Ach weißte, letzten Endes kann man das eh nie vorher sagen wer mit wem kann. Auch wenn man eine Charakterbeschreibung des neuen Schweinchens hatte, kann es sich im neuen Zuhause nochmal ganz anders entwickeln. Bei mir ist das "ausrechnen" 3x schiefgegangen. Ich hatte zu Anfang eine Mutter und eine Tochter mit dem Gedanken, dass die sich sicher verstehen. Seit die einen Kastraten haben, haben die aber nichts mehr miteinander zu tun. Dann hab ich ein älteres Weibchen gekauft als Freundin für die Mutter, und mit wem hat sie angefreundet? Mit der Tochter natürlich. Und dann kam Nummer 5, die ich für mich selbst wollte, und nicht für ein bestimmtes Schweinchen. Und die hat sich dann mit allen angefreundet, auch mit dem freundelosen Mamaschwein, die jetzt auch öfter Gesellschaft von den anderen hat. Mit all diesen Dingen hätte ich nie gerechnet Aber es ist doch alles gut gegangen.
Mein Fazit: Wenn du ein viertes Schweinchen möchtest, hol dir eines. Die Wahrscheinlichkeit, dass du dir damit deine gut sozialisierte Gruppe zerschießt ist eher klein. Wie alt? Egal! Guck bei Notstationen, verlieb dich, und die Schweinchen arrangieren sich dann schon. Ob es eine Freundin für Hazel wird oder nicht kann man am Alter sowieso nicht festmachen, und sogar der Charakter kann sich anders entwickeln.
Wenn du eigentlich kein Bedürfnis nach einem vierten Schweinchen hast, würde ich einfach mal abwarten. Du siehst ja, wie Hazel klarkommt.
Beiträge von Selene
-
-
Nee nee, die werden nur halb auf den Rücken gelegt und stillgehalten, normalerweise braucht man da keine Narkose. Ist natürlich stressig, aber muss halt sein. Wegen dem Rasieren kommt es auf die Bauchbehaarung an. Der US-Spezialist meinte bei meinen Mädels, das müsste nicht gemacht werden, weil die Bauchbehaarung bei meinen Mädels dünn genug war.
-
Garantien auf Gesundschweine gibt es nirgends, auch nicht beim Züchter. Die Kleine wird schon! Ich würde sie nehmen!
Ihr Söhnchen ist aber hoffentlich schon getrennt bzw. noch unter 250g, oder? Wäre ja übel wenn er noch Zeit hätte sie nochmal zu decken ... -
Wenn man es nicht an ihrem Verhalten merkt, klingt Schilddrüse eher unwahrscheinlich. In den meisten Fällen braucht man eh nicht weiter zu suchen als bis zur Zyste. Aber du kannst es ja im Hinterkopf behalten.
Ich hab z.B. ein Mädel was beides hat, sehr unangenehm für sie. Aber da sind die Symptome auch anders als das was du beschreibst.
Ich drücke die Daumen, dass es sich lösen lässt und Rosine bald wieder Ruhe hat. -
Eine andere mögliche Ursache die mir spontan einfällt ist Schilddrüsenüberfunktion. Da kann es im Frühstadium auch häufige Brünstigkeit geben. Wenn ihr keine sichtbaren Zysten findet (besonders die hormonell aktiven sind ja manchmal nicht sichtbar), würde ich auf jeden Fall den T4 checken lassen, um sicher zu sein.
-
-
Was besseres als die Futter-Tante kann man doch für solche verfressenen Tiere gar nicht sein! Das macht uns zu ihren allerliebsten Lieblingsmenschen auf der Welt
Zumindest bis zum nächsten TÜV *hihi*
-
Hallo,
das ist doch gar kein Problem. Im Prinzip "brauchen" die Schweinchen von dir nichts anderes als Futter und sauber machen und ab und zu nen Gesundheitscheck. Zur Unterhaltung haben sie einander. Manche Meerschweinchen bevorzugen sogar die Ruhe. Viele Leute hier haben ihre Schweinchen nicht im Wohnzimmer. Manche im Arbeitszimmer, im Schlafzimmer, andere sogar im Keller (Wohnkeller, nicht fieser feuchter Keller ;)). Es gibt auch Balkonhalter! Aber dafür wäre es für deine Schweinchen dieses Jahr schon zu spät, es ist schon zu kalt nachts.Meine siedeln auch bald um ins Arbeitszimmer, weil da mehr Platz ist. Der einzige Nachteil ist, dass ich sie im Wohnzimmer vermissen werde ...
