Beiträge von Saustark

Hallo ihr lieben!

Gestern durfte meiner 3er WG das erste mal seit umzug in den EB und der VG wieder mal Auslauf genießen!
    Leider lief nebenbei TV, also sorry für die Hintergrundgeräusche!
    Johnny und June sind ja nicht unbedingt die mutigsten aber Lina, die wohlbemerkt noch nie in meinem Zimmer rumgelaufen ist, hat gleich alles erkundet!
    Kein wunder, dass sie sofort nach Ankunft bei mir Ranghöchste wurde! :wink:
    Viel Spaß beim Kucken!
    Hoffentlich gefällts euch! :D

Oh danke! Dann werd ich auch mal ein paar besorgen und kucken was die Wutzis so dazu zu sagen haben! =)
    Wobei meine 3er WG echt fast alles frisst!
    Ich vertrau meinen auch nicht, mach immer alles weg was nicht gut für sie ist! Nein, Nein die sind mir definitiv zu verfressen! :D

Vonni hat recht, ist eigentlich kein Problem!
    Jetzt musst du aber schnell handeln und Porky da sofort raus nehmen, er ist schon zeugungsfähig!
    Er muss dann nach der Kastra noch 6 Wochen allein bleiben, dann darf er wieder zu seinem mädel!
    Ich bin froh, dass es der kleinen Lillie gut geht und sie eine Freundin bekommen hat.
    Das Zirpen könnte schon tatsächlich vom Stress kommen, da hast du recht!
    Wenn sie auch noch blind ist, ist soziales Verhalten natürlich nicht leicht für sie! Und wenn sie dann die kleinen hört, weiß sie ja nie wie viele es sind und wo die sind vor allem!
    Also steht sie unter dauerstress, da sie die anderen ja auch riechen kann aber halt nicht sehen und sie kann deshalb nicht abschätzen, ob sie jetzt einer angreifen will oder nicht. Das sie alle durch ein gitter getrennt sind, kann sie ja nicht wissen.
    Steht sie denn jetzt immer noch in einem anderen Zimmer?
    Vielleicht kannst du das dauerhaft so regeln, damit sie weniger Stress hat!
    Schön, dass sie sich gleich gewehrt hat! :wink:
    Die beiden werden sich sicher bald blendend verstehen und diese zweier Konstellation ist sicher die beste Lösung für sie!
    Halt uns auf dem Laufenden!
    Gibts eigentlich schon Fotos von deinen kleinen?
    Bin natürlich gespannt wie sie aussehen, deine vier! :D

Dein Sohn hat recht, würd ich mal sagen! :D
    Hui, jetzt nur die Ruhe bewahren!
    Und falls das was wird mit dem Mond an heulen, mach ein Video!!!!!! :D
    Wobei ich sagen muss, ich dachte an Weihnachten ja auch June würd bald platzen und dann kamen die Babys an Sylvester!
    Nein, sowas sollte ich dir in deinem jetzigen Zustand glaub ich nicht erzählen, sonst wirst echt noch verrückt! :wink:
    Des is ja voll entmutigend fällt mir grad auf! Sorry! :(
    Fiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinchen!!!!!!!!!!!
    Wir waaarten alle nur auf dich!

Die Rolle kann ich echt nur empfehlen! :D
    Meine lieben lieben lieben die! gibts aber auch nich so oft!
    Übrigens warten die grad auf ihren mitternachtssnack hör ich grad! :wink:
    Ich will Leonie klauen kommen!
    So ne süße bande hast du da!

Ganz genau! mach dich nicht verrückt! :wink:
    Meine June hat auch von selbst gewusst, was richtig ist!
    Sie hat sich in den ersten Tagen immer mit den kleinen im Haus viel aufgehalten und sie auch da drin gesäugt, auch in den letzten tagen vor der Geburt!
    Wenn Johnny ankam, hat sie ihn ganz giftig weg gejagt! :wink:
    Die können sich schon auch mit Bauch noch wehren! :wink:
    Jetzt hoffen wir doch erstmal, dass sie nicht trägt oder?
    Oder ist das schon sicher? Wie alt ist sie denn überhaupt die kleine Maus?

Also ich würd schon echt jetzt erst mal auch durchaus ne woche warten wie sichs entwickelt!
    bis meine mädels das gröbste geklärt hatten, hat es drei tage gedauert, bis sie alles entgültig geklärt hatten, sogar ne ganze woche!
    Schau einfach das du deiner Stella viele Häuschen mit zwei eingängen reinstellst und mehrere futterstellen machst.
    Das wird schon!
    Und berichte unbedingt wies weitergeht!

Also ich würde sie auf gar keinen Fall trennen, das ist nur unnötiger Stress für das trächtige schweichen!
    Deine damen sollten zusammenbleiben, damit sie sich aneinander gewöhnen können.
    Wenn die Babys da sind, werden sie denen nichts tun.
    Außerdem sind Meeris ja Fluchttiere, sie kommen quasi komplett fertig auf die Welt, können fressen und laufen und trinken.
    Sie werden der Mutter hinterher rennen, diese wird auch öfter nach ihren Jungen sehen!
    Falls sie nun wirklich trächtig sein sollte, solltest du dir hier auf dieser seite erstmal alle wichtigen infos dazu durchlesen, auch alle risiken und die seite übers päppeln falls du eines dabei haben solltest, dass evtl zu schwach ist.
    Wegen der Ernährung kannst du dir hier auf dieser seite die Futterliste ausdrucken.
    Es gibt ein paar Gemüse und Kräutersorten, die entweder die Milchbildung fördern oder auch die Wehen fördern damit sollte man aufpassen.
    Das steht aber bei den jeweiligen pflanzen dann immer ganz praktsch gleich dabei!

Ich hätte da auch noch kurz ne frage: kann man die nur getrocknet geben oder auch frisch?
    Und wie lange müssen die trocknen bis man die füttern kann?
    Und wieviel überhaupt davon?
    Hui, Fragen über Fragen :wink:

Zum Thema Ernährung hab ich auch noch eine erfolgreiche Meldung zu machen, hab meinen Neuzugang erfolgreich das Trofu abgewöhnen können!
    Am Anfang hat sie übrigens jetzt auch erstmal viel viel Heu gefressen und kaum Frifu, also fast nur Heu und Wasser.
    Lag aber auch daran, dass sie vorher allein war und es somit gar nicht mehr kannte dass ihr jemand anderes auch mal was wegfressen könnte! :wink:
    Jetzt nach zwei Wochen, haut sie schon richtig rein und von "ich fress nur vier Gemüsesorten" sind wir auch schon weg! :wink:
    Bei den beiden Fressmaschinen die mit ihr im Gehege sitzen, hat sie auch gar keine andere Wahl!
    Sie hat jetzt bei mir sogar schon ein bisschen zugenommen! :D
    Hatte anfangs echt bedenken aber die haben sich jetzt erledigt und ich freu mich, dass sie so gut frisst! :D

Ich glaub so ne "Kampf'"-Socke test ich heut auch mal! :D
    Vielleicht gibts ja n paar Fotos! :wink:
    Bin eh schon wieder am überlegen, was ich den Nasen als nächstes anbieten könnte! Hab auch gestern beim Einkaufen mal wieder n Kistchen mitgenommen, vielleicht fällt mir ja was ein!
    Da müsst ich mal wieder bissl tüfteln.....