Beiträge von Meerschweinchen416

Seit Freitag habe ich einen Spielgefährten für Sam.

Sam ist ein Teddymeerschweinchen von fünf Monaten, sein letzter Freund Mickey ist an einem Hitzeschlag gestorben.
    Er war dann von Sonntag bis Freitag allein, der Käfig war also sein Revier.

Frodo ist ein lieber Kerl, der nichts schlimmes tut, als an Sam zu schnüffeln.
    Er ist zutraulich, frisst aus meiner Hand und lässt sich streicheln. Er ist zwei Monate alt und gesund.
    Er ist ebenfalls ein Teddymeerschweinchen und aus dem gleichen Geschäft.

Trotzdem mag Sam ihn nicht so richtig.
    Er klappert mit den Zähnen wie eine KLAPPERSCHLANGE und reißt weit das Mäulchen auf um die Zähne zu zeigen. Er knurrt manchmal und wenn Frodo an ihm schnüffelt, dann wirft er den Kopf hoch und manchmal, wenn Frodo nicht gleich zurückweicht, springt er ihm ins Gesicht.
    Gekämpft haben sie noch nicht aber ich habe Angst, dass sie sich noch verletzen, wenn ich auf der Arbeit bin.

- Ich nehme die beiden nie einzeln aus dem Käfig.
    - Ich habe sie beide auf dem Schoß und streichle sie, damit sie sich riechen können.
    - Den Käfig habe ich bereits gereinigt und alles umgestellt.

Bis jetzt hat nichts geholfen.
    Was kann ich noch tun?
    Und wie lange meint ihr, dauert die Vergesellschaftung noch, bis sie sich vertragen?

Sonnige Grüße

Hi, hier nochmal ein kleiner Nachtrag,

Sam geht es superut.

Er frisst, spielt, kuschelt und popcornt. Sein Gewicht hat er wieder drauf und sein süßes Gesicht es ist voll und kuschelig, so wie es vorher war.

Es ist beinahe als wäre nie etwas gewesen, außer dass es meinen kleinen Mickey nicht mehr gibt.

Dafür habe ich seit Freitag einen neuen kleinenSpielgefährten für Sam. Sein Name ist Frodo, er ist 2 Monate alt und ein Teddymeerschweinchen. Er hat einen braunen Kopf mit einem weißen Streifen und ist sonst am ganzen Körper weiß. Er ist wunderschön, gleich zutraulich und lieb geworden und frisst schon aus meiner Hand. An Sam ist er interessiert und schnuppert neugierig an ihm aber Sam mag ihn irgendwie noch nicht richtig. Ich bin nicht sicher, was ich tun kann. Sie kämpfen nicht aber Sam knurrt und klappert mit den Zähnen, wenn Frodo an ihm schnuppert und springt ihm auch manchmal ins Gesicht, wenn er nicht gleich zurückweicht.
    Das tut mir sehr weh, denn Frodo ist so lieb und tut gar ncihts böses und Sam ist eigentlich auch ein friedliches Kuscheltier.
    Ich habe beide auf den Schoß genommen und gestreichelt, ich habe den Käfig gereinigt und die Gegenstände umgestellt aber bis jetzt hat es nicht geholfen.
    Was kann ich noch tun?

Sonnige Grüße an euch alle...

Hallo zusammen.

hier eine kleine Zusammenfassung von Sam's Zustand.

Er frisst, allerdings sehr wenig und zögerlich. Er quikt im Moment sehr wenig und leise. Seine Medizin lässt er sich nach einigem Zappeln von mir geben und mümmelt sie tapfer in den Mund. Er hat irgendwie einen dünnen Hals (kann ich das so sagen?) bekommen nach dem Tierarzt und das Fell ist ein wenig krausiger weil er schwitzt.
    Ich habe diesen Trick mit der Flasche gemacht, so hat er etwas Kühlung. Heute morgen saß er nur in seiner Hütte und traute sich zum Fressen raus und dann gleich wieder in die Hütte zurück und das Gesicht aus der Öffnung in den leeren Käfig. Als ich das Zimmer verlassen habe, konnte ich hören wie er raus kam und als ich wieder rein ging, saß er da und quikte mich an weil er Gurke wollte, die ich in der Hand hatte.
    Das war der schönste Moment seit diesem furchtabren letzten Sonntag.

