Beiträge von Saustark

@ Aledeliremy: Also am Kinn hat sie sicher kein Fettpolster!
    Mit der Rasse bin ich mir nicht sicher, ich bin der Meinung sie ist ein Rex, hab allerdings festgestellt, dass US Teddys rex sehr ähneln! :shock:
    Sie hat kurzes stuppiges graues Fell mit weißem Bauch!
    Und sie war nach der Geburt ihrer Söhne eher sehr sehr dünn und hat erst die letzten vier Wochen so zugenommen!
    Aber die brauchen ja sicher auch ein bisschen um sich von der Geburt zu erholen, von daher hört sichs schon auch logisch an!

Stimmt, hat ja schon fast Penthouse style! :D
    Is bestimmt nich billig sich da einzumieten!
    Ich glaub ich spinn, hat Linus echt die augen zu beim Fressen???
    Dann weiß ich auch warum du ihn als Genießer bezeichnest! :D
    Ich glaub mein Hagrid hätte die Spieße nicht lang in der Erde lassen! :lol:

Danke! :D
    Meine Mam kann ja eigentlich mit Kleintieren gar nich wirklich was anfangen aber seit ich meine süße Rasselbande hab, ist sie auch mit dem Schweinchen-fieber infiziert und freut sich immer riesig wenn ich sie mit meinen Meeris besuchen komm! :D
    Und da sie gut nähen kann, experimentiert sie gerade in Sachen Kuschelkram!

Hmmm.... ja das hört sich im Vergleich echt nach wenig an!
    Wobei sie insgesamt schon immer ein bisschen kleiner war.
    Ihre Söhne sind auch ziemlich zierlich finde ich.
    Sie sind 7 Monate alt und wiegen ca 700g beide.
    Aber da könntest du schon Recht haben! Hört sich ziemlich plausibel an!
    Ich kanns immer nicht so gut beurteilen, hab nur ein Weibchen und drei Jungs! :D
    Sie hat jetzt schon kontinuierlich zugenommen, wie gesagt so in ca 4 Wochen ist diese Figur jetzt entstanden!
    Übrigens danke für die schnelle Antwort immer!
    Bin ja ziemlich überrascht wie fix das hier immer geht! :D
    Leider gibts ja ziemlich viele Foren, bei denen es nur wenig aktive Mitglieder gibt, bin froh hier angekommen zu sein! :D

Nach einem besseren Foto von June muss ich erst noch suchen!
    (weil: riiieeeesen durcheinander auf meinem Lapi! :? )

Jetzt mal noch zu den beiden kleinen! Meinen zwei Jungs!
    Sie heißen Hagrid und Weasley weil sie auch exakt so sind! :D

Da waren sie noch echte Minischweine!

http://www.abload.de/image.php?img=dsc02844v3e7.jpg

natürlich neugierig wie "sau" und flitzeschnell die beiden!

http://www.abload.de/image.php?img=dsc02968v4dv.jpg

Das ist Hagrid alleine:

http://www.abload.de/image.php?img=dsc02977i2ni.jpg

Und Weasley allein:

http://www.abload.de/image.php?img=dsc0298742u0.jpg

Das wären jetzt meine vier Racker! :D
    Die Kleinen sind meeeeeeega frech, Weasley is ein bisschen ein Schisser, wie sein Vorbild aus Harry Potter und immer ein bisschen vorsichtiger!
    Hagrid ist auch wie sein Vorbild aus Harry Potter! :D
    Der könnte eigentlich auch Rambo heißen!
    Hat vor fast nichts Angst, Fell wie ein Bär, stark und mega mutig is er auch! Zurückhaltung ist ein Fremdwort für ihn!
    Der rennt, wenns sein muss, alles übern Haufen!

Hallo alle miteinander! :D
    Da ich jetzt schon eine ganze Zeit lang hier im Forum rumgurke (was für ein Wortwitz im Zusammenhang mit Schweinchen! :D )
    dachte ich mir, wird es langsam mal Zeit meine Bande hier auch mal vorzustellen!
    Ich will mal mit den "alten" zwei beginnen (beide erst ein Jahr alt, aber schon Eltern! Deshalb alt :D )
    Sie heißen Johnny Cash & June Carter

