Beiträge von Selene

Ich stelle mich immer nur dann auf die Waage wenn ich mich besonders dünn fühle :lol: Ich schau morgens beim Ankleiden an mir runter und entscheide dann, ob ich mich wieder. Wenn ich mich aufgedunsen fühle (Periode!!!) dann lass ich es sein. Ich muss mich ja nicht mehr frustrieren als nötig *hihi*

Es macht übrigens Sinn, dass man sich am Bauch aufgedunsen fühlt während der Periode. Das Wasser wird ja in den Fettzellen gespeichert, und die haben ja viele von uns (ich z.b. :roll:) in der Bauchzone ...

Ich trinke 2l am Tag, sonst gibt mein Kalorienzählprogramm. Ich trinke eigentlich gerne viel, es fühlt sich gut an, bin aber so oft zu faul, mir was zu holen :oops: Doof, oder?

@ Elvis: Kopf hoch, es wird schon wieder. Manchmal hat man halt so Phasen. Und nicht wiegen während man seine Tage hat! Das hat überhaupt keinen Sinn und frustriert nur. Der Körper speichert während der Periode Wasser, manchmal bis zu 2 kg. Das hat mit Gewichtszunahme nichts zu tun und geht wieder weg, wenn die Periode vorbei ist.

Rieke: Trinkst du eigentlich zu jeder Mahlzeit 1,7l Tee, oder nur zum Frühstück?

@ Dira: hmmm, Rotkohl, lecker :D

Jaaa, meine Süßmaus <3
    Sie ist ein Schweitzer Teddy in lilac-tan. Die sind tatsächlich sehr selten. Also nicht die Schweitzer Teddys, die sieht man ja mittlerweile öfter, aber in lilac-tan gibt es nur wenige. Und ich hatte ein rieeesen Glück, weil ganz unabhängig von ihrem tollen Aussehen ist sie auch noch ein wahnsinnig tolles Schweinchen. <3

Hi ihr Lieben,
    Sonntag keine Zeit mehr gehabt, und heute komm ich schon wieder kaum hinterher mit lesen.

Wieselchen, gute Besserung!

Meine letzte Woche war alles in allem echt Bescheiden. Montag und Dienstag Prüfungen, Mittwoch Darmspiegelung, dementsprechend toll war meine Ernährung. Freitag Bier, und dann Sonntag als Krönung Kaffee und Kuchen bei meinen Eltern. War super schön, aber für die Linie halt nicht so *hust* Also eine Woche im Eimer. Die nächste muss besser werden, sonst trau ich mich nächsten Samstag gar nicht auf die Waage ...

Heute war besser :) Hatte sehr kreatives Abendessen: Wir haben jede Menge Gemüse in Stücke geschnitten (Tomaten, Karotten, Gurken, Pilze, Zwiebeln und Paprika), das Ganze wie bei den Bratkartoffeln in eine Tüte mit ein bisschen Öl, und dann auf Schaschlikspieße aufgespießt. Dazu gabs dann Nudeln mit Ei, damit auch noch ein bisschen Protein dazukommt. War sehr sehr lecker :D

Wegen der Größe wurde ja schon gesagt, aber ich hab noch ne praktische Anmerkung. Etwas was den Schweinen egal ist, für dich aber doof sein könnte. Das PVC endet direkt neben dem Gitter. Ich kann mir vorstellen, dass eine Pipipfütze ohne weiteres am Holz lang und neben/unter den PVC fließen könnte. Das wäre für das Laminat eher unwitzig. Da fällt mir leider auch spontan keine Lösung ein, außer ein größeres Stück PVC ...

Ich hab auch beides hier und sehe auf Fotos den Unterschied kaum. Manchmal habe ich das Gefühl, dass Rexe auf Fotos weicher aussehen, und Teddys etwas borstiger aussehen. Dabei ist es in echt ja umgekehrt, meine Rex-Dame fühlt sich viel borstiger an als meine Teddy-Damen ...

Da hast du einfach mutige und aufgeweckte Schweinchen erwischt :) Jedes Schwein hat einen eigenen Charakter. Es werden immer wieder bestimmten Rassen bestimmte Eigenschaften zugeschrieben, aber meiner Erfahrung nach stimmt das überhaupt nicht zwangsläufig. Meine Rex-Dame ist übrigens der größte Schisser aller Zeiten ;)

Zitat von Riekes Rasselbande

Grundsätzlich ist mir das bekannt - also dass es KHD sind und uns nix bringt. Aber dass zwei schon die Tagesration versauen - das hätte ich nun nicht gedacht. Trinke nicht viel Alkohol, weil ich den Tag danach schlimm finde; SO gut schmeckt mir der Alkohol doch nicht. Aber mal (!!!!) ein Weizen abends oder ein Rotwein gibt es schon.

Das kommt natürlich auch drauf an, was man als ruiniert ansieht! Mein Ziel ist, jeden Tag etwas unter meinem Kalorienbedarf zu liegen. Das hätte ich mit dem Essen vielleicht grade noch geschafft, aber mit dem Bier lag ich dann schon etwas (viel) drüber. Ich trinke auch seltenst so viel dass ich am nächsten Tag noch was davon habe, und auch nicht wahnsinnig oft.

Zitat

Aber vielleicht sollte ich es für mich auch mal testen. Nutze allerdings sehr wenig Mehl - schwitze damit nix an, backe auch eher wenig und wenn, dann esse ich es meist nicht selber. Für mich alleine find eich Pfannkuchen oä schon wieder zu aufwendig.

Du bist echt keine Kochenthousiatin, was? ;) Pfannkuchen ist doch ne Sache von 10-15 Minuten, das ist doch kein Aufwand *g*

Zitat

Vielleicht liegt im Problem der Konsistenz auch mein Problem ;-) Bei mir geht da viel mit gut oder eben schlecht. Esse zB Schwein und Rind nicht wegen der Konsistenz - auch wenn das kaum jemand verstehen kann...

Doch, verstehe ich! Rind kann man ja je nach Zubereitung noch gut hinbekommen (ich kann es selber aber nicht ...) aber Schwein mag ich auch gar nicht, aus demselben Grund wie du.

Das mit dem Vollkornnudeln mischen ist ne super Idee! So wie AhrGans das beschrieben hat, müsste das ja ohne weiteres klappen!

@ Destiny: Mit ner guten Pfanne. Ich hab diese hier: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80083459/ Da ist mir noch nie was angebacken, auch ohne Öl.
    Um Fleisch anzubraten benutze Alpro Soja fettarmes Backzeugs. Das finde ich sogar noch leckerer als Butter oder Öl. Stimmt, ganz ohne irgendwas schmeckt das Angebratene nicht immer! Vor allem Kartoffeln sind unmöglich anzubraten ohne Öl. Da hab ich auch einen Tipp: Kartoffeln auf die gewünschte Größe schneiden, in eine Tüte tun, ein bisschen Öl rein (ca. nen Teelöffel) und dann schütteln. Das Ganze bei 180 bis 200° in den Ofen bis es gar ist - leckerste Bratkartoffeln aller Zeiten, mit so wenig Fett wie irgend möglich!

Okay, Marmite wäre nix für mich. Maggi find ich furchtbar *hihi*

Zitat von Riekes Rasselbande

Zwei Bier ruinieren den ganzen Tag? Das ist hart :( Da darf ich gar ned an heute Abend denken...

Alkohol ist ein Kohlenhydrat, und daher sind alkoholische Getränke leider sehr kalorienreich, und bringen dem Körper ja noch dazu gar nichts. Aber warum sind die dann so lecker? *seufz*

Zitat

Darf ich ehrlich sein? Ein bisschen traurig klingt es schon - alles (für mich!!!) leckere ist ersetzt... Aber klingt trotzdem spannend, dass das geht!

Klar darfst du ehrlich sein! Ich empfinde das aber gar nicht so. Ich backe immer nur mit Vollkornmehl. Weißes finde ich langweilig. Und benutze auch nie Fett zum Anbraten. Ich mag nicht wenn das am Essen klebt. Ich nehme schon genug Fett zu mir, ist ja wichtig, aber in anderen Formen. Nur um das Ei war es schade! Aber gut, das war ja Sinn der Übung, wegen meiner Freundin. Gehen tut das schon, aber die Konsistenz war etwas gummimäßig :lol:

@ Destiny: Aha, verstehe. Witzig, ich hätte Vegetarier-Sein gar nicht automatisch mit gesund essen assoziiert. Und nein, es kam nicht so rüber, als wärst du eine Verfechterin des Begriffs. ;)

@ Svenja: Schön mal wieder von dir zu lesen! Negative Kalorien sind leider ein Mythos und es wurde schon lange bewiesen, dass es das nicht gibt. Aber Mandarinen sind wirklich nicht sehr kalorienreich und sehr sehr gesund :) Ich esse die auch sehr gerne.
    Dass es schwierig ist sich zurück zu halten, wenn andere zuschlagen, merke ich auch öfter ...

Wahnsinn, ich bin einen Abend off und muss am Morgen ne halbe Stunde lesen um alles mitzubekommen :lol: Ihr seid super!

