Beiträge von tinkabelle&Gweny

..gar nicht gut... :? komme gerade mit meinem 15 monate alten Sohn aus dem Krankenhaus. ....

Ausschlag am ganzen Körper... Rote Flecken er kratzt sich ohne Ende und seine Nase läuft...

tja was wird das wohl sein hab ich mir gedacht, hoffentlich nicht Pilz... :cry:

Nein es ist kein Pilz....

Mein Sohn ist allergisch. :evil:
    Ich habe keine Ahnung was im Moment los ist., aber eine Botschaft jagt die nächste . wenn dann kommt alles auf einmal. ..

Und jetzt......?????!!!!! Meerschweinchen müssen so schnell wie es geht weg. .... super......ich bin begeistert. zumal ich vorher beim Kinderarzt war und Ihn testen wollte.... Aber dieser sagte . bei Kindern in dem Alter meiner wäre das höchst selten und nur qälerei für die Kinder. ...

So nun haben wir den Salat...... Tierheim kommt auf keinen Fall in Frage ...........Notstation find ich auch nicht immer gut... Habe jetzt eine Anzeige geschaltet. Natürlich habe ich erwähnt das die kleine einen Pilz hat...

aber habe sie trotzdem mit Schutzgebühr eingestellt. Nicht das sie jemand zur Verfütterung holt. Oder sie sobald er nicht mit klar kommt aussetzt oder irgendwelche anderen blöden Sachen...... Ich würde ie gerne selber erst Gesund pflegen, aber der arzt meinte es würde meinem Sohn nicht gut damit gehen. Er hat jetzt erst mal was gegen den juckenden Ausschlag bekommen....

Wie Ihr seht.... läuft doch alles SUPER!!!!!!!

So nun ich echt die Nase voll.... :evil: .... Habe gerade noch mal nachgeschaut und der Pilz schuppt sich. D.H morgen ab zu Tierarzt....

Ich könnte diese Frau die mir dieses kranke Tier verkauft hat echt ... ach keine Ahnung am liebsten würde ich da hin fahren und Ihr die kleine unter die Nase halten. Das darf echt nicht wahr sein.... Klar tut mir das Tier leid, aber natürlich mach ich mir auch Sorgen um meine Kinder..... oh man naja ich kann mich hier aufregen soviel wie ich will, aber es ändert ja nichts. Morgen früh alle Kinder einpacken und los ...

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend, ich gehe jetzt schlafen... Nase voll für Heute..

das hört sich nicht gut an. Ich wusste das der Pilz ansteckend für Menschn sein kann, aber das es so schlimm ist wusste ich nicht. :? Hab einen fünfjährigen und einen ein jährigen sohn das wäre natürlich schlecht wenn sich einer davon ansteckt. Habe immer direkt die Hände gewaschen. Der kleine darf gar nicht dran und der Grosse nur danach sofort Hände waschen und nicht am Gesicht kuscheln oder so. Bis jetzt hab ich auch immer gehört das das reichen würde :? .....

Guten Morgen alle zusammen,

Wir waren Gestern bei 190 gramm.... 8) .. Heute habe ich noch nicht gewogen.

Aber sie sieht schon wieder schwerer aus .. :lol:

hätte nicht gedacht das das sooo schnell geht. SUPER!!!!!!

Halli Hallo,

soooo meine kleines schweinchen :lol: hat die Nabelschnur verloren... :)

und es geht Ihr richtig gut. ..

@ Phöni

Ich war noch nicht wieder beim Arzt weil ich ja sowieso Ende nächster Woche gehen muss.

Ich will sie nicht zuviel stress bereiten, dann kommt zu den Pilz nachher noch was dazu. Ich glaube aber es wird auch schon besser. Aber wie gesagt ich gehe am ende der Woche spätestens am Anfang nächster Woche, da sie nochmal eingesprüht werden muss. ( Wg Haarlinge)...
    Wenn ich sie jetzt aus dem Käfig nehme fängt sie direkt an meine Hand zu lecken...

:lol: sie reisst mir die spritze fast aus der Hand. damit ich sie nicht jedesmal rausnehmen muss und ihr Stress mache, gehe ich langsam mit der Hand rein. dann kommt sie schon angelaufen und stürzt sich auf die spritze :lol: .... ich bin echt froh das sie so gut mitmacht. ... sie hat ca. 20 gramm zugenommen... und ich meine sie frisst auch mehr von dem normalen Futter seitdem.. Die Kraft Flocken zur Apetitts anregung hab ich trotzdem noch im Essen. nur der Pilz geht nicht weg. wird aber auch nicht schlimmer. Ich muss sowieso in einer Woche zum TA wegen den Haarlingen. Will sie jetzt nicht ewig hin und her fahren. kontrolliere ihn jeden Tag dreimal und sobald er schlimmer wird muss ich vorher mit Ihr fahren , aber so hört es sich in Grenzen. an der Stelle fehlen nur Haare aber Kruste oder so ist nicht.....