http://www.abload.de/image.php?img=dsc02949ic3n.jpg

das oben ist Johnny, momentan mit Sommerfrisur!
    Er sollte eigentlich ein Rosettenschwein sein, jedoch glaub ich haben sie sich damit vertan denn er hat normalerweise eeeeeeeeewig langes Fell und die Typischen Merkmale eines Peruaners! :D
    Er ist ein totaler Matcho und gleichzeitig ohne Ende sensibel!
    War am Anfang ständig krank und ist ein 1a Bettelschwein! :D
    Außerdem ist er ein alter psychosomatiker! Ist aber schon besser geworden!
    Das drunter ist meine June, etwas scheuer als Johnny, trotzdem ziemlich frech! Er hats manchmal schon nicht leicht mir ihr! :D
    Sie ist aber alles in allem eine total liebe und war den beiden kleinen eine großartige Mama!

Irgendwo hab ich auch noch ein paar mehr Fotos von den beiden, auch als sie noch ziemlich klein waren!
    Da ihr hier ja scheinbar genauso Foto-verrückt seid wie ich, werd ich natürlich noch bissl was nachliefern! :D

Zwischenbericht:
    Also ich war noch nicht beim TA, als ich Zeit hatte, hatte es schon wieder 35 Grad und sie ist ja total fit deshalb will ich ihr diese Temperaturen nicht zumuten! Und gestern konnte ich nicht, da war der ganze Abikram stuuuuuunden lang! :?

Ich bin jedoch nach wie vor ziemlich ratlos, Babys kann ich nicht fühlen, der Bauch is ganz weich! Hab sie am Do gleich noch gewogen 830g hat sie!
    Ist das normal für ein 1-jähriges Weibchen?
    Was mich vor allem verwundert: Mein Bock, genauso alt, wiegt nur 40g mehr und der war eigentlich immer schon ca 150 bis 200g schwerer als sie!

Diese runde Figur hat sich halt bei ihr jetzt in ca. 4 wochen entwickelt!
    Bin aber auf noch eine andere Idee gekommen, da es ja so heiß war, haben sich die schweinis ja weniger bewegt, kann es sein das sie einfach nur "fett" geworden is?

Und wieder anderer Seits würde aber ihr Verhalten schon zu einer Schwangerschaft passen!
    Ich werd auf jeden Fall nächste Woche gleich zum TA springen und dann Bericht erstatten was sache ist! Bin ja schon gespannt was dabei rauskommt!
    Eine Frage hätte ich noch, wie äußern sich denn Blähungen bei den Schweinchen?

Leben sie draußen oder drinn?
    In beiden Fällen könnte es sein dass es ihnen zu heiß ist!
    Meerschweinchen sind sehr empfindlich was Hitze betrifft!
    Bei diesen Temperaturen sind alle momentan bisschen platt und liegen viel rum!
    Hast du für Kühlung gesorgt?

Ich versuch meinen Johnny immer mit bisschen Knabbereien abzulenken!
    Also ich hol mir meistens jemand zweites der das macht!
    ein paar Blätter, bisschen Gurke und Wiese, das klappt eigentlich ganz gut!
    Bisschen vor der Nase damit rumwedeln und ab und zu darf er dann mal abbeißen! Er is so verfressen, dass es gut funktioniert!
    Ansonsten würd ich dir raten dich immer wieder mal in den Auslauf mit reinzusetzen damit sie sich an dich gewöhnen können und mit bisschen futter auf deinen schoß zu locken damit sie sehen das es diese situation auch ohne fellpflege gibt und nix passiert!

Nein die kleinen Jungs kann ich ganz sicher ausschließen!
    Meine Schweinchen sind mir heilig!
    Niemand darf ohne dass ich dabei bin ran an meine Süßen!
    Und ich wohne nicht mehr zu Hause, also außer mir und meiner WG Mitbwohnerin niemand da!

Fühlen kann ich noch nichts, allerdings wäre das ihr zweiter Wurf, könnten also mehrere sein und somit noch ziemlich klein!
    Theoretisch gesehen, ich hoff ja nicht das es so ist! :?

Wollt ja eh schon die ganze Zeit mal zum Tierarzt, Krallenschneiden is wieder fällig aber das Problem ist einfach die Hitze!

Der Weg zum TA ist quasi Schattenlos! Praller Sonnenschein!
    Ich find halt auch das die Form echt nich normal is oder?
    Ich mein ein übergewichtiges Schweinchen wäre doch auch nicht nur am Bauch dick oder? Und ich füttere alle gleich!
    ich bin ratlos! :roll: