Mein Johnny ist eigentlich auch ein Teppich auf vier beinen! :wink:
aber ich schneid auch nur am po regelmäßig das fell, wenns recht heiß is kriegt er sowieso ne sommerfrisur.
Das reicht wirklich!
Mein Johnny würd sichs auch gar nicht gefallen lassen wenn ich ihm mit der Bürste zu Leibe rücken würde! :wink:
Beiträge von Saustark
-
-
Du könntest es mal mit einem Streukistchen versuchen!
Also eine Flache Schale nehmen und dann Streu rein aus dem Käfig damit sie riechen das sie da schonmal hingemacht haben.
Bei manchen klappt das ganz gut und die kleinen gewöhnen sich an wenigstens das flüssige dort drinnen zu machen! :wink: -
meine zwei jungs haben auch immer super gerne im Auslauf geschlafen!
Ich habs als gutes Zeichen betrachtet, dass sie sich in ihrem Auslauf wohl fühlen! :wink:
Denn wenn das nicht so wäre, hätten sie ihn ja nicht so intensiv genutzt und erst recht nicht die nacht dort verbracht.
Und was nützt ein Auslauf, wenn sie ihn nicht auch als solchen nutzen! :wink:
Also hab ich mich drüber gefreut und mir weiter keinen kopf gemacht!
Jetzt mit den Rampen im neuen EB wars das selbe, hat auch erstmal bisschen gedauert bis sie sich raufgetraut haben aber mitlerweile flitzen sie hin und her als gäbs kein morgen mehr! -
zu viel? geht das überhaupt? :wink:
Also meine fressen so ungefähr 150-200g Frifu pro Tag und pro Schwein, manchmal bissl weniger, manchmal bissl mehr.
Kommt auch ganz drauf an wieviel ich zuhause bin und wie lange ich wach bin!
Wenn ich lange wach bin, sind die Schweinchen auch spät abends noch aktiver und verlangen dann natürlich nochmal ne Portion.
Ich mach halt Samstag abend um halb acht immer meinen Hamstereinkauf bei Lidl weil da schon einiges meistens reduziert ist was bis montag nich hält.
Ich glaub verkehrt machst du bestimmt nix! :wink:
Vielleicht hast einfach nur zwei ganz besonders verfressene Backen! :wink:
Bin ja schon gespannt wies jetzt mit Schwein Nr.5 wird, sobald sie sich mal eingelebt hat! -
Oh das war ja erst vor ein paar Tagen!
Mein Beileid!
Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleine Lola!
Aber sie ist ja dort mit Tapsi und Chip zusammen, also hat sie gleich Freunde!
Die arme Chap, gleich drei Verluste!
Hoffentlich versteht sie sich gut mit dem neuen Schweinchen und kommt gut drüber hinweg!
Fühl dich gedrückt von mir! -
oh nein! Ich hatte so gehofft das sie es schaffen!
Mein Beileid!
Kommt gut an ihr süßen Mäuschen! -
mein zwischenstand liegt bei 9 Euro für die erste Woche jetzt.
also für 4 Schweinchen.
Find ich eigentlich völlig in ordnung, ganz im gegenteil! hatte eigentlich mit mehr gerechnet!
Allerdings ist jetzt am Wochenende Schwein nr. 5 eingezogen!
Sie fällt aber bis jetzt noch nicht wirklich ins gewicht, sie war lange allein und auch noch trofu gewöhnt deshalb frisst sie bis jetzt noch ziemlich schlecht!
Aber allmählich geht ihr glaub ich ein licht auf und sie ahnt schon, dass sie ihr trofu nie wieder sehen wird! :wink: -
Wow, danke für die vielen Komplimente! :oops:
Chibi: die Wutzis sind schon eingezogen!
Nur leider ist die Handykamera so schlecht, das die bei dem ganzen unscharfen Gedöns gar nicht auffallen!
Die liegen schon drin!Hab mir auch heute mal ne Digicam ausgeliehen, das heißt es gibt heute dann nochmal richtige Fotos!
Auf denen man auch die Wutzis erkennen kann :wink:
Aber erst heut abend, muss jetzt gleich wieder los zum TA June bekommt leider kaum noch Luft!
Ich mach mir ganz schön Sorgen, ich hoff es ist nicht all zu schlimm!
Sie atmet ganz laut, vor allem beim Fressen!Selene: klar darfst du Fragen! :wink:
Also dieser Palast hat so ziemlich genau 200 Euro verschlungen! :shock:
Das meiste davon ist für Holz drauf gegangen!
