Beiträge von Saustark

ich könnte es mir schon gut vorstellen, dass du jetzt Futtersklave bist! :wink:
    meine süßen reagieren auch ganz arg auf meine Stimme!
    Wenn das handy klingelt, geh ich mitlerweile schon von haus aus in die küche und heb dort erst ab! :wink:
    Wenn die herrschaften nämlich grad der meinung sind, sie könnten was zu futtern vertragen, gibts lautstarkes gequieke hoch 5! :shock:
    Dann fehlt nur noch, dass jemand fremdes am Telefon ist, und schon ist die Situation wieder perfekt! :wink:
    Fühl dich einfach geehrt! :D

Ich werde auch bald eine 1:1 Konstellation versuchen, sobal die Jungs kastriert sind.
    Ich denke einen Versuch ist es wert, und eine Gruppe statt zwei ist auch viel schöner und praktischer!
    Wenn es nicht klappt, werd ich halt zum schluss dann 3 Gruppen haben aber alles ist besser für die Jungs als der jetztige Zustand.
    Ich habe zwar auch beide Guppen (1 gemischt, eine nur Böckchen) in einem Raum und es klappt, solange genug Platz dawischen ist und die Jungs die Damen nicht zu stark riechen können aber auf die dauer gesehen, ist es für die Tiere nicht gut glaub ich!
    Meine Jungs sind echt verrückt, total lebhaft ich glaube schon, dass das von den Weibchen im selben Raum kommt!
    Als sie noch im Käfig waren, hat vor allem immer der eine von beiden die Gitter ganz arg bearbeitet! Ist ja normalerweise ein anzeichen von Stress, bzw ein versuch der stressbewältigung, deshalb glaub ich, dass es sie schon stresst, dass sie die Mädels immer so ein bisschen riechen und na klar auch hören können!

Hui ist das ein Hübscher! Der name ist ja mal Program bei euch! :wink:
    Und diese weiße Stelle am Kopf! :D
    So eine tolle Farbe hat er auch!

Hallo ihr lieben! :D
    Ich glaub jetzt wird es endlich mal Zeit, dass ich meinen Neuzugang vorstelle!
    Sie ist jetzt schon fast zwei Wochen bei mir, Fotos gibts natürlich auch schon! :wink:
    Ihr Name ist Lina, sie ist 2 1/2 Jahre alt und eine super liebe Maus!
    Ich war von anfang an total verliebt in dieses Schwein!
    Die VG ist echt super gelaufen, hätte nie gedacht dass es so reibungslos abläuft! Sie ist bei meinem Pärchen June & Johnny eingezogen und zusammen sind sie eine mega tolle 3er WG!
    So, jetzt will ich euch nicht mehr länger auf die Folter spannen und euch endlich Fotos zeigen! :D

Huhuuu ich bin Lina, grad erst eingezogen, und schon bin ich Ranghöchste! :wink:
    http://www.abload.de/image.php?img=dsc00595f36w.jpg

Und so seh ich im ganzen aus! Das da hinter mir ist meine neue Freundin June! Zu erst hat sie ein bisschen gezickt, weil sie die Cheffin sein wollte, doch jetzt hat sie eingesehen das ich die ältere bin und wir verstehen uns super!
    http://www.abload.de/image.php?img=dsc0059791b4.jpg

Das sind wir alle drei zusammen, da haben wir grad eines unserer Lieblingsleckerli bekommen, grüner Haaaaafer! Mmmhhh....
    http://www.abload.de/image.php?img=dsc00622z4ma.jpg

Huch, was macht der denn hier drinnen? Das ist einer von den jungen Kerlen die über uns im Penthouse wohnen! Er hat mitbekommen dass es unten Leckerli gibt und wollte mal kucken, ob für ihn nicht auch noch was abfällt! :wink: das neben Hagrid ist Weasley, wie man sieht ist der grad mit was anderem beschäftigt!

http://www.abload.de/image.php?img=dsc00680a3yy.jpg

Jetzt hätte ich doch glatt fast vergessen, ihr beste Eigenschaft noch zu erwähnen! :oops: Sie ist mit abstand das sauberste Schweinchen das ich je hatte! Sie hatte in ihrem alten Käfig Klohäuschen die sie immer benutzt hat, die hab ich ihr jetzt in den EB integriert und siehe da, sie geht echt wieder rein! :D sogar der größte teil an kötelchen landet da drin!
    Echt erstaunlich, sowas hab ich ja noch nie erlebt! hoffentlich kucken sich das die anderen beiden von ihr ab! :wink:

Da gehts uns wohl allen gleich! :wink:
    Was ich oft so krass find, dass manche Leute so heftig drauf reagieren wenn sie hören dass ich fünf Schweinchen habe!
    Es sind Rudeltiere! Das kapieren die nich, 5 auf einen Schlag, finden sie dann auch zu viel!
    Und jetzt kommt die Ironie an der Sache: meistens haben genau diese Leute ewigst viele verschiedene Tiere zu hause (Hund, Katze, Fische, Meeris, Hasen, Hamster....) und können keinem einzigen davon wirklich gerecht werden! :x Das dürfen sie sich dann natürlich glatt mal sofort von mir anhören und schon is ruhe!
    Ärgern tuts mich trotzdem immer wieder!
    Chibi: bin schon so gespannt wies deiner Perücke geht!
    Wie war die VG? Kann sie bleiben?