Dann "senfe" ich jetzt mal nach Thema, nicht nach User *hihi*

Frühstück: Ich muss Frühstücken, sonst falle ich spätestens um 10 um vor Hunger. Ich esse meistens Vollkorn-Cornflakes (Hausmarke vom Supermarkt, erstaunlicherweise ist da kaum Mist drin), eine Banane reingeschnippelt und Milch drauf. Das esse ich seit 3 Jahren fast jeden Tag und liebe es immer noch. Langweilig, wa? :D

McDo: Kalorienbewusst ja, aber die anderen Nährstoffverhältnisse sind schrott bei allem was nicht Gemüse ist. Und viele Leute vergessen auch gerne das Dressing vom Salat zu berechnen, und das ist bei McDo richtig richtig übel ... Anderes Fastfood: Ich liebe Subway. Da die sogar Vollkornbrot haben, habe ich da überhaupt keine Bedenken. Der einzige Faktor wo man nicht weiß was drin ist, ist die Soße. Aber irgendwelche Sünden müssen ja ab und an mal sein ...

Puddingvegetarier: Ich verstehe den Begriff nicht. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, was verkehrt sein soll an Pizza Margherita und Nudeln mit Käsesoße. Die sind nicht gut für die Linie, okay, aber es wird ja hoffentlich niemand Vegetarier nur um abzunehmen, oder? Oder liegts am Käse? Vegetarier sein beinhaltet doch aber Käse essen, oder? Die die keinen Käse essen waren doch Veganer? Kanns mir jemand erklären?

Gestriger Tag: Ich war tagsüber total brav, hab mich viel bewegt (auf dem Markt gewesen, mir aufm Fahrrad einen abgestrampelt, tolles Gemüse gekauft für die Schweinchen) aber abends kam dann der Sündenfall. Wir hatten Freunde zum Essen bei uns eingeladen. Beim Essen hab ich mich noch zurückgehalten, aber die 2 Bierchen haben den Tag dann kalorientechnisch doch ruiniert. Daher ist für mich wiegen am SA nie so ne gute Idee. Ich kanns einfach nicht lassen. Ich liebe belgisches Bier :oops: Heute besser!

Cowboy-Kostüm: Geil, will ich sehen :D

Ich muss Gänschen zustimmen was Rieke's Frühstückskombi angeht. Schwanger? :lol: Gesund ist es aber auf jeden Fall

Bei mir zum Frühstück: Eierloser Apfel-Pfannkuchen von gestern Abend (mit Vollkornmehl, mit Sprudelwasser statt Ei und ohne Fett) - witzige Konsistenz am nächsten Tag :D Eierlose Pfannkuchen waren echt ein Reinfall :lol: Hab ich gemacht weil eine unserer Gäste allergisch ist gegen Eier.

Was ist denn Marmite?

@ Petsimo: Da hast du Recht, die bescheißen echt extrem viel. Auch Ersatzkäse und Formschinken find ich ganz fies ...

Und ich bin ganz deiner Meinung über Obst und Essig :)
    Und auch Frauenzeitschriften sammle ich auch Rezepte. Die "nur in der Woche-Diät", zum Beispiel :lol: Konzept doof, Rezepte aber lecker :D

@ angelssend: Hast du ne Mikrowelle oder nen Ofen? Damit kann man auch ganz gut arbeiten!
    Dein Freund klingt ja herzallerliebst was Essen angeht *hihi*

@ Kachri: Hast Recht, das hab ich mir jetzt erst richtig angeschaut. Ich denke da hat einfach jemand komplizierter gedacht als wir ;) Schmeckt ja ziemlich gleich, egal wie man das wickelt :D

Mein kleines Model *herzchenaugen* Ich kann mich echt gar nicht an ihr satt sehen. Und so ein herzerwärmendes freches Luder. Keine Minute kann sie still sein, verlangt lauthals nach Leckerchen und bricht alle Geschwindigkeitsrekorde in unserem Gehege *hihi*

http://www.abload.de/image.php?img=karou90djgt.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=karou8fsji8.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=karou11skv5.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=karou6mwjsz.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=karou27ekpo.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=karou730jwg.jpg

Zitat von Kachri

Selene: Das Rezept hört sich auch super an. Hab jetzt nur nicht ganz durchblickt wie man den gerollten Schinken auf das Crepe legt :?

Man bestreicht den Pfannkuchen mit Kräuterquark, legt den Schinken oben drauf und rollte dann alles zusammen auf :)

@ angelssend: Ich finds prima wenn du auch "mitsenfst" :)
    Kannst du nicht Gemüse in einem separaten Topf/Pfanne zubereiten, nur für dich, und dann selber ein bisschen weniger Soße nehmen und dafür deinem Freund das Gemüse ersparen?