So Bretterzeugs (zwischen den Plexis) hatte ich noch im Keller und die Teichfolie hab ich von nem Kumpel für zwei Maß Bier auf der nächsten Dult abgestaubt! Wenn man alles regulär kaufen würde, wärs also nochmal nen Schwung teurer geworden!
Der EB ist aus 6 einzelnen Modulen gebaut (wegen Umzug nächstes Jahr) und man kann auch so ziemlich jedes Modul von den anderen mit einem Plexi abtrennen (falls es mal streit gibt oder auch bei Krankheit).
Die Maße werd ich heute Abend zusammen mit den "gscheiden" Fotos reinstellen, dann kann man auch besser erkennen wo welches Modul anfängt und wieder aufhört! :wink: -
oh mein gott ist die kleine süß!!!!!
Was für ein Schnuckelchen!!! eine richtig kleine Knutschkugel!
Und das erste bild von Lexi ist ja auch mal richtig klasse! -
Das besteigen der anderen ist eigentlich völlig normal!
Sie machen das um Die Rangordnung zu klären.
Das heißt deine schwarze Dame ist der Chef und sollte eine andere Dame mucken machen, zeigt sie ihr durch das besteigen das sie hier den Ton angibt und auch weiterhin der Chef bleiben wird!
Solange sie sich nicht blutig beißen, und genug Platz haben brauchst du gar nichts unternehmen!
Wie viel Platz haben denn die vier Damen zur verfügung?
Es ist wichtig dass sie immer genug Platz zur verfügung haben, um sich aus dem Weg gehen zu können.
Wenn sie zu wenig Platz haben, können die anderen Weibchen dem Chefschweinchen nicht zeigen dass sie kein Problem damit haben wenn sie auch weiterhin die Ranghöchste ist.
Wenn nun zum Beispiel die Ranghöchste ein bestimmtest Häuschen für sich haben will, aber nur ein Häuschen da ist, können die anderen nicht ausweichen.
Die Ranghöchste denkt dann, die anderen wollen ihr den Chefposten streitig machen und so kommt es dann das die festlegung der Rangordnung immer wieder von vorne anfängt.
Wenn dein schwarzes Weibchen das nur ab und zu macht, ist es also völlig in Ordnung und normal.
Wenn sies jedoch andauernd macht, die Mädels am laufenden Bande nur am rumzicken sind und ihr Verhalten ins Extreme geht, würde ich dir raten ihnen mehr Platz zu schaffen und insgesamt mindestens 4 Versteckmöglichkeiten! Also mehr Häuschen und Unterstände oder ähnliches reinzustellen! -
oh je oh je... bin immer noch am überlegen!
Auf jeden Fall hast du mir schon mal sehr weitergeholfen! Danke!
Zum einen, bin ich froh zu lesen das es eben manchmal doch klappen kann!
Und ich hätte halt schon wahnsinnig gerne nur eine Gruppe statt zwei!
Und zum anderen hast du mir auch gleich noch viele Fragen dazu beantwortet.
Ich hatte mir das bisher aus dem Kopf geschlagen, aber ich glaube ich werds vielleicht in einem viertel Jahr doch mal versuchen!
In einem viertel Jahr deshalb, weil ich erstens grad komplett pleite bin durch den riesen neuen EB und die zwei Jungs ja erstmal kastriert werden müssen!
Und außerdem müssen sie sich ja jetzt erstmal an den EB gewöhnen.
ich muss noch bissl was nachbessern und sie sollen sich sicher im rampenlaufen sein, damit sie sich auch immer schön aus dem weg gehen können!
Ich hab den neuen EB aus lauter einzelnen Modulen gebaut, dann kann ich, sollte es mit der Großgruppe funktionieren, einfach einen großen EB draus machen.
Jetzt hätte ich aber doch noch mal ne frage!
Ich hab jetzt seit Freitag eine zweite Dame, ihre Partnerin ist gestorben und sie ist schon total vereinsamt gewesen, deshalb hab ich sie zu mir aufgenommen.
Würdest du jetzt, wenn ich es dann mit einer ganzen gruppe versuche, die VG auf einmal machen, also die zwei gruppen zusammen + ein weiteres Weibchen?
Oder soll ich die jungs dann trennen und jedem ein weibchen rein und dann nach ner woche quasi drei gruppen vergesellschaften?
dann hätte ich halt zum schluss 3 Böcke und 4 Weibchen, also ne siebener Gruppe!
