Beiträge von Saustark

oh man wies nur manchmal so gehen kann gell?
    ich wünsch dir auf jeden fall gute besserung!

Mein wutzentower war ein vierstöckiger Eb den ich letztes jahr gebaut hab.
    In den unteren zwei stockwerken hat eine dreier wg gewohnt, die war in l-form gebaut und in den oberen beiden stockwerden haben zwei böckchen gewohnt.
    Also schweinchenwahnsinn auf vier stockwerke verteilt :wink:
    deshalb hieß er wutzentower :D
    aber mitlerweile hat er ausgedient (war mein erster Eb) und ist fast komplett entsorgt.
    Zudem hab ich jetzt nach einer erfolgreichen Vg nur noch eine große Sechsergruppe.
    Das mit dem Bettgestellt gefällt mir echt von tag zu tag besser, ich glaub ich werd das auch ins auge fassen als neuen eb.

wenn du übrigens als bodenbelag pvc nehmen willst, lohnt es sich mal bei obi reinzukucken!
    da hab ich letztens 4qm pvc für 10 öcken erstehen können!
    das war so ein rest von einem auslaufmodell, der is sogar echt schön und ich find den preis super!

ach du schreck, den fuß gebrochen?? :?
    wie is denn das passiert? und das auch noch mitten im umzug?

jaaaaa das wäre ganz ganz toll wenn du mir berichten könntest über kosten und umsetzbarkeit... und überhaupt :D

ich hab momentan ein zusammengestückeltes gehege bestehend aus einem regal und meinem alten wutzentower der mitlerweile schon ausgedient hat.
    zusätzlich gibts noch auslauf in der ganzen wohnung aber alles in allem stellts mich so ganz und gar nicht zufrieden :?

ich habs beim dehner gekauft weil ich da auch immer grünen hafer für meine süße hol, den mag sie so gern :wink:
    ich weiß jez nur leider grad nich wie sie heißt, ich füll immer um in unsere leckerlidose.
    die packung is relativ groß, glaub 500g aber es gibt auch nur eine einzige flocken mischung dort in der art.
    alles andere is schon wieder mit viel zu viel chemie versetzt für meinen geschmack.
    falls ich wieder vorbei komm werd ich mal kucken wies heißt!

Ich hab meiner übrigens auch ein bissl mehr obst gegeben.
    ich denk grundsätzlich muss man da tatsächlich bissl vorsichtig sein, auch wegen säure, diabetis etc aber ich dacht mir zweimal die woche obst statt einmal die woche kann nicht schaden und hat ihr auch nicht geschadet.
    das mit dem kot von den anderen ist auch ein sehr guter tip, könntest du auch auf jeden fall noch versuchen.
    noch besser wäre blinddarmkot von anderen gesunden tieren aber da wären wir wieder beim thema: wie rankommen an den :D

ich wünsch dir und deiner süßen auf jeden fall alles gute und drück weiterhin ganz fleißig die daumen! :wink:

ich hatte früher auch nur flaschen, die ham mich aber tierisch genervt.
    zum einen der sound rund um die uhr, zum anderen weil ich sie so lästig zu reinigen fand.
    nun hab ich schon seit einiger zeit komplett auf näpfe umgestellt und es funzt 1a :D
    bei mir liegen auch ständig kötel, streu, etc drin, gewechselt wird trotzdem nur einmal am tach.
    ich seh das für mich so als mittelweg zwischen das tier tier lassen und sich der verweichlichung und überzüchtung von haustieren bewusst sein.

im endeffekt muss es sowieso jeder für sich selbst entscheiden was er bevorzugt und ob man sich wohl fühlt mit der lösung.

auf jeden fall möchte ich allen die flaschen benutzen und gerne umsteigen wollen mut machen es ruhig zu versuchen und auch vielleicht noch einmal zu versuchen wenn es schon einmal gescheitert ist denn meistens gelingts tatsächlich.
    ich häts auch nicht gedacht und hatte angst das die ärmsten vertrocknen aber mir ist es auch gelungen! also nur mut und ran an die näpfe :wink:

ich drück die daumen dass es ihr bald besser geht.
    ich finds so schlimm wenn man zusehen muss wie so ein schweindal immer mehr abbaut :(
    hoffen wir mal das sie bald schon fleißig zunimmt!
    es gibt übrigens bei einem grünen gartenbaucenter eine gemüseflockenmischung, recht teuer aber auf die fährt meine alte lady auch total ab. da sind erbsenflocken, karottenflocken ich glaub bohnen und irgendwas rotes drin.
    die anderen fünf bekommens als leckerli und madame klapperdürr bekommt immer seperat etwas mehr davon.
    vielleicht mag sie das ja auch!
    ich würd mich freuen wenn du weiterhin noch bissl berichtest wies ihr so geht und ob sie zunimmt die arme maus!

