Beiträge von Saustark

Meine ist tatsächlich nur am Hinterkörper so plüschig! :D
    Muss gleich mal nach einem Foto kucken, sie ist erst seit einer Woche hier!
    Die war am anfang auch etwas still, ist förmlich durchs gehege geschlichen aber mitlerweile hat sie sich super eingelebt und wird jeden tag munterer!
    Und sie hat sooooooo ein süßes Mäulchen!
    jetzt wo sie sich schon eingelebt hat, müsste ich direkt mal kucken ob ich nicht mal ein foto von ihrem mäulchen schießen kann!
    Das müsst ihr einfach sehen!
    Ist deine den tatsächlich so schokobraun wie sie auf dem Foto aussieht?
    Ich musst jez grad so über deinen Ausdrück Perücke so lachen! :D

Das ist sie:
    http://www.abload.de/image.php?img=dsc00618408v.jpg
    Sie ist so eine Goldige Maus! Hat gleich den Chefposten übernommen und kräfig aufgeräumt! :wink:

Hab auch noch so einen Teppich auf vier Beinen mit drin sitzen!
    Das ist Johnny Cash, allerdings momentan noch mit Sommerfrisur, normalerweise hat er überall Fell bis zum Boden!
    Er sollte eigentlich eine Rosette sein, nur hat halt das Fell nicht mehr zu wachsen aufgehört und er hat zwei Hüftwirbel!

http://www.abload.de/image.php?img=dsc00601p211.jpg

Ui ist die süüüüß! :D
    Hey mein Neuzugang sieht ganz genauso aus vom Fell her, nur dass sie noch bissl Weiß überall mit drin hat!
    Bin schon gespannt auf die Fotos von der VG!
    Bei mir hat die Sucht auch wieder zugeschlagen...
    nein, kein neues Schweindal aber ich wollte Heu und Einstreu kaufen!
    Bin zwar mit Heu aber ohne Einstreu heim gekommen grad, dafür hatte ich aber zwei neue Holztunnel, grünen Hafer und Erbsflocken ach ja und nen neuen Napf im Gepäck!
    Aaaahhhh verdammt! nie kann ich dran vorbeigehen, ohne was mitzunehmen! Kennt ihr das auch?
    Wenn des eine Häusel jetzt noch nen zweiten eingang gehabt hätte, wär das auch noch mitgewandert! :wink:
    Es geht halt bei mir immer glei fett ins Geld, weil ich ja zwei Gruppen hab und ich will niemanden benachteiligen! :D

Aellin: musste grad so lachen als ich das mit der WG und deinem Freund gelesen hab! :D
    Bei mir haben sich auch schon ein paar leute beschwert die bei mir übernachtet haben, dass sie nicht schlafen konnten!
    Scheinbar haben meine Schweinchen irgendwann um fünf in der Früh immer ihre 5 Min!
    Ich krieg das schon gar nicht mehr mit! Auch Wenn meine süße wieder das cirpen anfängt wenn sie brünstig ist!
    Ich schlafe! hihi :wink:
    Ich wohne nämlich auch in einer WG und hab die Schweinchen natürlich in meinem Zimmer stehen!
    Noch dazu, bin ich ein ziemlicher Nachtmensch.
    Is aber für die Schweinchen kein Problem, sie haben sich mir angepasst!
    Hier ist es Vormittags immer relativ still und erst richtung Nachmittags geht dann der Punk ab! :wink:
    Über Elektrosmog hab ich mir noch nie gedanken gemacht, auf die idee bin ich gar nicht gekommen!
    Wir haben hier auch ne große Wohnküche, wo sich viel Leben abspielt, da es der einzige gemeinsame raum ist (außer rumpelkammer und bad) allerdings ist bei uns die Wohnküche Raucherraum.
    Also stellt sich die Frage gar nicht, Platz wäre schon.
    Aber ich will die süßen auch eh viel lieber in meinem Zimmer haben!
    Mir fehlt schon direkt was, wenn sie nicht da sind!
    Hab mich schon so gewöhnt an das gewusel! :D

