;)
    Mit dem Countdown kann ich behilflich sein! Ist auch für Computerlegasteniker geeignet, man muss nur wissen wo man suchen muss ;)
    http://www.tickerfactory.com/e…esigner.php?ticker_type=1
    Design auswählen, Datum des Tages an dem man das Ding macht und bis wann er runterzählen soll, code kopieren (für ein Forum braucht man den ersten, den bbcode) und her einfügen, fertig :)

Schön dass die Prüfung so gut gelaufen ist! Und deine Mama ist ja süß :D

Wegen Spitznamen: eine Freundin von mir hat ihre ungeborenen Kinder "Bauchzwerg" genannt :lol: Fand ich total lustig ;)

Ich reihe mich ein bei den Zahngeschädigten! Mein Weißheitszähne bin ich zwar schon länger los, aber ich kriege immer mal wieder ne fette Entzündung im Kiefer. Das tolle ist, ich kriege das jedes Mal wenn ich, wie jetzt, mitten in einer Klausurphase stecke :roll: Mein neuer bester Freund heißt Ibuprofen ...

In dem Fall würde ich ihre Rolle als Mutter als unwichtig ansehen. Sie ist ein Mitglied der Gruppe. Die sind sich dessen nicht bewusst, dass das die Mutter ist. Ihre Töchter sind jetzt erwachsen und wollen in der Rangordnung aufsteigen, daher zeigen sie der älteren Wutz, wer der Boss ist. So lange bei diesem "Hacken" kein Blut fließt, ist das ganz normal und gibt sich bestimmt bald wieder. Irgendwann ist die Rangfolge ja wieder geklärt.
    Bis dahin würde ich alle "Fallen" entfernen, also alles was nur einen Eingang hat, oder eine Ecke ist, wo sie nicht mehr raus kann, wenn sich ein anderes Mädel davor stellt. Wenn du so was eh nicht hast, einfach abwarten. Mit ein bisschen Glück geht der Kastrat auch irgendwann mal hin und schlichtet. Klingt schlimm, wenn die so schreien, ich weiß :/ Aber kann man nix machen, ein Eingreifen bringt ja nichts.
    Wenn es gar nicht aufhört, würde ich mit der Mamawutz mal zum Tierarzt gehen und sie gründlich durchchecken lassen. Die Tiere bemerken Krankheiten oft bevor wir das tun und versuchen dann, das kranke Tier aus der Gruppe zu verdrängen. Das ist aber wirklich worst case scenario!

Na deine Adresse, damit sie wissen wo sie Schweinchen klauen kommen müssen ;)

Kann man glaub ich ruhig beschreien. Wenn das von Anfang an so gut klappt, dann kommt da jetzt bestimmt auch nix mehr :) Echt schön zu hören! Hatte auch grade so ne Vergesellschaftung gehabt, einfach super!
    Ich denke, dass niemand geantwortet hat, weil es ein Tiervorstellungsthread ist, und da keiner mit solchen Fragen rechnet ;)

Gegen Pelzmilben hab ich letztes Mal Stronghold gehabt, hat prima geholfen. Wenn du eh hin musst, kannst du vielleicht einen Abstrich machen mit Tesafilm, dann kann er sich das ganze unterm Mikroskop anschauen und deine Diagnose bestätigen/dir widersprechen, ohne dein Schweinchen zu stressen.