Beiträge von Saustark

Ach herrje, du hast es schon geträumt?
    Na dann wirds aber jetzt echt Zeit!
    Ist denn immer noch nix passier?
    Das gibt es ja gar nicht, sie sieht doch schon aus wie ein Ballon!
    Finchen, du sollst keine Wuchtbrummen die dir schwierigkeiten machen zur welt bringen, frauchen hat schon schlechte Träume, es wird zeit das du auspackst! :wink:

so, hab schnell mal fotos vom kühl/wärme Tunnel gemacht, von dem anderen auch gleich!
    Der hat allerdings fleece innen, selbes problem wie schon erwähnt!
    Aber den lieben sie halt einfach über alles! :wink:
    Reingepinkelt wird hier nicht wirklich, außer beim TA!
    Und angefressen, nieeeemals! kommt ja gar nicht in frage!
    Ich glaub die aus dem Zoomarkt sollte ihren schweinchen lieber mal ein bisschen mehr zu fressen geben! :wink:
    Hier nun die Fotos, erstmal der Tunnel mit auswechselbaren Boden:
    http://www.abload.de/image.php?img=dsc0071653hc.jpg

hier ist der boden, hoffentlich kann mans erkennen, ist mit einem klettverschluss und es passen 2-3 von den kleinen kühlakkus rein
    http://www.abload.de/image.php?img=dsc00717810y.jpg

und hier noch, weil er eh grad drinlag, der tunnel ohne auswechselbarem boden!
    http://www.abload.de/image.php?img=dsc00719o1al.jpg

Bei mir gibts keine Rollen, sondern Tunnels! :wink:
    Meine Mam näht immer für die Wutzis!
    Nestchen hat sie auch schon gemacht, werden hier gar nicht genutzt aber die Tunnels, was soll ich sagen, an ansturm sondersgleichen!
    Eins liegt immer drin!
    Ein paar von denen haben unten auch ne tasche mit klettverschluss, so dass man im sommer auch Kühlakkus reinlegen kann! Die Schweinchn lieben lieben lieben es, wenn der gemütliche Tunnel auch noch so schön kühl ist im sommer!
    Wär auch mal ne anregung vielleicht für die Shops die hier genannt wurden, weil ja nicht alle so ne mami haben wie ich, vermut ich mal! :wink:
    Man kann da auch im winter den kühlakku (ich benutze die aus gel die man auch warm machen kann) als wärmekissen da rein machen!
    Das eignet sich auch super für Rentnerschweinchen die sich gegen Wärmfalschen oder ähnliches wehren!
    Stoff nimmt meine mam, einfach was sie zu hause rumfliegen hat!
    Es hat sich gezeigt, dass sich kord auch besonders gut eignet!
    Da bleiben kaum haare oder streu dran hängen, kann man super waschen, hat ähnliche eigenschaften wie fleece und is suuuuuper kuschlig!

Dann hoffen wir also dass es vier werden!
    Oh jez bin ich auch schon so gespannt! :shock:
    wie muss es dir erst gehen, du siehst sie jeden tag, ich kann dich echt verstehen!
    Bei dieser Figur, sitzt man ja echt auf heißen Kohlen!
    Ich drück dir ganz fest die Daumen dass alles gut geht!
    Was da wohl für ü-eier rauspurzeln????

Ich glaub das es eher eine Drohung war.
    Er wollte wahrscheinlich verhindern, dass ihn der andere besteigt!
    Manchmal machen sie ja auch richtige Bocksprünge deshabl, manchmal strecken sie aber auch nur ihren po in die höhe, als vorstufe zu den bocksprüngen.
    Rücken und Po sind ja beides Dominazzonen, die Schweinchen sind da ja auch sehr berührungsempfindlich.
    Auch durch besteigen eines anderen tieres, wird die Rangordnung geklärt!
    Deshalb vermute ich, dass er verhindern wollte, dass ihn der andere besteigen kann, auf eine sehr friedliche art und weise.
    Konnte ich bei meinen beiden unkastrierten Jungs auch schon beobachten!
    Die halten diese Position dann auch eine zeit lang um zu sehen was als nächstes passiert!
    Sollte der andere tatsächlich versuchen, ihn zu besteigen wird abgewehrt oder davon gelaufen, je nach dem wer der ranghöhere ist, passiert nix weiter und der andere hat die drohung sofort verstanden, wird friedlich weiter gefressen nach ner weile!
    Is aber alles ganz normal! :wink:

Ich muss mal kurz Bericht erstatten.
    Meine Mission ist beendet!
    Mit dem Ergebnis: Das K-land hat doch bei uns tatsächlich bis 20 uhr offen! :D Also bin ich gestern mal um halb acht hingefahren um zu kucken, ob das hier mit dem Gemüse auch so ist!
    Und ich muss sagen, das war ja mal ein genialer Tip!
    Tatsächlich war ne ganze menge an Gemüse reduziert, ich hab mich echt so riesig gefreut! :D Hab dann gleich nen Chinakohl (über 1kg schwer) für 1,30 und nen Broccoli (500g) für 55 Cent eingepackt! :D
    Also da lohnt sichs ja echt durch die ganze Stadt zu fahren!
    Da werd ich jetzt öfter mal abends um halb acht aufkreuzen! :wink:

Oh man, Bondy und den kleinen Wattebausch würd ich am liebsten sofort klauen kommen! :D
    Die Fotos beim Fressen sind ja echt super!
    Wie kann man nur so unglaublich süß sein! :D

Hui, also das hört sich fast so an, als wäre deine VG viel zu kurz gewesen!
    Ich glaub das wurde hier eh schonmal erwähnt!
    Nur ein paar stunden in den großen auslauf wird da nicht helfen und über nacht trennen wäre auch nur purer stress für alle vier!
    Hast du denn die möglichkeit alle zusammen für zwei oder drei tage evtl in dem großen 4qm gehege zu lassen?
    Wenn du platz hast, musst du das auf jeden fall!
    Meine haben bei der VG ganze 3 Tage in der Küche gehaust, danach hat es ungefähr eine Woche gedauert, bis alles entgültig geklärt war!
    Am besten ist es wirklich, wenn du ihnen das 4qm Gehege schön einrichtest, mit ganz vielen Häuschen, zur not kannst auch einfach kartons nehmen, und zwei eingänge reinschneiden und achte drauf dass du sonst auch nur Häuschen mit zwei Eingängen oder Unterstände nutzt!
    Stell ihnen Wasser und Heu (an mind. 2 versch. stellen) mit rein und verteile überall viel Frifu zur ablenkung!
    Dann setzt du die vier da rein und lässt den dingen einfach mal ihren lauf!
    nimm stella auch auf gar keinen fall über nacht raus und lass alle vier mindestens drei tage lang jetzt dort drinnen, damit sie auf jeden fall das gröbste jetzt mal klären können! Während diesen drei tagen, überleg dir schonmal wie du das mit dem Dauerauslauf umsetzt, damit sie, wenn sie wieder in ihren Käfig ziehen immer noch genug Platz haben um sich aus dem Weg zu gehen!
    dann dürfte es eigentlich klappen!

Hey Chibi!
    das freut mich echt riesig zu hören, dass es so super geklappt hat!
    Vor allem freu ich mich für die kleine, dass sie jetzt einen Name und so ein super Zuhause hat! :D
    Ich wünsch dir viel Spaß auf dem Festival!
    Dir is aber hoffentlich schon klar, dass wenn du wieder da bist, die fotos absolute Pflicht für dich sind! :wink:
    Ich bin doch schon so gespannt! :D

Hi Dori!
    Ja, das mit den 250g stimmt!
    Also wenn deine schon 235g, das ist übrigens für das Alter ok, wiegen dann solltest du die Jungs jetzt rausnehmen und vom Rest trennen!
    Sonst decken sie die Schwester und die Mutter!
    Für beide Parteien wärs echt gefährlich!
    Also ist jetzt schnelles Handeln gefragt!
    Es wäre fatal wenn die kleinen die Mutter nachdecken!
    Ich hab meine beiden Jungs auch mit 3 Wochen und ca dem selben Gewicht von den anderen getrennt, das ist schon in ordung!
    Sie kommen dir war klein vor, stehen aber echt kurz vor der Geschlechtsreife!
    Manche sind es sogar noch eher von den Böckchen!
    Meine Jungs haben das gut verkraftet, mit 3 Wochen können sie ja schon eigenständig genug fressen, das ist echt ok!
    Sie haben auch kurz zuvor noch bei der Mutter getrunken, aber ich vermut mal, nur aus Faulheit, so ne Milchbar ist halt praktisch! :wink:
    Kurz danach wollten sie jedoch gleich mal ihre eigene mutter besteigen, da wusst ich das ich jetzt schnell handeln muss!
    Also schnell raus mit den Jungs, bevor was passiert!

Ups, des hab ich ja mal komplett falsch geschrieben! :oops:
    Na wenigstens hast du trotzdem gewusst welche Rasse ich meine! :wink:
    Genau so solls sein! :D

Mein TA meinte auch, dass ich richtige SchlankSchweinchen hab, deswegen hab ich mir auch gedacht dass ja dann das eine Flöckchen hier und da nicht schaden kann! :wink:

Dann kannst du ja jetzt Mini, Medium und Maxi richtig glücklich damit machen! :D