Jetzt bin ich in der Berufsschule und arbeite danach noch bis halb fünf.
    Ich habe schreckiche Angst, dass ihm etwasgeschieht, während ich nicht da bin.

Allerdings trinkt er sehr wenig. Oder zumindest hat er das, als ich dabei war.
    Die TA sagte, nach dem Aufpäppeln, also planmäßig Ende der Woche, soll ich einen neuen Spielgefährten holen. Jünger oder älter wäre egal aber noch nicht, solange er noch Mrdikamente bekommt.
    Hat jemand Erfahrung?
    Sam ist ein US Teddy von fünf Monaten. Welche Rasse könnte er mögen oder meint ihr das ist grundsätzlich egal und würdet ihr ein jüngeres oder älteres holen? Er ist nicht so der dominate Typ, das war Mickey.

Morgen ist der TA Besuch und ich hoffe, alles wird gut und er muss nicht noch mehr nehmen.

Liebe Grüße und danke für die Besserungswünsche für Sam.

*Anmerkung*

Ich bin selbstverständlich nicht weggefahren, sondern ich war die ganze Zeit bei ihnen, im Schatten und sie waren unter einer Decke über dem Gras. Sie sind fröhlich rumgehoppelt, bis sie eben ganz erschöpft dalagen. Ich lag ja direkt neben ihnen. Das ist ja das schlimme!

Sam ist jetzt wieder zu Hause und ich päppele ihn mit Löwenzahn und SAB, Bene-Bac und Baytril. Kennst ihr euch damit aus? Über eure Erfahrung mit diesen Medikamenten wäre ich sehr dankbar. Die TA meinte, es gäbe keine Nebenwirkungen und am Mittwoch muss ich erneut hin mit ihm.
    Er frisst, allerdings nur zögerlich und langsam. Er schmust und zappelt aber er scheint noch sehr müde.
    Er hält sich im Schatten in seinem Häuschen auf.
    Ich betone nochmals an dieser Stelle: Es hat nie ein Außengehege gegeben. Er ist drinnen in einem großen Käfig, wie es Mickey zu Lebzeiten auch war.
    Ich war gestern zur falschen Zeit am falschen Ort mit zwei Meerschweinchen, die für mich mehr als nur Tiere waren / sind.
    Und nur nochmal für dich schwipschwap:
    Es mag sein, dass du der perfekte Meerihalter bist und jetzt mit Vorwürfen um dich werfen kannst. Aber irgendwann wird dir auch ein Fehler unterlaufen und dann hoffe ich, dass die Leute dir hier Trost geben und dich nicht auch noch fertig machen. Denn du kannst dir sicher sein, dass ich den Tod meines Mickeys nicht einfach unter "dumm gelaufen" vermerke. Dass ich an seinem Tod Schuld bin weiß ich genau. Das brauche ich von dir nicht auch noch schriftlich aber vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, das zu schreiben, während andere versucht haben zu trösten.

Allen anderen, danke ich tausend mal für die aufbauenden Worte und hoffe ihr drückt Sam die Daumen, dass er gut durchkommt und sich in der Aufpäppelzeit nicht so einsam fühlt.

Hallo, ich bin ganz neu hier. Habe mich eben registriert.
    Mein kleiner Mickey (Rosettenmeeri, 2 1/2 Monate) ist heute an einem Hitzeschlag gestorben.

Ich fühle mich wie der dümmste Mensch der Welt, weil ich beiden eine Freude machen wollte, indem ich sie raus zum grünen Gras trage.