Ich find sie ziemlich hübsch sogar!
    ich hab letztens sogar von einem hund in der Mülltonne gehört!
    Ich bin jedes mal entsetzt darüber!
    Um so besser, dass die beiden bei euch ein tolles zuhause gefunden haben!
    So süße Schnuten, und oli hat ja auch noch so ein lustiges Büschel am kopf! :wink:

Hat sie den mehrere Krusten und evtl auch haarausfall?
    Kratzt sie sich recht viel?
    Denn dann wären die Krusten eher ein Anzeichen für Milben!
    Das könnte außerdem der Grund dafür sein, dass das betroffene Schweinchen etwas zickiger ist als sonst und deshalb die andere Dame angeht.
    Wie groß ist denn das Gehege?
    Hast du schonmal selbst beobachtet dass sie sich beißen?
    Und haben alle Häuschen auch zwei Ausgänge?

Denk dir nix Selene, bei mir gibts die auch täglich! :wink:
    Sonst hät ich ein Problem! :D
    Und wehe die untere 3er WG bekommt mit, dass die jungs oben grad was bekommen haben! hui, dann stehen sie alle drei Männchenmachend unten und warten auf ihre Protion! :wink:

Also meine beste Freundin hat einen dschungarischen Zwerghamster (ist das richtig geschrieben???) Der bekommt auch Erbsenflocken!
    Verträgt er wunderbar! Kannst es also bei deinem Hämsti auch mal versuchen ob ers mag!
    Die Packung würde sich bei dir also richtig lohnen!
    Meine Meeris bekommen sie fast täglich, so zwei oder drei!
    Sie stehen total drauf und würden wirklich alles dafür tun! :wink:
    Ich hol sie übrigens immer im Dehner!

Herzlichen Glückwunsch! :D
    OH wow! 100g und die anderen 80g? da ist der begriff proppe wohl angebracht! :wink: Hui!
    Scheint ja auch alles super geklappt zu haben mit der Geburt!
    Freu mich, dass es allen fünfen gut geht und, na klar auf noch mehr Fotos! :wink:

Ja das ändert sich ganz sicher wieder!
    Du hast ja jetzt auch noch den raschelnden untergrund, die ganz neue umgebung, so viel neues für die zwei!
    vielleicht hast du ja ein altes handtuch das du über die folie legen kannst, dann fühlen sie sich ein bisschen sicherer!
    Reinsetzten kannst du dich natürlich nach wie vor trotzdem! :wink:
    Außerdem müssen sie erst die neue umgebung erkunden!
    War bei meinen auch so! sie haben eine ganze woche gebraucht, bis sie sich sicher gefühlt haben im auslauf! noch dazu können sie ja im moment nicht in ihren käfig zurück!
    sie müssen erst wissen wo alle verstecke sind, dann werden sie auch wieder mutiger! Hab geduld, das bleibt ganz sicher nicht so!

Das ist ganz normal, Meeris sind Fluchttiere und Kuscheln oder gestreichelt werden, möchten sie eigentlich gar nicht!
    Du solltest sie auch nicht unnötig durch die gegend hetzen, das bedeutet nur Stress für die Kleinen!
    Ich nehme meine nur 1x in der Woche zum TÜV raus wo ich sie dann komplett durchchecke ob alles ok ist.
    Es gibt jedoch noch viele andere Möglichkeiten, um Zeit mit deinen Meeris zu verbringen! Als erstes musst du sie mal langsam an dich gewöhnen!
    Du kannst deinen auslauf noch ein bisschen vergrößern, so das du auch noch drin platz hast. Dann kannst du dich einfach mit reinsetzen und sie mit ein bisschen futter locken!
    Es ist doch eh viel schöner, wenn die Schweinchen freiwillig zu dir herkommen! :D
    Wenn du dich mit in den Auslauf setzt, können sie dich in ruhe kennenlernen, und selbst das tempo bestimmen, wie schnell sie auf dich zukommen. Das ist am stressfreisten für deine Süßen und auch sehr schön für dich! Ich hab mich sehr gefreut, als meine Jungs sich das erste mal zu mir hergetraut haben um mich zu beschnuppern! :D
    So können sie auch super Vertrauen zu dir aufbauen und lernen, dass sie keine angst vor dir haben müssen!
    Mitlerweile springen mir die jungs schon auf meinen füßen rum, sie kommen sofort zu mir, laufen unter meinen beinen durch, und nehmen meine hände immer gleich ganz genau unter die lupe, ob da was zu fressen drin ist! Sie haben auch ein Kunststück gelernt und haben gar keine angst mehr vor mir! Ab und zu lässti sich dann sogar eines am kopf ein bisschen kraulen! :D wenn es dazu keine lust mehr hat, geht es einfach wieder! Bei mir dürfen die Schweinchen immer selbst bestimmen wieviel kontakt sie zu mir haben wollen! :wink:

Hey sieht schonmal klasse aus! wichtig wär jetzt ganz bald einen eingang zum käfig zu machen!
    Ich hatte den selben und hab einfach ein seitenteil hochgeklappt, kannst bestimmt in deinem fall auch das vordere teil hochklappen!
    Hab dann einfach ein Mandarinenkistchen draußen davor gestellt, so mussten sie nur noch über die plastikwanne auf das kistchen und vom kistchen dann auf den boden.
    Hat super funktioniert!
    Denn der Einstieg über das Türchen ist meiner Erfahrung nach den Schweinchen ein bisschen zu hoch.
    Sieht jetzt echt schonmal klasse aus!
    Vielleicht kannst du den Auslauf noch ein bisschen in die Länge ziehen, damit noch mehr Rennstrecke entsteht!
    Deine Vorhaben für die nächste Zeit hören sich auch gut an!
    Dann kannst ja gern nochmal fotos reinstellen wenn du magst!
    Und deine Racker scheinen sich ja schon richtig wohl zu fühlen! :wink:
    Gibts denn auch Wasser solange sie nicht in den Käfig können zum trinken?