Ich wäre am Anfang auch vorsichtig mit dem Hund!
    Auch wenn er früher Schweinchen kannte, das hat er bestimmt schon vergessen!
    Deshalb würd ich auch für die Plexis vielleicht 25cm höhe nehmen!
    Wir hatten auch mal einen Hund, der THEORETISCH an Kleintiere gewöhnt war und von dem wir dachten dass er ihnen nix tut und dann ist doch der Jagdtrieb mit ihm durchgegangen und Schweinchen war tot! :(
    du kannst ihn sicher wieder daran gewöhnen aber vorsichtig wär ich schon grad am anfang wenn die Wutzis einziehen!
    Außerdem gibts die Plexis in der Größe 50 x 25 fertig zu kaufen! :wink:
    Hab ich auch genommen!
    Ansonsten find ich die Idee mit dem Schrank echt gut!
    Bin schon auf Fotos gespannt!

Ja ich zerstoß die Tablett komplett, bringt auch nix! :?
    Jup, war verständlich, danke! :wink:
    Das mit der Haltetechnik find ich echt n guten Tipp, auf die idee bin ich noch nich gekommen!
    Ich machs jetzt grad mit der "einfach-ins-mäulchen-schieben" methode weil ich mir echt keinen rat mehr weiß!
    Gestern wollte sie aber wieder weder kauen noch schlucken! :?
    Hab mal deine Technik versucht, vergiss es!
    Die kleine stellt so auf Stur, dass es echt schon ganz aus is!
    Ich habs ihr auch gesagt, dass es immer ekliger wird, je länger sie das ding im Maul hat, hat sie auch nich interessiert!
    Sie lässt sich schon wieder gar nicht mehr rausfangen, nicht mal mit dem Kuscheltunnel (das hat sie mitlerweile auch schon durchschaut) und sie tut mir echt leid, dass ich sie so stressen muss! :(
    Aber es hilft ja nich, das zeug muss rein ins Schwein also muss sie da durch!
    Ich hab ihr gestern dann einfach noch ein Fitzelchen Wassermelone hinterher geschoben, die hat sie verschmäht aber das tablettchen dann wenigstens endlich geschluckt! (war eh schon nur noch matsch vermut ich mal! )

Ich machs genauso, wenns Kohlsorten gibt, gibts immer gleich Fenchel oder Dill dazu!
    Hier gibts auch ca einmal im Monat Broccli und dann auch glei den ganzen Packen über ein paar Tage verteilt, für mich bleibt da nix übrig! :wink:
    Fast täglich steht bei uns auf dem Plan: Kräuter, Paprika, Karotten, Gurke, Fenchel, Aubergine gibts auch relativ oft, Zucchini, Tomaten, Salat, Weidenäste, Stangenselerie.... puh eigentlich einmal quer durchs gemüsebeet quasi!
    Und da meine ja eher zu den Leichtgewichten zählen wie ich festgestellt hab, gibts auch bissl öfter mal n kleines Stück Obst!
    Zur zeit steht Wassermelone ganz oben auf der Top 10 Liste! :wink:

Stimmt, wer kann schon nein sagen zu einer Notschnute! :D
    Bin schon gespannt auf Fotos von ihr!
    Tja, bei mir werden jetzt wohl aus den 5 dann auch scho wieder 6 Schweinchen wies aussieht!
    Die Jungs sind voll ausgeflippt vorgestern, das wird leider nicht mehr lange gut gehen so wies jetzt ist!
    Die sind genauso potent wie ihr Vater, deshalb braucht jeder sein eigenes Weibchen, das wird glaub ich die beste Lösung sein!
    Und wie ich grad so dasitz und meinen Schweinchenplan für die nächsten Montate durchgehe, (kastrieren der Jungs, noch ein Mädel suchen, VG...)
    muss ich schon wieder einfach lachen!
    Es sollten doch nur zwei von den Fellnasen sein ursprünglich! :D
    Jetzt bin ich dann bald schon bei Schweinchen Nr.6 gelandet! :wink:
    Gut das dieses Thema hier eröffnet wurde! Jetzt kann ich mich wenigstens mit anderen Suchtgefährdeten austauschen! :D