Beiden ging es gut aber auf einmal habe ich das verschwitzte Fell gesehen und daraufhin ist Mickey kollabiert. Er hatte nur noch schwach in meinen Armen gelegen und dann gezuckt. Seine Augen starrten ins Leere und ich wusste, dass er sterben würde, wenn ich mich nicht beeilen würde. Ich habe ihn sofort mit Wasser beträufelt und in die Decke gewickelt und bin nach Hause gerannt. 20 Minuten später waren wir beim Tierarzt.
    Aber sie hat ihm auf das Auge gefasst und gesagt, dass er es wohl nicht schafft.
    Die ganze Zeit über hat sie ihm in alle vier Beine eine Infusion geben wollen aber sie sagte immer nur "Ich bekomme sie nicht rein, er ist zu klein." , "Ich finde keine Vene, er ist einfach zu winzig."
    Ich sagte ihr, dass beide noch Babys sind.
    Sam geht es wieder halbwegs gut aber Mickey musste eingeschläfert werden, nachdem ich ca. 15 Minuten wieder zu Hause war.
    Die Fahrt über habe ich gebetet und gehofft aber Mickey ist tot.

Ich bin unendlich traurig und es ist sehr sehr leise hier.

Der Käfig steht leer weil Sam noch dort ist und ich bin allein und habe das Gefühl, ich habe Mickey getötet. Hier im Zimmer ist es auch heiß aber die letzten Tage ging es beiden gut. Hätte ich sie im Käfig gelassen, wäre alles gut gewesen.
    Seit dem 28.05.2010 habe ich die beiden. Also nur ein wenig über einen Monat.
    Es tut furchtbar weh.

Videos gibt es unter http://www.youtube.com unter "Meerschweinchen The Sam and Mickey Show"

Weiß jemand, wie viel es kostet ein Meerschweinchen zu verbrennen? Das steht hier nirgendwo und ich muss mich bis morgen entscheiden.

Hallo, ich bin ganz neu hier. Habe mich eben registriert.
    Mein kleiner Mickey (Rosettenmeeri, 2 1/2 Monate) ist heute an einem Hitzeschlag gestorben.

Ich fühle mich wie der dümmste Mensch der Welt, weil ich beiden eine Freude machen wollte, indem ich sie raus zum grünen Gras trage.

Beiden ging es gut aber auf einmal habe ich das verschwitzte Fell gesehen und daraufhin ist Mickey kollabiert. Er hatte nur noch schwach in meinen Armen gelegen und dann gezuckt. Seine Augen starrten ins Leere und ich wusste, dass er sterben würde, wenn ich mich nicht beeilen würde. Ich habe ihn sofort mit Wasser beträufelt und in die Decke gewickelt und bin nach Hause gerannt. 20 Minuten später waren wir beim Tierarzt.
    Aber sie hat ihm auf das Auge gefasst und gesagt, dass er es wohl nicht schafft.
    Die ganze Zeit über hat sie ihm in alle vier Beine eine Infusion geben wollen aber sie sagte immer nur "Ich bekomme sie nicht rein, er ist zu klein." , "Ich finde keine Vene, er ist einfach zu winzig."
    Ich sagte ihr, dass beide noch Babys sind.
    Sam geht es wieder halbwegs gut aber Mickey musste eingeschläfert werden, nachdem ich ca. 15 Minuten wieder zu Hause war.
    Die Fahrt über habe ich gebetet und gehofft aber Mickey ist tot.

Ich bin unendlich traurig und es ist sehr sehr leise hier.

Der Käfig steht leer weil Sam noch dort ist und ich bin allein und habe das Gefühl, ich habe Mickey getötet. Hier im Zimmer ist es auch heiß aber die letzten Tage ging es beiden gut. Hätte ich sie im Käfig gelassen, wäre alles gut gewesen.
    Seit dem 28.05.2010 habe ich die beiden. Also nur ein wenig über einen Monat.
    Es tut furchtbar weh.

Videos gibt es unter http://www.youtube.com unter "Meerschweinchen The Sam and Mickey Show"

Weiß jemand, wie viel es kostet ein Meerschweinchen zu verbrennen? Das steht hier nirgendwo und ich muss mich bis morgen entscheiden.