Könnte es die Gruppendynamik stören wenn es eine ungerade Zahl ist? -
Endlich ist er fertig, ich kanns noch gar nicht glauben!!!
Vier tage haben wir jetzt durchgeschuftet!
Mein mega lieber Bruder hat mir geholfen, teilweise seine Freundin auch noch!
Die Schweinchen hab ich daweil in die Küche ausgelagert, die haben sie in kürzester Zeit in einen riesen Saustall im wahrsten Sinne des Wortes verwandelt!
Nebenbei lief noch die VG mit Schweinchen Nr. 5!
Puhhh ich bin echt geschafft kann ich euch sagen!
Ein paar kleine Nachbesserungen muss ich noch machen ABER er ist fertig!!!
Die Fotos sind leider nicht so gut, da ich nur mein altes Handy grad hab zum fotographieren aber ich glaub man kanns schon bissl erkennen!So, das ist er jetzt mal fast im ganzen, is nich so einfach den ganz drauf zu bekommen!
http://www.abload.de/image.php?img=dsc03142dh1v.jpgDas ist die 3-er WG über zwei Stockwerke:
http://www.abload.de/image.php?img=dsc031433hvb.jpg
hier muss ich allerdings die zwei Rampen nochmal nacharbeiten, die sind noch zu steil!Und das ist das Penthouse oben drüber!
Die Junggesellenbude für meine zwei Jungs!
http://www.abload.de/image.php?img=dsc03146oe11.jpg
wie man sehen kann auch über zwei Stockwerke damit sie sich ausreichend aus dem Weg gehen können!Für meine Trinkflaschen hab ich auch ne super Lösung gefunden!
Davon gibts allerdings noch keine Fotos!
Werd dann morgen mal bei tageslicht die Details fotographieren! -
gut, dann bin ich ja beruhigt!
Hab ichs also nur falsch verstanden! :wink:
Hui, zwei böckchengruppen, da is ja ganz schön was los bei euch! =) -
hey bei heu24 is es ja echt billig!
Ich glaub da bestell ich mal! da spar ich mir fast 10 Euro!
Und ich hab ja jetzt 5 Nasen zu versorgen =) -
Das sind ja gar keine guten Neuigkeiten die ich da lese!
Was ist nur los mit dem kleinen Gonzolein!
Ich kann dich so gut verstehen!
In solchen Situationen fühlt man sich so hilflos.
Nimmt er denn auch keinen Brei an momentan?
Das tut mir echt so leid für dich und Gonzo!
Ich verstehe dass du allmählich über den entscheidenden Schritt nachdenkst, immerhin kämpft ihr ja jetzt schon seit 8 monaten!
Oder sind es jetzt nicht sogar schon 9?
Allerdings hat Nadine recht, bevor du über diesen Schritt nachdenkst, solltest du es vielleicht doch noch mal mit einer Komplettsanierung unter vollnarkose versuchen!
Wenn Gonzo kämpen möchte, wird er die Narkose verkraften, wenn er müde ist und nicht mehr möchte, schläft er einfach ein und wandert zu seinem Kumpel der dort schon auf ihn wartet!
Du hast ja mitlerweile alles nur erdenkliche versucht!
Was machbar war, hast du gemacht!
Du musst dir keine Vorwürfe machen!
Ich sag immer es gibt keine Zufälle, nur Schicksal!
Dagegen können wir nicht ankämpfen, wir können es nur annehmen, denn ob wir wollen oder nicht, das Schicksal wird immer alles für uns entscheiden! Wir haben nur das Wie selbst in der Hand.
Auch Gonzo liegt in Schicksals Händen und es wird sich herausstellen, was das Schicksal mit ihm vor hat!
Wenn es tatsächlich jetzt soweit sein soll, wird er die Narkose nutzten um zu gehen. Wenn es nicht so ist, wird er wieder aufwachen und weiterkämpfen. Dann werdet ihr beide ein letztes Mal eure Kräfte alle zusammen nehmen, euch aufraffen und den Zähnen noch ein letztes mal Einhalt gebieten!
Manchmal gibt es sie doch noch, diese kleinen Wunder der Natur!
Das solltest du dir im Hinterkopf behalten!
Ich denk ganz fest an euch zwei!
Und meine Fellnäschen drücken euch ganz fest alle Pfötchen die zur Verfügung stehen! (Mitlerweile sind es übrigens 20 Pfötchen! :wink: )
Halt noch ein klein bisschen durch und genieß die Zeit mit Gonzo!Liebe Grüße
Verena + 5 Fellnäschen, inklusive Neuzugang Lina!