Hm, doofes Ergebnis. Wäre ja auch zu einfach gewesen, was?
Zitat von Riekes Rasselbande
Die Gruppe hat ja grade Milben. TÄ hat überlegt, ob seine Gereiztheit vom Juckreiz kommen kann. Er hat schon Schuppen und wenn man ihn durchstrubbelt und "kämmt", dann meckert er. Allerdings haben die schon länger Milben, die Behandlung mit dem spot on begann vor ca. 3 Wochen und sein Verhalten ggü Fräulein Seitz ist "erst" maximal (!) 2, eher nur eine Woche so.
Kann ich mir nicht vorstellen. 3 Wochen nach dem spot on ist alles tot und kann er eigentlich keinen Juckreiz mehr haben. Wurde/wird die Behandlung denn wiederholt?
Die Schuppen können auch normale Teddy-Schuppen sein, und meine Schweinchen meckern auch alle, wenn man denen durchs Fell wuschelt. Ist halt nicht schön.
ZitatMusste mich aber erstmal erkundigen, ob Meeris überhaupt Hopfen mögen. Danach habe ich ihm ein Weizen aufgemacht - hat ihm aber nicht so geschmeckt und außerdem rülpste er davon so viel....
Ich lach mich weg
ZitatHabe mir gestern in der Apotheke neben Ringelblumenblüten auch getrocknete Kamille für ihn besorgt. Hat er auch schon von bekommen - aber richtig super gern isst er es leider nicht.
Ringelblumenblüten fressen meine leider auch nicht. Kamillenblüten auch nur so mäßig. Dann schon eher ganze Kamille von draußen, aber da siehts im Moment ja mau aus ... Melisse und Lavendel wird aber eingestaubsaugt wie nix!
ZitatAber im Ernst: Ob er überfordert ist? Doch warum so plötzlich? Und vor allem so plötzlich so intensiv? Macht für mich erstmal auch nicht viel Sinn, er wirkt nicht unbedingt unglücklich.
Vielleicht hat er sich lange geduldet und jetzt bricht es aus ihm raus? Vielleicht braucht er mal nen Tapetenwechsel? Ich weiß nicht inwiefern Auslauf bei euch ne Rolle spielt?
Wenn die Süßen doch nur reden könnten ...
ZitatTja würde sein Verhalten aber erklären. Können die so schnell auftauchen und wachsen, bzw. aktiv sein? Kennt sich damit jemand aus? Wo sitzen die (Gehirn?)? Wie finde ich das raus, Röntgen?
Testosteronproduzierende Tumoren findet man meist an den Hoden oder an der Nebenniere (sagt google). Hirntumor könnte auch ne Erklärung sein. Röntgen und/oder Ultraschall
Mir ist grade noch was anderes eingefallen, wo ich schon früher drauf hätte kommen können. Schilddrüsenprobleme können auch zu aggressivem oder dominantem Verhalten führen. Sind ja auch Hormone, und das kann plötzlich auftreten. Warum dann grade Frl. Seitz? Sie ist ja die Rangniedrigste, oder? Vielleicht lassen sich die anderen das nicht bieten und wehren sich, nur sie nicht, und daher muss sie besonders leiden.
Hat er Haarausfall? Wenn ja, wo und wie viel? Evtl. dünneres Fell am Bauch? Wie war seine Gewichtsentwicklung in letzter Zeit?
Der Test dafür wäre den T4-Wert im Blut zu bestimmen.
ZitatEs gibt die zwei Möglichkeiten
1.) Bommel aus der Gruppe raus
2.) Fräulein Seitz aus der Gruppe raus - beides auf Zeit und natürlich nicht allein.
Ist es denn wirklich so schlimm? Gibt er keine Ruhe mehr?
Für beide Möglichkeiten sind die Gegenargumente die du genannt hast sehr stark. Beides würde ich wirklich nur machen, wenn es gar nicht anders geht. Bei dem ersten ist ein weiteres Gegenargument, dass er dann nur noch ein Partnerschwein hat, auf das sich alle seine Aggressionen konzentrieren.
Ich habe es nicht gesehen, kann es also nicht beurteilen. Ist es so schlimm, dass du sofort Handlungsbedarf siehst? Wenn nicht, dann würde ich mir das noch ne Weile anschauen. Die Möglichkeit, dass er einfach nur ne arschige Phase hat, würde ich dann noch nicht verwerfen.
Sollte er "nur" überfordert sein, wäre vielleicht langfristig ein zweiter (Früh)Kastrat eine Hilfe?
Lass den Kopf nicht hängen, irgendwie wird das schon wieder!