Über den kuschelsack hat sie sich bestimmt gefreut denk ich mal oder? :D
    die arme maus :(
    ich hoffe das es ihr ganz schnell besser geht!
    hier sind auf jeden fall alle daumen und pfötchen gedrückt für die kleine!
    hoffentlich nimmt sie schnell wieder zu!

oh man das tut mir echt leid!
    kann mir schon vorstellen wie schlimm das gewesen sein muss :(
    dafür hat sie jetzt auf der regenbogenwiese keine schmerzen mehr und kann wieder rumtollen und selber fressen!
    mein beileid! kopf hoch!

oh man is doch echt krass wieviele ta´s immer noch diesen mist mit den 10 wochen erzählen :shock:

Also ich hatte bei meinen ersten schweinis auch keine ahnung und dachte ich verlass mich auf meinen ta, fataler fehler!
    der hat genau des selbe zu mir gesagt, 10 wochen warten und dann wieder kommen, sie können ruhig zusammen bleiben.
    das ende vom lied: nachwuchs namens hagrid und weasley!
    gott sei dank hat ich genug platz um sie zu behalten, böckchen will doch meistens eh keiner :(

ich finds echt klasse wie du dich ins zeug legst für deine findelkinder!
    das is so toll das sie so ein gutes zuhause gefunden haben und vor allem jemand der sich richtig mühe gibt für die kleinen und sich seiner verantwortung bewusst is! hut ab!
    ich drück euch ganz fest die däumchen das alles gut geht und klappt morgen!
    alle pfötchen sind natürlich auch mitgedrückt für euch! :wink:

meld dich doch morgen mal wenn alles geschafft ist, wies so gelaufen is!
    würde mich freuen wieder von dir zu hören!

Also ich habs von der ta empfohlen bekommen die auch extrem gegen sämtliches trofu ist eigentlich.
    ich hab sie auch darauf angesprochen, dass ich befürchtungen habe bzgl des getreides und generell kein freund von trofu bin.
    sie meinte darauf hin das der anteil an getreide zum einen sehr sehr gering sei und das es sich zudem um grünes getreide handelt und das ist was anderes als das was wir menschen unter getreide verstehen und das das schädlich für meeris ist.
    Aber so ganz genau kann ich jez selbst nicht mehr dazu sagen.
    ich vertrau da meiner ta :D
    auf jeden fall, lange rede kurzer sinn: mäusle hats eh schon auf den punkt gebracht :D

nein da is tatsächlich kein getreide drin :D
    ich muss auch dazu sagen, dass das nicht meine erste sondern meine letzte lösung war.
    ich hatte es zuvor auch erst mit herkömmlichen methoden versucht wie karotte, fenchel, haferflocken, erbsenflocken, karottenflocken, päppelbrei...etc aber nichts hat angeschlagen.
    umso glücklicher bin ich natürlich jetzt das ich so eine gute lösung gefunden hab.
    ich finde dieses futter is es allemal wert, dass man sichs mal genauer anschaut. manche ta´s haben auch probepäckchen und info broschüren dazu.

Ja so gings mir auch, ich hatte echt bedenken!
    mein hagrid (der name ist hier auch figurtechnisch programm) is die reinste fressmaschine!
    aber nichtmal er hat zugenommen.
    am anfang als sie noch so scharf drauf waren weil sie dachten das wären leckerlis dies nur ab und zu gibt, haben sie ein paar gramm zugenommen weil sie bissl mehr als sonst gefressen haben aber das is alles wieder verloren gegangen.
    ich hätte es selbst nicht gedacht und war echt megakritisch als mir meine ta dieses futter nahegelegt hat aber ich bin echt positiv überrascht!
    meiner lady ist dann auch noch das fell ausgegangen wie verrückt, halbes schwein nackt :shock: :(
    sie hat echt total abgebaut und hat nun wieder so schön zugenommen und is sehr viel fitter.
    und ich find, preislich is das echt nicht teuer!
    ich hol mir momentan beim ta immer einen 8kg sack und zahl dafür ca 30 euro. so ein sack reicht uns dann ungefähr knappe zwei monate.
    da hat mich das frifu vor allem im winter sehr sehr viel mehr gekostet muss ich sagen!