Beiträge von Selene

    Die Rampen sehen okay aus. Nicht zu steil, und mit den Stegen dürfte das gehen. Da kannst du nur abwarten, und weiter versuchen, mit Futter zu locken. Bei meinen hat es 2-3 Wochen gedauert, bis sie alle Ebenen gleichmäßig genutzt haben. Wenn sie noch keine Rampen kennen, ist das glaub ich ziemlich normal. Sind halt nicht die mutigsten Tiere der Welt ;)


    Wie kommt es denn, dass sie jetzt alle zusammen auf 60 cm sitzen? Gibt es denn keine größere Etage, wo du sie zusammen hinsetzen kannst, bis sie es gelernt haben?

    Namen sind doch immer Geschmackssache ;)


    Die dritte Maus hat mich spontan als "Chiquita" angelacht *hihi*


    Zitat von cuddles


    die kleine hat ihren namen von hoppla bekommen, sie hat eine leichte kopfschiefhaltung, wahrscheinlich durch ein ohr problem. zudem muss das linke Auge raus. bei ihr warte ich jede Minute auf den Wurf


    *mundoffenstehenbleibt* :shock:

    Na da brauchst du doch kein schlechtes Gewissen zu haben. Man muss halt ab und zu mal umziehen, so ist das halt. Kann man ja schlecht wegen der Schweine sein lassen *g* Die gewöhnen sich das schon dran. Ich glaub auch nicht, dass sie dir das übelnehmen, dass sie kein ganzes Zimmer mehr haben, so lange sie noch genug Platz haben.


    Ob sie sich an ihr früheres Zuhause erinnern, weiß ich nicht ... Frag ich mich auch manchmal. Bei 4 g Gehirn kann ich mir aber nicht verstellen, dass sie ein Erinnerungsvermögen in diesem Sinn haben. Geschweige denn böse sein können auf ihren Menschen. Obwohl ich mir solche Sachen aus liebevoller Vermenschlichung schon manchmal einbilde ;) Aber ehrlich gesagt hoffe ich, dass sie sich nicht erinnern! Will gar nicht wissen, was meine Süßen in ihrem Leben schon alles mitgemacht haben, bevor sie zu mir kamen. Wäre echt besser, wenn sie sich da nicht mehr dran erinnern ;)

    Wenn es sich planen lässt, mache ich einen Termin. Dann sind weniger Hunde und Katzen im Wartezimmer, deren Geruch, Gebell und Gemiaue meine Meeris noch mehr stresst als sowieso. Aber bei plötzlicher Krankheit gehe ich in die Sprechstunde, die mein TA praktischerweise morgens und abends hat - dazwischen gibts dann halt Termine. Da es eine Tierklinik ist, kann man zur Not auch am WE anrufen.

    Hast du schon was gefunden?
    Wie weit wärst du denn bereit zu fahren? In München gibt es ja z.B. mehrere Notstationen. Manche "verschicken" ihre Tiere ja auch per Mitfahrgelegenheit, wäre das was?
    Hast du mal hier im Forum bei den Abgaben geschaut?

    95 Euro finde ich auch übertrieben. Aber das dumme ist, jetzt warst schon du bei dem Tierarzt und kannst dich schlecht weigern zu bezahlen, oder? Das nächste Mal kannst du ja zu einem anderen. Es gibt hier im Forum eine Liste mit welchen, die sich auskennen. Das ist ganz wichtig, weil ein TA der sich nur mit Hunden und Katzen auskennt (wie die meisten), kann den Meeris leicht schaden, oder u.U. gar nicht die passende Behandlung kennen. Zugeben tun das leider die wenigsten ...


    Alles in allem solltest du dich da aber drauf einstellen, also etwas Geld zurücklegen für Tierarztkosten. Ich spreche da aus Erfahrung, ich habe seit knapp 4 Monaten Meerschweinchen und ich habe insgesamt schon gut 450 Euro beim Tierarzt gelassen.


    Gute Besserung für deine Schweinchen!

    Wo wohnst du denn? Es kann die hier mit Sicherheit jemand eine Notstation empfehlen, oder du kannst selbst mal schauen, ob eine bei dir in der Nähe ist. Hier ist eine Liste, es gibt aber noch mehr als die, die da drauf stehen
    http://www.salat-killer.de/notschweine/notstationen.html


    Übrigens finde ich nicht, dass der/die zukünftige Partner/in zwangsläufig gleich alt sein muss. Ein Baby würde ich nicht nehmen, das würde die Ältere sicher nerven, aber gegen ein ruhiges 2-jähriges oder so spricht nichts. Das gute an Notstationen ist, dass die den Charakter der Tiere kennen. Ich würde zum Kastraten tendieren.

    So weit ich weiß werden die Kerne gerade wegen der Bitterstoffe gerne gefressen^^ Nur den Strunk dürfen sie nicht, aber da weiß ich nicht warum.
    Ich wüsste auch gar nicht, wie ich eine Paprika schälen würde *gg*

    Mach dir keine Vorwürfe, ein schwacher Moment ;) Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Wegen diverser Medikamentenverabreichungen hab ich Nono öfter auf dem Schoß, und ich genieße das total. So ein Schweini auf dem Schoß ist ja sooo schön ... :oops: Dabei müsste ich doch eigentlich Mitleid haben mit dem armen Schwein, das machen wir ja nur wenn sie krank ist ... Ich streichle sie dabei nicht, ich wills ja nicht noch schlimmer machen, aber eigentlich scheint es ihr nichts auszumachen. Wenn ich was mache, was ihr nicht gefällt, sagt sie nämlich sofort Bescheid.
    Boo lässt sich gerne zwischen den Öhrchen kraulen. Bei den anderen beiden kann ich jegliches anfassen total vergessen ;) Die sind sofort weg, wenn ich mit einer Hand ankomme, die kein Futter enthält^^

    Ach du liebes bisschen! Kein Wunder dass du geschockt warst! :shock:


    Also so ähnlich hatten wir das auch schon, aber doch nicht ganz so krass. Ich musste Nono auch schonmal richtig feste anstupsen, bis sich dann rausgestellt hat, dass sie nur am Schlafen war. Das war auch um 10 Uhr abends, nicht mitten am Tag. Hab auch einen Riesenschrecken bekommen, zumal Nono ja sowieso unser Dauersorgenkind ist. Sie war glaub ich total entrüstet, aus dem Schlaf gerissen zu werden - für ungefähr 3 Sekunden, und dann hat sie angefangen zu betteln ;)

    ich würd es dann mit Essigreiniger oder Zitronenessenz saubermachen und dann gut auslüften lassen. Das desinfiziert und riecht auch ein bisschen, ich glaub dann würden sie die vorherigen Schweine auch nicht mehr wirklich riechen. Irgendwann riecht es dann nur noch nach ihnen selber ;)