Hihi, nö riesen Schweine hab ich nicht!
Aber sie müssen schon ein bisschen den kopf einziehen, jetzt wo die rampen flacher sind!
Es gibt einen rampenrechner????
Mönsch, das hab ich ja gar nicht gewusst! Na da schau her, schon wieder was dazu gelernt! :wink:
Den muss ich mir ja glatt mal ankucken!
Übrigens, meine Schweinis gehen jetzt alle hoch!
Und freuen sich riesig über die zweite Etage, die sie jetzt entdeckt haben!
Meiner Hand gehts auch wieder besser! :wink:
Habs in Kamillentee eingeweicht, dann über nacht dick Honig und Pflaster drauf und schon is alles wieder gut!
Die guten alten Hausmittelchen! :wink:
Danke füs Kompliment übrigens! :oops:
So perfekt is er ja mal gar nicht!
Vor allem steht jetzt schon die nächste pleite ins haus!
Ich kann mich schon gar nicht mehr an meinem EB erfreuen!
Die Jungs sind zu nah an den Mädels, na klar hab ich daran mal wieder nicht gedacht!
Die flippen total aus, Weasley meint jetzt er muss seinen Bruder fertig machen, weil er jetzt der oberking ist!
Außerdem wollte er sich heute das leben nehmen, dieses kamikaze-schwein! :x
Der hat sie echt nicht mehr alle!
Er wollte dringenst zu den mädels runter und wollte doch glatt durch den Schlitz an der Rückwand den ich für eine bessere Luftzirkulation gelassen hab, nach unten springen von der Rampe aus!
Mir ist fast das Herz stehen geblieben!!! :shock:
Ein Glück, das meine Schweinis für mich sowas wie ein zweiter Fernseher sind, und ich wenn ich frei hab sowieso den ganzen Tag davor sitz und reinglotz zu den süßen! Sonst hät ichs nichmal mitbekommen!
Ich bin ja so ein Dummbaz!
Beiträge von Saustark
-
-
Also bei mir wars genau anders herum! :wink:
Meine haben sich nicht rausgetraut, da hab ich sie einfach immer mit den leckersten sachen dies nich so oft gibt, raus gelockt!
Also mal ne Erbsenflocke oder Gurke oder so!
Ich würd ihnen einfach alles Futter aus dem Auslauf raus nehmen, dann alles in den Käfig räumen (meine haben z.B. feste Futterplätze), Heu in den Käfig und Trinkflasche in den Käfig und ein stück aus der wanne schneiden und abschleifen damit sie ebenerdig rein und raus können!
Und dann einfach mal abwarten! Sie haben ja dann gar keine Hürde mehr und werden bestimmt auch früher oder später reinwatscheln um sich futter zu besorgen! :wink:
Ich schätz mal den Käfig wirst du eh nich all zu lang haben, es wird sicher nicht lange dauern bis dich das Fieber packt und du lust bekommst einen EB zu bauen! :wink: -
ne, da haste recht!
Ich find das ist eine zumutbare, schöne flache rampe!
Die geht ja dann innen auch wieder so rein in den Käfig oder?
Was steht im Käfig? Sind da auch Häuschen drin?
Allerdings hast ihnen echt einen schönen Auslauf gebaut, kann die kleinen schon verstehen irgendwie! :wink:
Zwei vorschläge hätte ich noch:
Also entweder du baust ihnen gleich einen schönen EB, zum Beispiel so ein flottes, günstiges Klebe-Klappgehege!
Was mir noch auffällt, ist die Futtervielfalt bei dir im Auslauf! Oder auch generell!
Ich persönlich würd das Trofu ganz weg lassen und mindestens zwei drittel vom frifu raus nehmen und erstmal immer nur so viel füttern, wie sie auch auf einmal fressen können oder so füttern dass auch mal was liegen bleiben kann aber nach ein paar stunden sollte es dann schon weg sein!
Dann hast du auch eine bessere Kontrolle, wer was frisst und wieviel davon!
Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du dass sie im käfig ihre geschäfte machen oder?
Füttere sie doch einfach nur noch im Käfig! Also Frifu und Heu mein ich jetzt! Denn da wo sie fressen, landet auch das meiste von ihren Geschäften!
Ich hatte vor meinem EB auch die selbe Lösung wie bei dir, also Käfig und Dauerauslauf, meine haben aber fast alles Fress- und trinkbare nur im Käfig bekommen! So haben sie im Käfig gefressen, getrunken und auch gleich das meiste der geschäfte drin gelassen und im auslauf sind sie gerannt, haben gedöst oder geschlafen oder ihre rangstreitigkeiten ausgetragen!
Und das du sie mit nichts locken kannst, ist mir jetzt seit dem Foto auch klar! :wink:
Ist nicht böse gemeint, bitte nicht falsch verstehen, aber stells dir doch mal so vor: wenn der schweinebraten auch zu mir kommt, (futter im auslauf) warum sollte ich dann zum schweinebraten gehen?! (Futter im käfig oder auf der Brücke) :wink: -
Oh ja, da haste recht! Das kann ich nur unterschreiben!
Ich bin glaub ich manchmal viel fertiger als die Schweinchen! :wink:
Vor allem nach dem TA! Und wenn sie dann so schreien....
Das geht mir durch und durch!
Außer bei meinem Kastrat, da weiß ich das er einfach nur furchtbar wehleidig ist und sowieso meistens nur markiert!
Gehts denn deiner Tara aber jetzt schon wieder gut oder?
Vor so Päppelsituationen grausts mir ja jetzt schon immer!
Ich hoff dass das hier hoffentlich nie notwendig sein wird!
Wobei meine beiden Zoomarktschweinchen schon sehr anfällig für alles mögliche sind!
Kann sein das ich mir das einbilde aber den beiden die hier bei mir geboren sind, hat noch nie irgendwas gefehlt!
Tja, dann muss ich da wohl echt durch mit meiner süßen! oh je oh je! -
Das kann sich schnell ändern! :wink:
Meine sind mitlerweile echt oooober frech!
Echte Kamikaze-schweine!
Sie nutzen die Brücke immer noch nicht?
Hast du aus dem Käfig einen teil rausgesägt und die Brücke drüber gelegt, also flach, oder müssen sie über diese drüberklettern? -
Oh, da hab ich wohl die zwei verwechselt!
Naja, dein kleiner wird sich bestimmt noch durchsetzten irgendwann wenn er mal was größer ist!
Das wird bestimmt nicht immer so bleiben!
Wobei die Rangordnung ja schon wichtig ist!
Meine beiden Jungs scheinen sie auch grad neu auszumachen!
Weasley der kleine Hosenscheißer is plötzlich total aufmüpfig! :shock:
Und dann war er auch noch der erste, der die Rampe hoch is!
Bisher war immer Hagrid derjenige, den so schnell nichts umhauen konnte!
Auch auf jeden fall der mutigere! -
Königin triffts ja mal ganz genau! :wink:
-
Ja doch, er meinte eben in wasser auflösen und dann mit der spritze!
Nur löst sich das blöde zeugs eben nich auf und bleibt dann in der spritze hängen!
Das hat ungefähr den selben Effekt, wie wenn ich steine in ein glas wasser schmeiß!
Wenn ichs ins Gemüse mit einbau, riecht sie den Braten!
Dumm is sie ja nich! :wink:
Aber sie ist halt leider ein sehr schreckhaftes und scheues Tierchen!
Das war sie schon immer!
Und wenn ich dann irgendwelche zwangsmaßnahmen ergreif, wirft uns das in sachen zutraulichkeit wieder um lichtjahre zurück!
Bei meinem Johnny ist das anders, Bock ist Bock und verfressen ist verfressen! Egal was ich mit ihm anstell!
