Hab grad diesen thread hier entdeckt und mich durch alle 15 seiten gelesen :shock: aui mein nacken :wink:
nu möcht ich auch mal kurz ein paar dinge dazu loswerden:
ich finds zum einen erst mal echt toll wie sich dieser thread hier entwickelt hat.
ursprünglich wurde er ja eröffnet um den diskussionsbedarf zu decken und nu steht eine flyeraktion in den babyschuhen denn:
im grunde sind wir uns ja in einem punkt alle absolut einig wie ich hier rauslesen konnte, was allgemein fehlt ist aufklärung, aufklärung und noch mehr aufklärung denn die meisten neulinge haben schlicht von NS einfach noch nie was gehört.
Ich finds total klasse dass sich hier nun einige zusammen gefunden haben die das problem in angriff nehmen wollen und würde mich freuen wenn wirs tatsächlich umsetzen können!
Es ist ja die Idee geboren einen Aufklärungsflyer zu erstellen, den fleißige Tierschutzbienchen dann verteilen, aushängen, auslegen...etc können.
Außerdem wurden Kindergärten und schulen erwähnt, meine Idee dazu wäre, dass man doch gezielt aufklärungsvorträge in solchen einrichtungen zu artgerechter haltung von meeris halten könnte.
ich denke manche einrichtungen sind für sowas durchaus offen!
und zu guter letzt, viele die profit machen oder erhöhen wollen nutzen mittlerweile soziale netzwerke im internet um ihre werbung zu verbreiten und sind damit auch noch sehr erfolgreich.
Diese option könnten wir doch auch in betracht ziehen mein ich!
Also einen solchen flyer als pdf, evtl hier zum download mitanbieten damit ihn alle die in solchen sozialen netzwerken aktiv sind auch übers netz mitverbreiten können.
Da sich bis jetzt auch noch niemand hier gemeldet hat der den flyer erstellen würde, würde ich hier an dieser stelle auch gern meine hilfe dazu anbieten.
ich mach hobbytechnisch recht viel und gern mit fotografie, design und gestaltung (will ja auch in die richtung studieren) und ich kenn mich dadurch einigermaßen mit bearbeitungsprogrammen aus.
Ich bin nicht der überflieger :wink: aber für einen prototyp könnte es reichen was ich kann und überarbeiten kann mans ja immer :wink:
Also lange rede kurzer sinn: ich find die idee super! die muss umgesetzt werden!!!
Auf kreativer ebene könnt ihr auf jeden fall auf mich zählen, vom inhalt her seid ihr gefragt :wink: