Also meine beiden Böckchen, auch unkastriert machen sowas auch nicht!
Auch nicht die andere gemischte Gruppe!
Da müssen immer ein paar Finger breit platz bleiben zwischen Schwein und Schwein!
Und bei den Böckchen ist das eh ganz automatisch schon dadurch geregelt, dass jeder sein eigenes Haus hat!
Da beharren sie auch drauf, kommt äußerst selten vor, dass mann mal nicht im eigenen Haus liegt!
Aber sie mögen sich definitiv! :wink:
Wenn einer grad beim TÜV is, flippt der andere gleich aus und sucht und pfeift nach seinem Kumpel!
Also ich glaube schon, dass gerade Böckchen sehr darauf bedacht sind dass jeder sein Revier hat!
Manchmal schlafen meine beiden auch 3m von einander entfernt!
Das kommt schon auch mal vor!
Und das ist auch gut so! Ich bin ganz froh drum, dass sie sich aus dem Weg gehen wenn sie sich grad mal nicht riechen können!
Wenns anders wär, würden sie sich wahrscheinlich nicht mehr recht lange vertragen!
Beiträge von Saustark
-
-
Wow! das sind ja zwei ganz hübsche!!!
Wer setzt denn sowas aus???
und warum???
die sind doch so plüschig!
Da hatte die kleine aber echt glück! -
Ja gut, unter diesen Umständen ist es ja wieder was anderes! :wink:
Ich kenn die Straße auch nich wirklich aber bei uns gabs an der ecke auch mal einen "penner-norma" da bin ich auch nur in äußersten notfällen rein! -
oh, böcke! :oops:
Warum musstest du sie abgeben?
Hab ich das richtig verstanden? -
ja das mit dem großen haus kenn ich auch!
bei mir steht der Wäscheständer im auslauf von den kleinen, erst dacht ich es stört sie vielleicht, dann hat sich herausgestellt dass sie es lieben und ihn sogar suchen sobald die wäsche trocken und der ständer verschwunden is!
Über den unterstand im Käfig hab ich auch einfach mit wäscheklammern ein stück handtuch gehängt, jetzt haben sie quasi einen doppelten unterstand!
Frotte lieben sie über alles!
Die Schweinchen trauen sich eher ihre umwelt zu erkunden, wenn sie wissen das gleich in der nähe wieder was is wo sie sich zur not verstecken können!
Wenn der weg zwischen den häuschen zu lang is, ist es auch mehr risiko rauszugehen! -
oh ja, das kann ich mir vorstellen!
da wär ich auch sauer! :wink:
Ich wusste zwar, dass es das gibt bei weibchen, aber meine macht das nicht!
Daher hatte ich das auch noch nie gesehen!
Hör nur ein rauschen, kuck hin und June läuft ewigst viel Wasser "aus" dem Hals! :shock:
Oh mei oh mei, ich wieder! -
hihihi ja schon!
Ich depp!
Sorry das ich euch beunruhigt hab!
Hat aber auch echt so ausgesehen!
Die Schweinebande.... die halten mich ganz schön auf trab!
Und jetzt schlafen wieder alle und tun so als wären sie die brävsten Englein von Welt! :wink: -
Also ich finde nicht das es zu viel platz ist! Eher passend, 1qm für den Bock, einen halben pro weibchen rechnet man als mindestmaß, dann kommt man bei dir auf 2qm und du hast 2,4!
Also eigentlich nur a bissl mehr als das mindestmaß!
wo stehen denn die schweinchen? in deinem zimmer?
Und bist du da besonders oft drin?
Also ich kenn das auch von meinen, wenn ich ziemlich lange schule habe und sich da viele stunden am stück nix tut und ziemlich leise ist, sind sie erstmal sehr schreckhaft wenn ich nach hause komm.
Wenn sie sich aber dann an den Geräuschpegel wieder gewöhnt haben gehts wieder.
Ich hab ihnen am anfang öfter mal den radio a bissl laufen lassen und für geräuschkulisse gesorgt, damit sie sich dran gewöhnen.
Manche schweinchen sind natürlich einfach von haus aus ein bisschen schreckhafter, meine June ist auch so eine, aber so krass wie bei dir kenn ichs jetzt nicht!
Wo sind denn die schweinchen her?
hast du sie von klein auf? sind sie aus der zoohandlung?
Also ich hab meine an mich gewöhnt indem ich mich mit in den auslauf gesetzt hab stundenlang.
Manchmal hab ich mir halt ein buch geschnappt und das bei den schweinchen im auslauf gelesen!
Haben deine schweinchen einen auslauf?
Dann könnte das für dich eine gute möglichkeit sein! -
Also ich würd das Haus auf gar keinen Fall rausnehmen!
Das würde riesen stress für die kleine bedeuten!
Sie braucht unbedingt was zum verstecken!
Wie verhält sich denn dein Bock?
Wie alt sind die beiden?
Was unternimmst du um sie an dich zu gewöhnen?
Und wo steht der Käfig?
Ist da recht viel los wo der steht? -
Komm gut rüber kleiner Maxi!
Dort drüben is es wunderschön, wirst schon sehen! :wink:
Saftige Wiesen und viele viele Spielgefährten soweit das Auge reicht! -
oh mei, sind die hübsch!
-
man sind die knuffig!
lauter kleine kuschelbälle! :wink: -
oh mei die sind ja knuffig!
-
Hui, ich finds auch ganz schön krass!
Wenn ich für 6 Euro einkauf, reicht mir das ungefähr 5 Tage für 4 Schweinchen!
20 Euro pro woche, sind ja 80 Euro im monat nur für Futter! Hui
Ich glaub da kommt dich eine Buskarte billiger!
Und dann Samstags abends bei Lidl einkaufen, dann brauchst nur noch die Hälfte an Geld! -
würd ich auf jeden fall machen!
Ich mein, grad wenns ein tierpark ist, egal ob klein oder groß, dürfen doch solchen Zustände nicht herrschen!
Auch die kleinen Tierchen brauchen artgerechte Haltung, das scheint den Leuten dort egal zu sein!
Ich finds am aller erschreckendsten, dass es eben ein Tierpark ist!
Ich mein, grad da gehen so viele Kinder hin um sich die Tierchen anzukucken, und nehmen die Haltung dort auch als "Vorbild", sollten sie selbst Tiere zuhause haben!
Schließlich könnte man ja schon meinen, dass in einem Tierpark ausgebildete Tierpfleger arbeiten!
Ich bin voll erschüttert!!!
Auf jeden Fall solltest du was dagegen tun!
Hört sich ja so an, als hätten die alle Milben oder ähnliches, wer weiß was die für Quahlen grad durchmachen!
Aus der Nähe würde man wahrscheinlich sehen, das es schon ganz blutig gekratzt ist wenn sie schon so große kahle stellen haben!