Mit gurkensaft hab ichs auch schon versucht, dann eben mit obstbrei weil ich mir dachte dann rutscht das zeug vielleicht mit aber irgendwie funktionierts nicht! hmmm.... echt nich so einfach!
Aber es schägt wenigstens prima an und es geht ihr schon viel besser! -
Geht das bei euch mit dem im Wasser auflösen?
Mein Problem ist, dass das Pulver ja dann schwerer ist als das Wasser und in der Spritze bleibt!
Im Mäulchen landet dann nur wasser!
Sie muss es ja gott sei dank nur ein paar tage nehmen!
Da bin ich echt froh drum!
Sie hat sich eine Atemwegserkrankung im Kehlkopfbereich eingefangen!
Ich schätz mal durch den Stress der letzten Tage!
Armes Mäuschen!
Aber wenn ihr sagt es geht nicht anders, dann muss sie da wohl durch!
ich dacht nur, vielleicht hat jemand noch nen Trick, hab mir hier schon so manchen Trick abgekuckt! :wink: -
Naja, Sattel und reiten, was liegt näher!
Bin ganz erstaunt, dass es doch auch so viele Nachtlichter hier gibt! :wink: -
So ähnlich hats bei mir auch angefangen, bissl überlegter aber fast genauso!
Bei mir ist es mitlerweile auch zum haupthobby geworden!
Aaaalles dreht sich nur noch um die Schweinchen! :wink:
Deine zwei sind aber auch zwei ganz hübsche! -
Zwei ganz süße Racker hast du da!
Wer ist denn nu wer?
Der weiße "Sattel" von dem einen ist ja lustig!
Hab ich so noch nie gesehen! -
oh ja! ich freu mich schon drauf!
-
Hui, das ging ja jetzt schon wieder so schnell!
Bei euch ist ja ganz schön was geboten!
Wow! Da staune ich ja nicht schlecht!
Ich freu mich immer wieder von Swampy zu hören! :wink:
Der scheint echt eine richtige Frechbacke zu sein!
Rosetta Ist sie denn ein Rosettenschwein?Also VG gleich im Gehege, ok.
Mensch das sind sachen (z.B. mit neuer Rangordnung) daran hätte ich jetzt echt nicht gedacht! :oops:Und meinst du ich kann sie dann nach zwei tagen schon unbeobachtet lassen wenn die zwei tage gut laufen?
Oh, schon wieder taucht eine neue Frage in meinem Kopf auf!
Es muss ja noch mind eine Dame dann einziehen, sollte ich sie eher älter als die beiden kleinen Böckchen wählen oder jünger?
Die beiden sind jetzt 8 monate alt, der Rest der Truppe der dazu soll ist ein weibchen mit 1 jahr, ein Kastrat mit 1 Jahr und eine Dame mit 2 1/2 Jahren, sie ist vor kurzem erst eingezogen ist aber schon ranghöchste! -
Hallo alle zusammen!
Ich hätte da mal eine Frage an euch!
Über die Suchfunktion hab ich leider nix gefunden, allerdings bin ich heut aber auch echt mit dem linken Fuß aufgestanden! :wink:Also: ich hab hier grad wiedermal ein krankes Schweinchen sitzen, dass Medis in Tablettenform kriegen muss.
Nun zu meiner Frage: wie stell ich das am besten an?
Hat irgendjemand einen guten Tip für mich?Ich bin jetzt nicht gerade ein Fan von reinzwingen mit Spritze und so aber mal einfach so unters Futter jubeln, sprich in ein Stückchen Gurke reinmogeln oder so funktioniert leider auch nicht!
Hatte das Problem jetzt schon ein paar mal, das Medis geben echt immer in einer mittleren Katastrophe hier endet!
Ich kriegs einfach nicht rein ins Schwein, sie riechens immer wieder das da was nicht stimmt!
Selbst wenn ichs mit lecker Obstbrei in eine Spritze geb!
Gibt es ein Gemüse/Obst das den Geruch/Geschmack besonders gut überdeckt?