Beiträge von Saustark
-
-
Ah! Jetzt versteh ich das auch!
Mei oh mei, meine Leitung ist aber auch heute echt besonders lang! :oops:
@ Chibi: hast du schon so ein Video?
Ich wills sehen!!!! -
Ja stimmt, das klingt echt logisch! Ich wieder... :oops:
Also ich hab den EB eh so gebaut, dass ich die oberen Module auch einfach runterbauen und den gesamten EB dann noch mit Auslauf erweitern kann ganz problemlos!
Hatte die VG ja schon im Hinterkopf! :wink:
Dann hätte das Gehege für die VG eine Grundfläche von 4qm und eine zweite Etage von 2,5qm.
Meinste das geht?
Soll ich die zweite Etage mit 2,5qm dann daweil die erste Woche sperren?
Hab nur bedenken das dann die 4qm nicht ausreichen....
Also die VG wollte ich eh in der Küche auf neutralem Boden machen, so wie die letzte VG auch und das dann auch ne Woche so lassen, bis ich mit sicherheit sehen kann obs klappen könnte oder nicht.
Danach sollen sie dann eben in den umgebauten EB mit den Maßen wie oben genannt einziehen.
Ich muss jedoch nächstes Jahr umziehen, zwecks Studium und es könnte schon sein, dass ich dann den EB wieder so wie jetzt aufbauen muss, also vier Stockwerke + Auslauf!
Ich dachte jetzt, wenn die Gruppe dann schon minimum ein halbes Jahr bis dahin friedlich funktioniert, dürfte das mit den Etagen ja kein Problem mehr darstellen oder?Wie geht es dir denn mit deiner Großgruppe?
Wie gehts dem neuen Schweinchen? (wie heißts denn überhaupt?)
Ist immer noch alles so harmonisch?
Ich find das ganze bei dir echt sehr sehr spannend! :wink:Und leider hab ich heut festgestellt, dass sich meine Böckchen zur zeit immer mehr anfeinden!
Also wird wohl eine VG unumgänglich sein!
Werd sobald es geht die beiden schonmal kastrieren lassen und dann wird die VG wohl doch kein viertel Jahr mehr warten!
Ich wills eigentlich nicht soweit kommen lassen, dass sie sich blutig beißen!
Nur kann ich die zwei auch in kein anderes Zimmer stellen!
ich versteh die beiden ja im grunde schon ziemlich gut, schließlich haben sie ständig den Papa mit seinen zwei Damen vor der Nase, da würd ich auch grantig werden!
Hab jetzt auch nochmal viel über deine Ratschläge die du mir gegeben hast nachgedacht und nochmal rumgetüftelt und könnte jetzt auch zur not drei gruppen machen wenns daneben geht.
Es wird also so in 8 Wochen losgehen müssen!So, jez is es scho wieder ein Roman geworden! Sorry! :oops:
Und schon wieder eine Frage zum schluss :wink:
Meinst du es reichen zwei tage beobachtungszeit um die gruppe dann ruhigen gewissens tags über allein zu lassen?
Denn in 8 Wochen hab ich ja schon wieder schule und hätte dann also nur ein We zum vergesellschaften!Danke für deine vielen schnellen Antworten!
Liebe Grüße
Verena -
Kannst ja mal berichten obs geklappt hat!
Schließlich wollen wir nicht, dass es bei dir bald Schiffbrüchige gibt! :wink:
Aber erwarte keine zu schnellen Erfolge!
Manches nehmen sie zwar direkt an, bei manchem kanns aber auch echt lange dauern, bis sich die Wutzen dran gewöhnt haben! :wink: -
Wie funktioniert denn das wenn ich fragen darf?
Teilzeit schweinchenhalter? -
Jup, das mit den Rampen hab ich mir auch gedacht!
Hab ich auch gestern noch gleich nachgebessert!
Die sind nur so steil geworden weil ich mich auf mein Augenmaß verlassen hab :oops:
Ich sag ja, Trottelgen!
Hab mir dann gestern bei der Rampennachbesserung auch gleich noch in die Hand gebohrt!
Hat sich über Nacht furchtbar entzündet, jetzt schmerzt schon das ganze Fingergelenk!
Ich wieder.... :oops: Aber wenigstens werden jetzt die Rampen schon genutzt! :wink:
Die großen trauen sich noch nich so recht, irgendwie is das Loch auch ziemlich klein hab ich das gefühl! Also 16x25 hat es um genau zu sein!
Aber die kleinen flitzen schon wie zwei irre rauf und runter!
Und ihre 2m Rennstrecke haben sie auch schon mehr als nur gebührend eingeweiht! :wink: -
Hallo Yvonne!
Ich find Mario hat recht! Ich hab mir genau das selbe gedacht!
Du solltest es auf jeden Fall machen!
Ich mein, wenn es dir deine TÄ schon rät, hast du ja auch eigentlich schon einen fachlichen Rat zu der ganzen Sache!
Wenn sie dich dort hinschickt, und dieser andere TA auf Zähne spezialisiert ist und dazu noch besser ausgestattet, muss sie ja damit rechnen, dass du vielleicht jetzt immer zu diesem TA gehst!
Das würde für sie bedeuten, sie verliert einen Dauerpatient der auch dauerhaft Geld in die Kasse spült!
Das klingt jetzt bisschen hart, aber auch TAs müssen ja davon leben und kalkulieren!
Auf mich persönlich macht es gerade deshalb einen guten Eindruck!
Denn unter diesem Gesichtspunkt gesehen, wird deutlich das es ihr wirklich um Gonzo geht!
Ich bin der Meinung sie würde es dir nicht sogar empfehlen dort hinzugehen, wenn sie nicht wirklich was von diesem TA halten würde!
Sie würde deinem Gonzo unnötig Stress und Schmerzen zumuten und selbst würde sie einen Dauerpatient und Geld verlieren!
Also wird ihre Empfehlung schon nicht von ungefähr kommen denk ich mal!
Wenn ihr klare Vereinbarung bezüglich Gonzos behandlung macht, dürfte da nix passieren, was du nicht willst!
Und wie Mario schon gesagt hat, das mit den Bewertungen im Inet ist immer so eine Sache....
Ich kann, na klar verstehen das du dir da natürlich gedanken machst!
Würde ich wahrscheinlich auch!
Aber man muss immer beide Seiten sehen und momentan gibts mehr Vorteile als Nachteile wies aussieht!
Für mich hast du jetzt schon einen Orden dafür verdient, dass du Gonzo nach wie vor noch nicht aufgegeben hast!
Ich wünsch euch zwei alles gute!
Und natürlich auch mal ein Gruß an dein kleinen Elvis! :wink:
Wie macht sich der denn eigentlich?Liebe Grüße
Verena -
Danke! :oops:
Bin auch heilfroh das ich so einen Bruder hab!
Sonst würd ich wahrscheinlich jetzt schon heulend in einem Holzhaufen sitzen! :wink:
Ja gut, normalerweise bin gar nichtmal so ungeschickt aber ich kriegs halt dann trotzdem immer wieder hin ein riesen Chaos draus zu machen!
Ich nenns Trottelgen -
hat dir denn der TA keinen Termin zur nachbehandlung genannt?
Denn wenn Milben behandelt werden, werden nur die lebenden Tiere behandelt!
Diese legen jedoch eier und man muss nach einer gewissen zeit nachbehandeln, machnmal sogar zwei oder dreimal damit man die frisch geschlüpften tierchen dann auch erwischt!
Das is manchmal bisschen schwierig, da den richtigen zeitpunkt zu erwischen! wenn sich deine beiden schon wieder mehr kratzen, sind scheinbar schon wieder welche geschlüpft!
Versteh gar nich warum dir dein TA das nicht gesagt hat!
Ich war mit meinem Johnny damals sogar 4 mal bei der Milbenbehandlung! -
Meine fahren auch total drauf ab!
Vor allem auf wilde Zitronenmelisse im getrockneten Zustand! :wink:
Also falls sies nicht mögen, bevor die gute Melisse in den Müll wandert, trocknen und nochmal versuchen!
Ich hatte auch am anfang immer bedenken mit den Kräutern, schließlich riechen die so stark und irgendwie hat man als Mensch das gefühl es könnte nicht gesund sein, sich so viele Kräuter reinzustopfen...
Aber: falsch geraten!!! Schweinchen liebts! :wink: -
oh ich glaub hier muss ich mich auch einreihen! :oops:
Bei mir sollten es eigentlich auch "nur" zwei Schweinchen werden!
Also sind Johnny Cash und June Carter eingezogen.
Auf Grund von falschen Altersangaben, kam die Kastra bei Johnny leider zu spät und genau am 31.12. sind zwei Babys im Käfig gesessen.
Leider zwei Böckchen, die sich ja bekanntermaßen nur sehr schwer vermitteln lassen und es ist ja auch nicht so, das ich keine Ansprüche an zukünftige Halter hätte! :wink:
Tja, Hagrid und Weasley sind also als 2-er WG geblieben, da warens auch schon vier! :shock:
Tja nun ist es aber so, das meine June mitlerweile ganz schön angenervt ist von ihrem Johnny!