Zur allergischen Reaktion kann ich dir leider auch nichts sagen. Dass das am Urin liegt glaube ich nicht, es sei denn du hättest wochenlang nicht saubergemacht oder so. Ich würd mich an deiner Stelle auf alles testen lassen, das klingt ja wirklich böse was du da beschreibst.
-
Oh man, das tut mir so Leid
Arme Sayu, es klingt so rührend wie sie sich um ihn gekümmert hat!
Ich wünsche dir viel Kraft um das zu verarbeiten. Es ging so schnell ...Near, viel Spaß da drüben. Jetzt kannst du wieder gesund rumrennen!
-
Bambus und Binsen eignen sich auch prima und sind Gras von der Struktur her sehr ähnlich sorgen prima für Zahnabrieb und volle Bäuche. Vor allem Bambus lässt sich ja prima anpflanzen, zur Not auch drinnen und der wächst auch recht schnell. Findet man in der Gartenabteilung oder auch in Online-Shops. Einfach mal googeln
Sei gewarnt, so ein Schweinchen kann in kurzer Zeit unheimliche Mengen Bambus verdrücken
ZitatGras ist halt der beste "Ersatz" für Heu.
Darüber musste ich schmunzeln. Es ist wenn dann genau andersrum *gg* (Und ob es echt so ist, darüber scheiden sich die Geister ;))Alles Gute für den kleinen Patienten!
-
Die ist ja wunderschööön! *umfall*
Sag mal wo wohnt ihr eigentlich? -
Juhuuu, wir wollen Fotos wenn sie da ist
-
Zitat von Pönni
also wenn ich das bei Karlchen versuche, dann köttelt er immer :oops:
Macht Boo auch *gg* Ich bilde mir ein, das ist aus reinem Protest
Ich muss das bei Boo auch machen. Bin zum TA mit Verdacht auf Blasenentzündung, weil er sich öfter eingepinkelt hat. Als alle Tests negativ waren, hat sich rausgestellt, dass er einfach nich grade pinkeln konnte, weil sein Schniedl so dreckig war. Seitdem mache ich den öfter mal mit feuchtem Tuch sauber, und das hilft. Unterm Wasserhahn wie auf dem Video von WildeHilde würde er mir glaub ich vollends ausflippen. Er findets so schon nicht toll ...
-
Zitat von angelssend
Meiner wird so langsam aber sicher auch warm mit den Kleinen, Nero durfte er auch einen Namen geben, weshalb er jetzt eben "nero" heißt nach dem Charakter aus dem Spiel Devil May Cry...
Das kommt mir doch so bekannt vor
Mein Kastrat heißt Boo, nach dem Giant Miniature Space Hamster aus Baldurs Gate. Also auch ein Computerspiel-Name *g*
Sowohl den Kastraten als auch den Namen hat sich mein Freund ausgesucht. Er ist genau wie ich mit Schweinchen aufgewachsen und der gleichberechtigte Schweinepapa. Obwohl er nur mistet, wenn ich ihn darum bitte, und wenn ich selber einen triftigen Grund habe, warum ich es ist machen kann. Man kennt das ja
Wenn es nach ihm ging, hätten wir auch nur "Glatte", aber da muss er sich nunmal mit meinen plüschigen Vorlieben abfinden@ Polarwolf: Und, hat sich schon was ergeben wegen dem Schweini?
-
Bei Augensachen würde ich auch nicht lang fackeln und direkt zum TA. Das kann mächtig schiefgehen!
Auch bei anderen Sachen behandle ich erst dann homöopathisch, wenn ich ne gesicherte Diagnose vom TA hab.