oh ja schwipschwap, das kannst du laut sagen!
Ich habs auch eher bezweifelt dass ichs durchhalt, aaaaaaaber ich bin auch verdammt stolz auf mich dass ichs geschafft hab!
Und auf alle anderen die ebenfalls den ganzen monat alles mitgeschrieben haben!
Bin schon sehr sehr gespannt auf die endergebnisse!
Beiträge von Saustark
-
-
Ich bin auch ein Lidl und Kaufland fan!
Jetzt ist ja der Aug bald zu ende und wir können unsere Endrechnungen hier reinstellen!
Bin schon total gespannt, was dabei rauskommt!
Mir hat mein 7,50 Euro einkauf auch bis heute gereicht, für morgen is auch noch bissl was da, perfekt.
Ich bin jetzt schon sehr überrascht muss ich sagen, ich dachte das meine Wutzis in Sachen Futter teurer werden als sie es jetzt im endeffekt sind!
Bin schon meeeega gespannt auf die anderen Ergebnisse! -
So, ich werd jetzt auch mal diesen Threat nochmal nach oben schieben weil mir nach vielem vielem lesen immer noch nicht alles so ganz klar ist rund ums thema parasiten.
Hab mir auch schon alles bei diebrain durchgelesen aber bin mir immer noch nicht so ganz schlüssig!
Ich finde das sich meine Lina mehr kratzt und June sehr viel putzt und Johnny hat an den weißen Stellen in seinem Fell kleine schwarze punkte.
Puh, jetzt bin ich grad echt ratlos und überfordert.
Ich kenne Milbenbefall von Johnny, bei dem wars aber sehr offensichtlich.
Er hatte sich damal sehr sehr viel gekratzt, war vom Verhalten her auffällig und hatte auch Stellen mit Schorf und Haarausfall.
Das konnte ich jetzt allerdings bei allen dreien nicht beobachten.
Sie sind eigentlich sehr ruhig und harmonisch, fressen gut, haben sogar zugenommen diese Woche.
Könnten diese schwarzen Punkte Haarlinge sein und meint ihr, wenn ich ein foto davon reinstelle, ihr könntet mir sagen obs so ist?
June putzt sich vor allem viel am kopf, mäulchen und pfoten und Lina hat beim Tüv vorhin leicht gejammert als ich ihr fell durchsucht habe.
Ich habe Lina noch nicht sehr lange und kenne ihre verhalten noch nicht so genau weil mein Johnny ist nämlich grundsätzlich sehr wehleidig und macht das immer!
Danke schonmal für eure Hilfe!
Hoffentlich wird mein Beitrag entdeckt, auch wenn der Threat schon älter ist aber ich will nicht ständig einen neuen aufmachen. -
Ich grab mal kurz nochmal diesen alten Threat hier aus da ich nich extra einen neuen aufmachen will.
Ich hätte da mal nochmal ne Frage zur Perinaltasche bei Böckchen.
Also meine zwei Jungs sind auch ziemliche Stinker aber jetzt nicht so arg schlimm.
Jedoch fällts mir schon hin und wieder auf.
Jetzt hab ich auch dran gedacht, dass es die Perinaltasche sein könnte aber wie merk ich das denn das sie voll ist?
Stülpt ihr diese beim wöchentlichen Tüv dann immer um und kuckt nach?
Oder kann man das durch abtasten fühlen?
Ich bin mir da doch immer noch meistens ziemlich unsicher, will aber nix übersehen, schließlich hab ich gleich 3 Jungs in meiner Obhut!
Einer davon, mein Hagrid, ist mega mega zapplig und lässt sich nich wirklich was machen und ich hab nicht immer jemand zu hand!
Also wie macht ihr das so und vor allem wie stell ich fest ob sie voll ist? -
Ich hab das Thema auch grad erst durch, mein Neuzugang war auch ein Trofu schwein zum Teil!
Ich habs ihr die ersten Tage immer wieder mal angeboten weil sie auch nicht wirklich viel Frifu gefressen hat.
Aber sie wollte es gar nicht!
Also hat sie halt nur Heu gefressen die ersten Tage.
Jetzt ist der Futterneid aber auch bei ihr zurück gekehrt und sie haut ordentlich rein!
Ich glaub wenn sie eh schon an relativ viel Frifu gewöhnt sind, kannst das Trofu gleich weglassen.
Aber wie Phöni schon meinte, da gibts viele Meinungen drüber.
Ich persönlich würds halt so machen.
Finds eher problematisch wenn die Schweinchen nur Trofu fressen, dann würd ichs auch schrittweise umstellen. -
Das sind aber echt süße Nasen!
Wie gehts denn den vieren jetzt?
Ist Porky schon kastriert?
Was machen die anderen drei?
Funktionierts? -
Oh je oh je oh je!
Ich muss mich grad echt über dieses Tierheim ärgern! :x
Das ist so unverantwortlich was die da betreiben!
Kennst du denn die Vorgeschichte von ihr?
Zwei Jahre ist echt schon ganz schön alt um trächtig zu sein!
Hatte sie vorher schon einen oder mehrere Würfe?
Weißt du das zufällig? und wenn ja wann?
Die können doch die Mädels nicht einfach mit unkastrieren Böckchen zusammen setzten! AAaaaaaaahhhhhh das geht nicht!
Das Problem ist, wenn sie noch nie trächtig war vorher, kann es sein das ihre Beckenknochen durch Kalkablagerungen schon verknöchert sind und sich bei der Geburt nicht mehr dehnen können.
Das heißt konkret, die Babys werden stecken bleiben und Mutter als auch Babys werden sehr wahrscheinlich bei der Geburt umkommen!
Diese Vernöcherung findet bei den meisten Weibchen ungefähr im Alter von einem Jahr statt!
Bei manchen früher, bei anderen später, bei Weibchen die bis dahin schon öfter getragen haben, verknöchern die Beckenknochen dann nicht ganz so schnell und erst später.
Aber bei zwei Jahren, ist das echt ein großes Risiko!
Kennen die sich denn im TH aus mit Meeris? Scheint mir ja eher nicht so!
Unter diesen Umständen wäre es echt besser wenn sie nicht trägt! -
Hmmmm.... hab den Heusocken ausprobiert, (extra meine lieblings Ringelsocken geopfert! )
War am Anfang ganz interessant aber nu liegt er in der Ecke!
Ist also eher was für ab und zu.
Jetzt brauch ich wohl ne neue Idee, ich würd ja echt mal gern so n Holzbrett bauen hab aber grad das nötige Werkzeug nich da!
Das meiste andere hab ich schon ausprobiert, hat noch jemand n paar Ideen für mich?
Meine Schweinchen haben zur zeit echt wies scheint zu viel energie! -
oh man die arme, gabs denn blutige wunden?
Ist es dir vielleicht möglich zwei gruppen zu machen?
das hört sich ja echt nicht gut an! -
Also ich komm momentan nach wie vor immer so auf ca. 20 cent pro tag und pro schwein!
Was ich echt ganz erstaunlich finde!
Weil ich ja zur zeit ferien habe und deshalb viel länger wach bin und auch ständig zu hause!
Das heißt sie kriegen jetzt momentan ja sogar noch bisschen mehr Frifu als sonst! :shock:
Mein letzter Einkauf wird schätzungsweise auch wieder ne ganze Woche halten und ich hab ca. 7,50 Euro ausgegeben!
Meine Schnäppchenjagd nach gemüse scheint sich bezahlt zu machen!
Freu freu hihi
Aber ich hab halt auch Glück, hier bekommt man abends auch noch super Gemüse und so kann ich immer schön um halb acht die Schnäppchen abräumen! -
Hihi ja in der Tat! Sie hat ganz verrückt, drei wirbel schräg von unten nach oben, ihr fell steht total crazy weg!
Hab auch schon gesehen dass das Vido jetzt ganz schön dunkel ist! :x
Bei mir war das nicht so, ist schade, hab festgestellt dass man June kaum sehen kann!
Naja, die Kamera is halt auch nich so der hit!
Ich werd mal nochmal eins bei Tageslicht machen, dann sieht man die süßen besser!
Ja, die die so viel rumgerannt ist, war Lina!
Kaum zu glauben, sie ist echt erst seit zwei wochen da!
Man sieht ja wie mutig sie ist, die anderen beiden hab ich schon über ein Jahr! Sie sind echte Schissnasen! :wink: Kein Wunder dass Lina gleichmal den Chefposten übernehmen durfte so furchtlos sie ist! -
Wow! :shock: Also ich hab grad mal bissl rumgerechnet, da müssen ja ganz schön viele drin sein! Hui, wenn sie damals schon einen sichtbaren Bauch hatte, und jetzt immer noch trägt, war sie ja da immer noch ziemlich am anfang ihrer Trächtigkeit als sie zu dir kam!
Hui, das müssen schon echt viele sein, vier dann mindestens würd ich sagen!
Oh je, das hättest du nicht erwähnen sollen!
Jetzt bin ich noch viel aufgeregter!!!!!
Wie muss es dir da erst gehen!!!!
Ich kann dich echt gut verstehen!
Man Finchen, morgen ist wurftag, klar!
Ich bin doch am Mittwoch bei meiner Mam Braten essen, dann bekomm ichs doch gar nich sofort mit Finchen! -
Oh man ich steh auf diese Caramellfarben wie Emely sie hat!!!
Sie ist ja eine soooooo süße Maus!!! -
Ich glaube da hätte sie bei meinen ernstzunehmende Konkurrenz!
Ich nenn meine immer ganz liebevoll Fressmaschinen! :wink:
Die hauen doch glatt mal bis zu 300g Frifu pro Tag und pro Schweinchen weg wenns sein muss! :shock:
Da bleibt auch kein einziges Fitzelchen mehr liegen!
Ich hab übrigens auch eine Lina! :wink:
Aber so verfressene Schweinchen sind echt super easy zu beschäftigen find ich! Ich nenn das Spiel "Staubsauger"
Streu ihnen im Auslauf auf ein Handtuch ein paar von den ganz winzigen Haferflocken, auf die fahren sie voll ab, die werden dann stunden lang bis zum letzten Flöckchen alle aufgespürt und vernichtet!
Oder ich misch ihnen getrockneten grünen Hafer unter Streu!
Wie gemein ich doch bin! Da sind sie dann auch für stunden beschäftigt und danach ist es, als wär hier nie ein Fitzelchen Hafer gelegen! :wink: -
Ich zieh mir meine Kräuter einfach selbst, dann kann ich mir ganz sicher sein! Allerdings brauchen die ziemlich lang, bis sie groß sind!
Der Rest kommt vom Garten meiner Mam, da gibts dann die eine Hälfte gleich frisch, die andere wird getrocknet!