Beiträge von Saustark

Hallo alle zusammen!
    Mir kam da grad so ne Idee die ich hier mal gern anbringen wollte die zu mehr übersichtlichkeit helfen könnte!

Wie wäre es, wenn wir für die verschiedenen Arten von VG´s jeweils ein Thema öffnen?
    Zum Beispiel eines für gemischte Gruppen, für Großgruppen, Böckchengruppen und eines für 1:1 Konstellationen?

Wenn dann jeweils ein User von seiner aktuellen VG berichtet, könnte er ja zu anfang dick und fett schreiben wie die Konstellation aussieht.
    Zum Beispiel: gemischte Gruppe, 1 Böckchen, 3 Weibchen, 5qm über zwei Etagen

Dann wäre es doch für Hilfesuchende und solchen die sich einfach mal informieren wollen oder zu einer ganz bestimmten Konstellation Infos suchen viel einfach zu finden was sie suchen!

Ich persönlich fänds gut das mal so zu testen, was haltet ihr davon?
    Dann müsste man nicht immer das ganze Forum durchsuchen nach Beispielen und Erfahrungen und hätte auf einen Blick gleich mehrere Erfahrungen und gute Tips zu genau der Konstellation die man selbst vielleicht gerade anstrebt!

OH no, ein Pilz auch noch? :( Der arme Kerl!
    Ja klar, Stress wirkt sich bestimmt nich gut auf die Heilung aus!
    Wann startet denn die VG?

Eigentlich wärs doch gar nich schlecht wenn wir mal n offizielles Thema für VGs aufmachen würden oder?
    Finds immer wieder mega spannend!
    Das is echt besser als jede Sitcom! :D
    Ich glaub fast das mach ich jez einfach mal, dann kannst gleich dort für alle berichten obs klappt! :D

Oh ja! Der ist wohl irre! Mir ist das Herz stehen geblieben! Kannst dir ja vorstellen, des hat so laut geklatscht, ich dachte der is tot und wenn nicht tot dann mindestens eine million innere Verletzungen oder so.... ABER der Kerl hat wieder mehr Glück als Verstand gehabt und hatte NICHTS!

Ich hatte eben die Gruppen ganz am Anfang (noch in Käfigen mit Dauerauslauf) direkt nebeneinander aber das hat die Jungs so gestresst, dass sie zu Gitterbeißern wurden.
    Dann hab ich sie 5m weit auseinander gestellt aber immer noch im selben Zimmer, das war perfekt, damit waren alle zufrieden und die Jungs gaben echt ne ziemlich chillige 2-er junggesellen WG ab.
    Allerdings standen die vorm Ofen (Ich heize mein Zimmer mit Holzofen, hab keine zentralheizung) und deshalb mussten sie da weg, is ja klar.

Also hab ich, weils eh scho geplant war, einen riesen großen 4 stöckigen EB mit meinem Bruder gezimmert wo unten über zwei stockwerke jetzt die gemischte 3er WG wohnt und die oberen zwei Stockwerke gehören den Jungs, THEORETISCH :?
    Momentan ist das Stockwerk direkt über der 3er WG gesperrt weil sich eben die beiden da runterstürzen wollten und zwar von der rampe aus von hinten! Wenn die da runter gesprungen wären, wären sie also zwischen rückwand und zimmerwand stecken geblieben das war mir zu gefährlich!
    Also bewohnen sie jetzt nur noch die "dachterasse" grad und da war leider mal ein Plexi nich ganz drin, hagrid hats gemerkt und is einfach runter! unglaublich! echt! :shock:

Hi Kristin,
    das klingt ja in der Tat recht brenzlig bei dir! :?
    Komisch das er immer weiter macht obwohl die anderen ihn doch scheinbar als ranghöchsten akzeptierten :shock:
    Da hast du wohl einen richtigen Draufgänger in deiner Gruppe!
    Dein Platzangebot klingt ja auf jeden Fall schon mal super!
    Ich hab ja momentan ein ähnliches Problem, nämlich dass es eben mit der Böckchengruppe im selben Zimmer mit der gemischten nicht mehr gut geht :( Ich persönlich werds jetzt in 4 Wochen mit einer spannenden 1:1 Konstellation versuchen. :shock:
    Bin schon mega mäßig aufgeregt und saugespannt obs klappt!
    Wenn du eh am überlegen bist, jedem ein weibchen zu gönnen, könntest du das ja auch versuchen vorher, denn wenns nicht klappt und du eh so viel platz hast kannst sie ja danach immer noch in 3 gruppen splitten.
    Ich seh für meine Jungs fast keine andere Lösung momentan denn sie sind wahre Suizid-Schweinchen geworden in der letzten Zeit!
    Der eine wollte über einen Meter runterspringen zu den Mädels, der andere ist 1,5m in die Tiefe gesprungen und plötzlich im Zimmer rumgelatscht der Depp! :shock:

Wie Pia schon sagt, kann gut gehen muss aber nicht!
    Ich habe die selbe konstellation, hat bisher immer gut funktioniert allerdings seit die jungs in der rappelphase sind krachts da oben!
    die meiste zeit is es zwar friedlich aber insgesamt sind die jungs jez echt ne katastrophe! die führen sich auf als wären sie die kings persönlich!
    also wenns nich sein muss würd ichs eher lassen denn falls es echt nich klappt hast ein noch größeres problem!

Also wenn deine Freundin nicht bemerkt hat, dass die dame trächtig ist sollte sie sich schnellstens mal ganz ganz viel Wissen über die kleinen Racker anlesen!
    Denn wenn ichs richtig gezählt hab sinds ja 4! Babys! :shock:
    Das muss man doch merken!
    Zumindest sollte man sich doch gedanken machen ob das schweinchen nicht evtl zu dick ist mit so einer wampe!

Ups :oops: na dann nochmal an Alicia: großes dickes Lob von mir! :wink:
    Ich finds echt super! Es gibt so viele in deinem Alter, die leider ganz anders denken, auch hier im Forum!
    Das find ich immer ziemlich schade, denn im Endeffekt sind es ja die Tiere die zum schluss aus falscher Tierliebe den kürzeren ziehen!
    Ich finde es ganz ganz toll dass du dein Erspartes für deine Süßen ausgibst und auch deine Eltern dich so toll unterstützen!
    Ist auch nicht selbstverständlich!
    Mach nur weiter so!
    Ich hab übrigens nochmal nachgekuckt, die die hier im Forum die Kuschelsachen verkauft heißt Mola glaub ich, vielleicht kann dir deine Mam sowas nähen!
    Sie werdens echt lieben! Vor allem Kuschelrollen sind hier bei allen Meeris groß im Kurs!

Wow, Alice hab ich das richtig mitbekommen? Du bist erst 13?
    Hut ab!
    Das hab ich ja bis jetzt echt selten erlebt, dass sich jemand in deinem alter so verantwortungsvoll über die Tierchen informiert hat und sich so toll um die Tierchen kümmert!
    Davon können sich manch andere echt mal ne Scheibe abschneiden!

Ja, bock bock mädels ich find man siehts ziemlich deutlich!
    Nö, wegen dem Gewicht musst dir vorerst keine Sorgen machen!
    Es ist ganz normal das sie die ersten ein bis zwei tage abnehmen.
    Das sollte sich aber dann wieder ins gegenteil wandeln!
    Ein paar Gramm weniger in den ersten Tagen ist völlig normal.
    Musst sie halt jeden Tag wiegen, aber machste ja eh schon und gut beobachten ob sie bei der Mama trinken und ob sie auch genug milch hat.
    Aber bis jetzt ist alles im grünen bereich! :wink:

Ui dein armer Dad, der wird ja ganz schön untergebuttert! :D
    Wenn das Böckchen auch noch zu euch hält..... :wink:
    Sie hat mir jetzt schon vier Kuscheltunnels genäht und eine Couch für die Süßen, die lieben so nen Kram!
    Jetzt ist sie grad an einer Hängematte dran! :D
    Hier im Forum gibts auch zwei die Kuschelsachen verkaufen!
    Damit wirst du wohl deine Süßen als nächstes beglücken müssen! :D
    Wenn sie mitbekommen, dass alle anderen Meeris auch sowas haben, werden sie dir die Hölle heiß machen! :D

hihi jetzt musst ich grad so lachen, nach meinem samstagseinkauf sieht mein kühli ganz genauso aus! :D
    Ich wohn allerdings in einer WG also hab ich schon einen Mitbewohner!
    Aber bis jetzt gabs noch keine Probleme, gott sei dank!
    Wahnsinn wie billig bei euch alles ist! :shock:

Das sind ja echt zwei herzallerliebste Wutzis! :D
    Nur noch zum Knuddeln! :wink:
    das ist ja echt toll von deinem Papa, hat er echt super gemacht!
    Meine Mam näht mir immer Kuschelsachen für die Wutzen, is schon lustig wie man so nach und nach ein Familienmitglied nach dem anderen mit Meeritis infiziert gell? :D

Juhuuuuuuuu!!! :D
    Endlich! hat all mein Anfeuern doch geholfen! hihi
    ganz schön proppe die kleinen, kein wunder dass sie so rund war! :shock:
    Und sowas von zuckersüß!
    nur noch zum dahinschmelzen!
    Ich würd auch Bock, Bock und Mädel sagen.
    Jetzt hat das Rätselraten ein ende! :wink:
    Ich steh ja auch total auf schwarze Wutzis! :D
    Und dann alle drei komplett schwarz! die bringen bestimmt glück! :D