Ich würde mal so vermuten, dass sie eigentlich alle Angst haben. Das eine Schweinchen zeigt das halt anders als das andere. Manche versteifen sich, andere zappeln wie blöd.
Beiträge von Selene
-
-
Ich mach die Sachen alle selber, macht mir einen riesen Spaß! Daher sind 70% der Möbel im EB mittlerweile Kuschelsachen. Und was soll ich sagen, die Schweine lieben es. Kein Schwein, das woanders schlafen würde. Besonders beliebt sind die Hängematten. Ich musste sogar eine zweite machen, weil es um die eine so viel Gekabbel gab
-
Ich habe einen Gorm, und ich kann es nicht empfehlen. Es sieht zwar super aus, aber ich finde es furchtbar unpraktisch zum saubermachen. Dauernd irgendwelche Balken im Weg. Außerdem rieselt überall Streu raus. Teuer war es auch, im Nachhinein hab ich ausgerechnet, dass es viel billiger gewesen wäre, komplett selber zu bauen. Hat man mir bevor ich gebaut habe auch schon gesagt, aber ich wollte nicht hören, weil ichs doch oh so cool fand Und im übrigen ist 50 cm Tiefe meiner Ansicht nach nicht genug, wenn dann muss man Eckstücke nehmen, die sind tiefer. Ich hab später nen Balkon gebaut um auf 70 cm zu kommen *hihi*
-
Geil, die Vorschläge für ähnliche Videos neben deinem sind alles Videos über die Artgerechte Haltung von Autos
Schönes Video! Und schöner EB.
Klappt das gut mit deinen beiden Kastraten?
-
Ich hab die Dinger neulich auch hängen sehen, aber mir sind die ehrlich gesagt zu klein. Bzw mir ist das egal, aber meinen Schweinen wäre das zu klein Ich hab einen Kuschelsack (mit Fleece und so) in der Größe, und da gehen sie ums verrecken nicht rein. Die größeren werden gerne und viel genutzt zum täglichen Nickerchen und auch nachts (genau wie Iglus, Kuschelwürfel und -rollen, wir haben das volle Programm ;)) Dann liegen sie in der hintersten Ecke vom jeweiligen Kuschelteil, so dass man sie grade noch so erahnen kann. Sooo süß!!! Aber wenn der Sack dafür nicht groß genug ist, setzen sie sich allerhöchstens drauf *hihi* Dann ist der Sack platt und wird vollgepisst
-
Also wenn du noch eine extra Platte kaufen musst für die Rückwand, und eine Seite mit Plexiglas ersetzen willst, kommst du billiger weg, wenn du das Holz für die Seitenwände im Baumarkt kaufst. Das sind nur drei Bretter, die kosten sicher weniger als 38 Euro Gibt im BM da auch mit so weißer Beschichtung und die haben dann auch nicht die Löcher wo man die Regalbretter befestigt. Das sind nur potenzielle Stellen für Pipischäden. Zusägen lassen, zu Hause mit Winkeln aneinander schrauben, das ist auch nicht schwieriger als ein Ikea-Regal aufzubauen. Ich liebe meinen Bill als Bücherregal, aber für einen EB finde ich den unpraktisch.
-
Leckerchen, oder einfach abwarten. Wenn sich echt nichts tut (kann schon ein paar Wochen dauern, je nachdem wie abenteuerlustig ein Schwein ist), kannst du sie ja mal versuchsweise auf die Treppe setzen, dann muss sie entweder hoch oder runter. Wenn sie Angst hat, ist das aber glaub ich eher stressig.
-
Vielleicht kannst du deine Mutter ja überreden, sich folgenden Text durchzulesen: https://www.diebrain.de/Iext-kuschel.html
Da ist das alles sehr sachlich und logisch erklärt. Damit konnte ich meinen Freund auch überzeugen, der wollte mir das nämlich anfangs auch nicht glauben. -
Ich hab auch so ein Ding, die sind absolut genial. Benutze ihn auch, um zum Tierarzt zu gehen, und wenn ein Meeri krank ist, setze ich sie da drauf. Auch gesunde Meeris wollen da eigentlich gar nicht mehr runter, wenn sie das Plätzchen erstmal ergattert haben
Leider geht das nicht im Ofen. Das Ding wird nicht warm durch Hitzeeinwirkung, sondern durch die Strahlung der Mikrowelle.
-
Wenn ich nicht schon einen Kastraten hätte, stände ich direkt bei dir vor der Tür! Dafür käme ich sogar aus Belgien! Die sind ja einfach nur unbeschreiblich traumhaft!
Und Casablanca hat soooo ein süßes Gesicht. Es sieht aus als hätte sie so ein bisschen Bulldoggen-mäßige Lefzen *hihi* Total klasse^^ -
Würde ich nur unter Aufsicht machen, oder komplett bombensicher, eingegraben und alles. Meeris graben vielleicht nicht, Marder und Hunde aber schon. Habe zwar selber keinen Garten und damit auch keine eigenen Erfahrungen, aber kann mal berichten was in der Notstation passiert ist, wo meine Schweinis her sind ... Die Notschweine sind alle in einem Gartenhäuschen untergebracht, aber die eigenen Schweine der Besitzerin waren schon 5 Jahre im unüberdachten Auslauf (schätze 20-30m² mit allerlei Schutzhütten). Ist ja nie was passiert. Bis sie vor zwei Wochen nach ihren Schweinen gesehen hat, und feststellte: Eins tot, eins schwer verletzt, eins vor Schreck die Augen aus den Höhlen gesprungen (kein Scherz, hab Fotos gesehen). Man weiß bis heute nicht, was es war, und es ist zwischen dem Schweinefrühstück morgens und dem Nachmittag passiert, nicht sehr weit vom Haus. Da wird einem echt anders ...
-
Ideal ist zwar anders, aber 1,2x0,8 ergibt doch immerhin 0,96 m². Lass uns doch hier nicht päpstlicher sein als der Papst Und ich glaube nicht, dass der jetzige Käfig so groß ist, sonst würde sie doch kaum bauen wollen. Außerdem hab ich das aus dem Rest des Threads so verstanden, dass die Meeris sowieso Auslauf bekommen?
Was meinst du damit, ob das reicht von der Plexiglaswand? Meinst du, ob dann genug Plexiglas drin ist? Das ist eine Geschmacksfrage, das kannst du selber entscheiden. Ich persönlich würde die Seitenwände komplett aus Holz machen, weil Plexiglas um die Ecke zu bauen stelle ich mir schwierig vor. Wenn du mehrere Stücke machen willst vorne, dann müsstest du da wahrscheinlich Leisten dazwischen setzen, weil an irgend etwas müssen die ja fest gemacht werden. Ich würde das wenn möglich an einem Stück machen.
Was für Holz ist im Prinzip recht egal, ja. So lange es mit Klarlack gestrichen wird halt ... Ich find z.B. OSB-Platten schön, und die sind auch günstig.Viel Spaß und Erfolg beim Bauen!
-
öhm ... Wenn sie jetzt nicht grade mit dem Vampirvirus infiziert sind, würde ich sagen ja
Scherz beiseite, Meeris brauchen Tageslicht. Was nicht heißt, dass sie in der prallen Sonne stehen sollten, falls du das meinst. Die Temperaturen müssen natürlich angenehm sein für die Tiere.
-
Bei Dackeln würde ich auch auf Nummer Sicher gehen. Nicht in das Zimmer lassen (Zimmer absichern, wie Ingrid sagt), aber trotzdem erhöht und rundrum vergittern. Und zwar gut!
Die Dackel von meiner Mutter waren sehr wohlerzogene Tiere (was ja für einen Dackel schonmal selten ist, sorry, spreche da aus Erfahrung) und die haben auf dem Hof ALLES tot gemacht, was sie auch nur irgendwie erwischen konnten. Meerschweinchen, Hasen, Mäuse, sogar Gänse, die ein gutes Stück größer waren als die Dackel! Und es ist nicht so, als wären die andern Haustiere nicht gesichert und die Dackel nicht beaufsichtigt gewesen. Nur die Katzen haben sie nicht erwischt, die waren zu schnell ... -
@ hamburg: Danke für den Beitrag, das ist ja wirklich interessant was alles in so ein kleines Köpfchen reingeht
@ EmmiLotta: Ich finde es richtig, dass du die Fellnasen mitgenommen hast. Du kennst dich aus mit dem Futter, du erkennst schnell, falls mal eins krank ist; deine Eltern ja vielleicht nicht so 100%ig. Das ist die kurze Gewöhnungsphase auf jeden Fall wert. Die finden sich schon zurecht! Viel Spaß beim ersten Misten *hihi*