Also momentan scheint sich die Lage wieder bissl beruhigt zu haben!
    Hab jetzt die Etage die gleich über den Weibchen ist, gesperrt und sie wohnen momentan nur ganz oben auf der "Dachterasse" quasi!
    Jetzt sind die zwei gott sei dank wieder entspannter! Puhhh!
    Die zwei haben mir ganz schön eingeheizt! Vor allem als Weasley da runter springen wollte, ich dacht mir bleibt mein Herz stehen! :shock:
    Tja und auf die Dauer wirds halt jetzt doch auf eine große Gruppe rauslaufen schätz ich, weil auch wenns jetzt wieder entspannter ist, haben die beiden Jungs da oben zu wenig Platz und es wird nicht ewig gut gehen!
    Also werd ich sie jetzt dann erstmal kastrieren lassen, noch ein Weibchen holen und dann eine gewagte 1:1 konstellation versuchen!
    Zur Not sinds halt dann zum Schluss 3 Pärchen wenns gar nicht funktioniert aber wenigstens hat dann jeder sein eigenes Weibchen! :wink:

grummel grummel grummel....
    hat wieder nichts geklappt! :x
    das zeug will einfach nicht mit wenn ich die spritze aufziehe!
    bleibt wie steine, am boden liegen! :(
    Außerdem, lässt meine süße Maus einfach ihr Mäulchen offen stehen und schluckt nicht!
    Sie wartet bis die pampe wieder vollständig rausgelaufen is, der rest wird dann manuell ausgespuckt!
    jetzt hab ich nochmal ne viertel tablette raus, ihr ins mäulchen geschoben und den finger davor gehalten bis sies gefressen hat!
    Das is ja mal echt fies und zwang soweit das auge reicht aber ich weiß mir sonst keinen rat mehr! :(

na dann scheint er sich ja dort momentan ganz wohl zu fühlen! :wink:
    Er sitzt also oben auf der höchsten stelle der Rampe oder wie?
    Na dann wird er schon noch reingehen!
    Er braucht halt ein bisschen länger!
    Aber ewig wird er sich bestimmt nicht mehr mit ansehen wollen, dass ihm der kleine ganz gemütlich alles wegfuttert! :wink:

Na dann hat Jack ja doch was gefressen oder?
    Also wenn die Hälfte von der Rampe fehlt?
    Und is Bommel denn nu wieder raus?
    Er hat wahrscheinlich nach Jack gequiekt!
    Das ist normal, wenn ich einen von meinen Schweinis zum TÜV raushole, quiekt und such der übrig gebliebene auch gleich nach dem anderen!

Gegen mehr Fotos hätte ich auch nichts! :wink:
    Ja da hast du recht!
    Ich werds gleich im gehege machen!
    Jetzt muss ich sie eh erstmal kastrieren lassen die zwei Jungs und dann gehts eh erst in 6 Wochen los, bis dahin muss ich ja dann auch noch ein Weibchen erst mal suchen, das passen könnte!
    Ich hoff mal das meine Jungs und das neue Mädel dann auch zu den schlauen Ankömmlingen zählen! :wink:
    Lange gehts eh nicht mehr gut mit den beiden befürcht ich! :(

Hui, da hast du ja ganz schön was mitgemacht mit deiner Tara und auch Hope!
    Aber schön, dass es der kleinen Tara wieder gut geht!
    Manchmal ist es schon echt erstaunlich, wieviel die kleinen überstehen!

Danke für eure Antworten! Das mit dem Fruchtsaft werd ich mal ausprobieren und dann noch in eine kleinere Spritze, vielleicht geht der Plan sogar auf! :wink:
    Das mit der Gurke hab ich schon getestet, sie riecht dann das da was nicht stimmt und dann wird sogar die heiß geliebt gurke verschmäht!
    Dazu bekomm ich dann noch einen Frauchen-will-mich-töten-Blick hinterher geworfen und dann düst sie davon! :wink:

hast du ein stück rausgesägt aus der bodenschale?
    Dann wärs ja kein problem!
    Konntest du sie jetzt locken?
    Wer rein kommt, kommt aber in der regel auch wieder raus! :wink:
    Er hat doch alles im käfig was er braucht, also muss er gar nicht jammern! :wink:
    Du kannst ihm ja nochmal zeigen, das das futter jetzt da drinnen liegt!
    Vielleicht kappiert er es dann!