Er ist ja sooooo potent und das rund um die Uhr, also war die Überlegung: lieber mal noch ein Weibchen rein, bevor die June-Mausi mal so richtigs austickt!
Was soll ich sagen.... :oops: am Wochenende ist jetzt Nr.5 eingezogen und hat sich schon super eingelebt! :wink:
Sie hat sich gleich zum Chefschwein hochgebrommselt und wird jeden Tag munterer!
Einige von euch haben vielleicht ja auch schon meinen Palast gesehen den ich ihnen jetzt gebaut hab! :wink:
Man kann also nur munkeln wie es weiter geht! -
wenn das mit der audio datei nicht klappt, hier ne andere idee!
mach doch einfach ein video mit ton dann kann mans auch hören!
Ich glaub ich weiß was du meinst, vonni!
das macht mein Johnny auch wenn ich ihm das fell am po schneide!
Hört sich ein bisschen so an wie ein wimmern find ich! -
und pro Woche oder wie?
Aber von der Menge her ist das doch voll in ordnung!
Meine fressen in etwa auch so viel, momentan fast ein kg Frifu pro tag, je nach dem was es gibt und wieviel Hunger mir entgegenschlägt! :wink:
@schwippschwapp: ich habs auch mal nur so interesse halber abgewogen!
Ich mach das auch nich immer! :wink:
Ich füttere eigentlich eher so nach gefühl, ich wollt nur mal wissen was so ein "nach Gefühl" eigentlich im Schnitt so wiegt!
Deswegen weiß ich so genau, wieviel ich ca. füttere!
Jeden Tag wiegen.... hui das wär mir echt auch zu viel! :wink: -
Hui, so schnell schon nachgewachsen? Alle achtung! :shock:
Mein Johnny sieht immer noch ziemlich angefressen aus! hihi
Wird aber schon besser mitlerweile! -
So, jetzt hats doch bisschen länger gedauert aber heut ist einfach nicht mein Tag!
Jetzt hab ich mir vorhin auch noch mit dem Bohrer in den Finger gebohrt!
Bin ich ein Depp!
Also ich fang mal an mit der 3-er WG:
http://www.abload.de/image.php?img=dsc00600qx5y.jpg
dieses Stück hat 1,30m x 0,50m, geht über zwei etagen und ist 0,50m hoch + die "Dachterasse" auf der zweiten Etage.
Dieses Modul ist an dieses hier angeschlossen:
http://www.abload.de/image.php?img=dsc00607mzoj.jpg
es hat 1,20m x 0,70m und ist auch 0,50m hoch und es geht ebenfalls über zwei etagen!
Diese ganze Ecke hat insgesamt ca. 3qm und ist mit einem Auslauf erweiterbar.Dann jetzt die Junggesellenbude:
http://www.abload.de/image.php?img=dsc00586gbqy.jpg
die hat zwei mal die Etage wie schon bei der 3-er WG, also 1,20m x 0,70m, oben ist noch ein zusätzliches Teil angebracht (über dem TV) dieses hat 1,00m x 0,50m.
Insgesamt haben diese drei Module dann zusammen bisschen mehr als 2qm.Beide Parteien haben also eine Rennstrecke von ca. 2m länge, Ruhezonen, und feste Plätze für Heu und Frifu.
Man kann alle Plexis rausnehmen.
Die Flaschen hab ich einfach mit einer Bohrung direkt durchs Holz angebracht, bis jetzt hält es! :wink:
http://www.abload.de/image.php?img=dsc005918xbj.jpgUnd insgesamt sieht das ganze dann so aus:
(diesmal in scharf :wink: )
http://www.abload.de/image.php?img=dsc00579zza6.jpgAch ja, bevor ichs vergess! Hier noch Fotos von den glücklichen Besitzern!
http://www.abload.de/image.php?img=dsc00587uxuf.jpg
das sind Weasley und Hagrid in ihren Häuschen, die Aufteilung ist fest und ändert sich niemals! :wink:http://www.abload.de/image.php?img=dsc0062119kv.jpg
Das sind die Bewohner der 3-er WG!
Rechts ist Johnny Cash, in der Mitte Neuzugang Lina und ganz links June Carter!Und zum Schluss, nochmal Weasley! Manchmal kann er echt so doof kucken!
http://www.abload.de/image.php?img=dsc00610n0p7.jpg