Vielleicht hast du ja auch eine Weide in der Nähe?
Meine sind in sachen Äste auch echte Feinschmecker!
Aber Weide geht immer!
Sie haben es mitlerweile perfektioniert die Rinde abzuziehen und hinterlassen am ende des Tages nur noch nackte Äste!
Wenn die Zweige schon ein paar Tage gelegen haben und die Blätter schon getrocknet sind, finden sies noch interessanter!
Wenn ich so einen Ast dann reinlege, geht das große geknuspere im Käfig los!
Meistens stell ich sie ein bisschen auf, dann gehts erst recht rund weil sie sich auch noch verstecken können!
Also Weidenäste wären mein ultimativer Tip!
Auch um die Brücken ein bisschen länger leben zu lassen! :wink:
Beiträge von Saustark
-
-
Hey keine schlechte Idee!
Beim letzten Bild sind ja gleich drei Schweinis auf einmal drüber hergefallen!
Muss ich auch mal ausprobieren, wollte eh demnächst auch mal ne Hängematte instalieren für meine Racker!
Von der Kombi aus Höhle und Hängematte zugleich sind sie bestimmt begeistert! -
Danke!
Ich versuch mir öfter mal was neues zu überlegen, damit sie immer ordentlich was zu tun haben! :wink: -
Mir gefällt das Baumstamm Foto am besten!
Könnte glatt ne Postkarte sein!
Und Namen erst! hihi Bine und Maja
Das toppt ja fast schon meine! -
und viele neugierige Nasen können gleichzeitig das Ding untersuchen und sich das Futter rausholen!
-
Hihihi und gut das es Hamsterfutter erwischt hat!
Die freuen sich doch direkt über so ein Schmankerl!
Natürlich ärgerts einen wenn man sich Maden damit reinzieht aber das es bei dir genau Hämstis futter erwischt hat.... Ironie des Schicksals würd ich mal sagen! -
Puhhhh..... war heute beim TA!
Meine June trägt nicht!!!!
Sie hat auch keine Zysten oder Ähnliches!
Ich bin ja so erleichtert!
Der Tierarzt hat auch nicht schlecht gestaunt als er sie gesehen hat! :shock:
Aber, ihr fehlt nichts!
Es war wohl einfach nur die Kombination aus ihrem Fell, das die Ilusion eines tragenden Schweinchens noch verstärkt, ein bisschen Blähungen und des Heranreifens zu einer Schweinedame und die damit verbundene weiblichere Figur!
Oh man bin ich froh!
Wie ihr auch schon gemeint hat, findet er dass sie eher ein schlankes Schweinchen ist, nur sind bei ihr halt die Proportionen einfach a bissl unglücklich verteilt!
Mir fällt so ein Stein vom Herzen!
Ein dreifaches: quiek quiek hurra!!! -
Oh, eine wirklich gute Alternative!
Super Idee!
Und auch noch mit mehreren Löchern! -
Stimmt! die Fliegen hatte ich ganz vergessen!
Das wär auch noch eine Option wo sie herkommen könnten.
Soweit ich bescheid weiß, legen diese Fliegen ihre Eier bevorzugt in Kot ab, is also wie auf dem Bauernhof am Misthaufen.
Sie nutzen die Nährstoffe die die Tiere nicht verdauen können und sich somit im Kot befinden für ihre Eier aus denen dann später die Maden schlüpfen, die sich ebenfalls davon ernähren.
Da Kühe auch nur Gras und Grünzeugs futtern, könnte ich mir schon vorstellen, dass es dann vielleicht bei den Meeris die selben Maden wären und die sind eigentlich ungefährlich.
Sicher auf dauer nicht gut für die Schweinchen aber es sind zumindest keine "Killermaden"!
Ich glaube die fleischfressenden Maden nisten sich doch auch eher bevorzugt in aas ein oder?
Wohnt ihr denn auf dem Land? -
Was gibts denn bei euch für Futter???
Ich kenne Madenbefall der vom Futter kommt, speziell mit Trockenfutter zieht man die sich schnell mal ins Haus!
Ich hab mir auch schon mal Lebensmittelmotten und auch daraus resultierend Maden mit Reis und Körnern (sonnenblume, kürbis...etc.)
ins Haus geschleppt!
Gibts auch Hunde oder Katzen noch im Haushalt?
Denn falls die Meeris mit Frischfutter gefüttert werden, könnten die Maden auch aus deren Futter kommen!
Das wäre jetzt eine Möglichkeit, die mir spontan in den Sinn kommt! -
Auf jeden Fall! Mach das!
Zeitung fressen, vor allem regelmäßig ist echt nicht gut!
Ich mach die Pippi-Ecken jeden Tag sauber, dann geht auch fast nix auf den Boden durch!
Meistens haben sie ja eine Ecke, als lieblings-pippi-ecke, da mach ich dann einfach das angepieselte Streu raus und schon passts! -
Ich hab hier noch was, das wurde glaub ich noch gar nicht genannt!
Gemüse-schnappen
Einfach ein par Wäscheklammern auf einen Faden fädeln und diesen dann schön hoch im Käfig anbringen, schon kanns losgehen!
Foto gibts natürlich auch!http://www.abload.de/image.php?img=dsc030015qc4.jpg
Da haben sie schon fast alles runtergepflückt!
Hat auch einen super Unterhaltungswert für uns Menschen!
Wenn dann die Schnur so hin und her schwingt mit dem Futter dran und die Meeris mit dem Kopf immer hinterher!
Einen Tipp noch: ich würde als Schnur Paketband oder so nehmen, hält am besten! Schließlich haben die kleinen Racker ganz schön Kraft! -
warum machst du überhaupt Zeitung drunter?
Hast du den Einstreu direkt auf dem Holz liegen?
Viele haben den EB mit Teichfolie oder ähnlichem ausgeklebt, das wäre für dich auch eine Option!
Außerdem sollten deine Meeris die Zeitung auf keinen Fall fressen!
Die Druckerschwärze von der Zeitung ist giftig und gar nicht gut für sie, wenn sie die fressen!
Wen sie ab und zu mal ein bisschen Pappe oder Papier anknabbern, ist das noch kein Weltuntergang aber wenn du sagst das sie das regelmäßig machen dann ist das gar nicht gut!
Das solltest du wirklich schnell ändern!
Zeitung hat eigentlich im Meerigehege nichts verloren! -
Meine bekommen schon öfter eine Rolle mit Leckerlis drin.
Sie spielen total schön damit, bzw. ärgern sich drüber, dass dieses fiese ding immer und immer wieder wegrutscht!
Meine beiden großen holen sich nur das Futter raus und sind sonst weiter nicht daran interessiert!
Und sie bekommen so etwas nur unter aufsicht von mir!
Geht gar nich anders, weils echt zum schießen ist, wie Johnny sich da minuten lang mit dieser Rolle rumärgert! -
Genau das selbe hab ich mir auch gedacht!
Vielleicht is es ja ein kleiner nimmer satt für den eine Paprika-flat die optimale Fütterung darstellt!
Total nett gemacht mit den Sprechblasen!