Na da hab ich ja was angerichtet
Beiträge von Selene
-
-
Uwe ist geil
Hannes, Günter, Hans-Jürgen, Karl-Heinz *hihi* Toll, jetzt will ich auch ein Böckchen, dem ich coooole deutsche Namen geben kann -
Na wunderbar!
Bei mir zappeln sie nur viel schlimmer, wenn ich TÜV auf dem Boden mache. Sie sehen dann die Möglichkeit wegzulaufen, und dann wollen sie das auch *gg* Aber mit dem extra Gezappel ist es natürlich noch mehr Stress für sie. Deshalb setze ich mich auf eins der Häuser^^ Das ist 25 cm hoch und sehr stabil. Grade hoch genug, dass sie keine Fluchtmöglichkeit sehen, und niedrig genug, dass sie nicht weit fallen können.
-
Einen deutschen Namen? Alois! Oder Sepp
-
Ach Gottchen wie goldig!!! Und sehr schöner EB!
Musste sehr schmunzeln über die Namen. Guckt euer Claus Kleber denn auch so herrlich schief? *gg* -
Also bei 40 cm würde ich mal sagen: Keine Panik! Dass er sich auf die Lippe gebissen hat, ist natürlich Pech, aber viel mehr als das und sich tierisch erschrecken kann denke ich aus der Höhe nicht passieren. Ich würde einfach mal beobachten, wie er sich bewegt, wenn es das nächste Mal wach wird und rumläuft. Ich kenne Schweine, die schon Stürze aus viel größeren Höhen ohne größere Schäden überstanden haben.
Und mach dir keine Vorwürfe, das kann doch jedem passieren! Klar passt man auf, aber du kannst ja auch nicht hellsehen und vorher wissen, in welche Richtung er zappelt -
ich hab meine von http://www.das-heimtierparadies.de/shop,cat,9.html, aber diese Shops haben sicher alle das gleiche. Was die Zutaten angeht, wechsle ich immer mal wieder ab. Im Moment kriegen sie Agrobs Kräuter-Heu (macht 40% der Mischung aus) getrocknete rote Beete, Karottenflocken, Petersilien- und Dillstengel, getrocknete Gänseblümchen und Kamillenblüten und ein kleines bisschen Fenchelsamen und getrockneten Sellerie. Das nächste Mal hol ich dann wieder was anderes. Ein paar dieser Zutaten werden auch gesundheitsfördernde Eigenschaften zugeschrieben, aber ob das tatsächlich so ist, weiß ich natürlich nicht
-
Ich kann auch mal wieder updaten, ist ja schon ein Weilchen her.
Im September hatte ich an Gemüsekosten 23,4€ für drei/vier Schweine. Im letzten Drittel des Monats kam Lilly dazu.
Oktober: 28,6€ Das macht ca. 7€ pro Schwein im Monat.
November: der Winter haut richtig rein - 35,9€ oder 9€ pro Schwein.An Heu und Streu hab ich immer noch konstant 6€/Monat für Heu und 6,5€ für Streu.
Meine durchschnittlichen Tierarztkosten belaufen sich in 4,5 Monaten Schweinehaltung (oh je, das kommt mir schon soooo viel länger vor! Wie konnte ich ohne Schweine leben?!) auf 100€/Monat *kreisch* Hoffe, dass das im Laufe der Zeit noch etwas weniger wird ... Den Rest finde ich eigentlich echt machbar.
Macht sich der Winter bei euch auch so schwer bemerkbar?
@ Ms.Cash: Das ist natürlich ärgerlich mit dem Heu ... Das mit dem Ladenschluss ist auch eine gute Idee. Leider klappt das bei meinem Supermarkt nicht. Die lassen alles so geschickt auslaufen, dass am Samstag Abend einfach alles ausverkauft ist.
-
Meine leben in Innenhaltung aus egoistischen Gründen. Ich will nämlich was von meinen Schweinen haben. Draußen würd ich sie ja kaum sehen. Zum Glück schadet es ihnen ja nicht, drinnen zu sein. Davon abgesehen habe ich auch keinen Garten
-
Hab ich auch nur gegeben, als Nono ganz dringend zunehmen musste. Finde jegliches Getreide überflüssig, wenn es nicht einen bestimmten Grund hat; dass man es geben muss. Wenn du unbedingt TroFu geben willst, würde ich eher Trockengemüse und -kräuter nehmen, die finden sie auch lecker. Meine kriegen so 1EL alle 2 Tage oder so (zu viert); ist eher ein Leckerchen als alles andere Und ich habe immer Spaß dabei, eine neue Mischung zusammen zu stellen^^
-
Jaja, das liegt daran, dass das Sofa nur dann interessant ist, wenn Heu und Streu draufliegt *g* Aber dann ist es RICHTIG interessant
-
So, ich habs endlich auch mal geschafft meine Teddy-Damen in all ihrer knuddeligen Plüschigkeit aufs Foto zu kriegen
Cara
http://www.abload.de/image.php?img=dscf2472tbsr.jpg
Leider ist es völlig unmöglich, von Cara ein Ganzkörperfoto zu bekommen. Es sei denn man mein mit Ganzkörper Popo *gg*
Nono
http://www.abload.de/image.php?img=dscf2452dx3z.jpg
ihr tolles Muster von oben Von unten ist sie ein perfektes Schachbrett, aber das kann ich ja nicht so gut fotografieren ...
http://www.abload.de/image.php?img=dscf2457591m.jpgNono sagt: "MEIN Sofa! Geh weg!"
-
Ja, richtig, das mit dem anknabbern ... Das mit dem bohren und LEDs durchschieben ist eine prima Lösung, und wenn es unter der Decke ist, kommen sie ja an die Lichter selber auch nicht ran.
Ich hab mein Leisten an der Decke der jeweiligen Etage hängen, die ist höher als die Schweine lang sind. In der Mitte, weil sich das Licht so am besten verteilt. Die Kabel gehen hinten raus und sind mit Panzertape an der Decke befestigt, da kommen sie also auch nicht dran. -
von jedem Schweini das schönste
-
Süüüß!!!! Wie macht ihr das denn? Meine wachen sofort auf, wenn ich mich nähere, deswegen hab ich noch nie ein Foto von einem schlafenden Schwein gemacht, außer von ganz weit weg
http://www.abload.de/image.php?img=dscf1766yu99.jpg
Und wie man sieht haben Cara (links) und Boo (auf dem Hängemattenhaus) die Augen direkt schon offen ... Nur Nono pennt noch.