Hallo,

meinen beiden geht es soweit ganz gut.
    Ich fange heute mit der Aufzuchtsmilch an. einen ml ist das richtug? oder habt ihr mehr gegeben ich hatte 1,5 weil ich davon ausgegangen bin das was daneben geht.... denkste sie hat die Spritze gar nicht los gelassen.. :lol:

wie gesagt auf meine sms kam keine Reaktion. Ich denke wenn sie das mein meeri so früh abgibt ist ihr das ziemlich egal. leider.

nicht das ein falsches Bild entsteht sie sitzt nicht nur traurig in einer Ecke. Seitdem das mit den Haarlingen geklärt ist und sie eingesprüt wurde geht es Ihr schonmal besser. Sorgen macht mir das Gewicht und der Pilz.

Auch wenn es für die kleine wieder stress bedeutet , wegen dem transport, muss ich wohl zum TA. Hab jetzt mal ein Foto von meinen beiden reingestellt.

Ersteinmal vielen Lieben Dank für die vielen lieben Antworten. :) . Die Liste mit den Tierärzten ist super. Hab mir die für mich in Frage kommt direkt notiert und werde da morgen mal hin. Ich frage mich wie man so ein Tier abgeben kann. Zumahl ich mit meinen beiden Kindern da war und für meinen Grossen wäre das ein kleiner Weltuntergang. :( . Und für mich auch. ... wie gesagt den Pilz behandle ich mit einer herkömlichen fusspilzcreme auf Rat der Zoo handlung. Aber da tut sich mal gar nix.

Achso um die Grosse muss ich mir glaub ich keine Sorgen machen. Die Zoo handlung ist wirklich gut. und die Dame hat mir gesagt das sie nur weibchen hat und ich die Gweny nicht mit einem Männchen zusammen tun soll, da sie noch zu jung wäre Babys zu bekommen. Sie hat mir sorgar angeboten mit dem zweiten also Tinkabelle vorbei zu kommen, damit sie nach dem Geschlecht schaut.

Nur unsere kleine Tinkabelle ........ naja das wird schon werden. Dann peppeln wir sie halt auf. Nur blöd das diese Besagte " Verkäuferin" die anderen lustig weiter .....wie gesagt auf meine sms kam keinerlei Reaktion... naja leider gibt es Menschen immer wieder.

Ich habe die Tierärztin extra nochmal gefragt ob sie nicht viel zu klein wäre um sie von Ihrer Mama zu trennen. Sie hat nur mit dem Kopf geschüttelt und ein nö. Im Tierladen habe ich nochmal nachgefragt die haben mir einen Kraft Folcken Mix zur Apetitsanregung empfohlen. Zufüttern soll wohl sehr stressig sein für die Tiere habe ich gehört und deshalb auch nicht unbedingt ratsam. Ich kann nur hoffen das sie viel frisst. in zwei Wochen muss ich sowieso nochmal zu TA wegen der Haarlinge. und dem Pilz. Sie ist gerade mal so Gross wie ein ausgewachsener Hamster. Und die Dame von der ich sie gekauft habe war noch erstaunt als ich sagte das unsere Gweny ( nur knapp zwei std vorher gekauft) viel Grösser ist. .. ach hätte ich mal die zweite auch in dem Zoo geschäft gekauft, aber wer weiss wo sie dann jatzt wäre. Habe der " verkäuferin" sofort geschrieben. keine Antwort. :):evil: .. Naja jetzt wätre ich schlauer. Aber ich versuche sie so gut wie es geht aufzupäppeln.

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe vor zwei Tagen zwei Meeri Babys gekauft. Die eine stammt aus der Zoohandlung, sie ist super vom Gewicht also 450 gramm und frisst wie ein Weltmeister :D . Unsere zweite macht mir Sorgen. Die habe ich von Privat gekauft. Hätte ich Ahnung gehabt wäre mir wohl sofort aufgefallen, dass die Altersangabe von 5 Wochen nicht stimmen kann. Denn sie ist viel kleiner als die aus dem Zoo Geschäft und die ist knapp acht Wochen. Aber die Dame bei der ich das meeri baby gekauft hatte machte mir einen guten Eindruck. Am Abend kam das Böse erwachen. Ich habe Haarlinge bei der kleinen Maus (tinkabelle) entdeckt und die Tierärtzin am nächsten Morgen einen Pilz. ausserdem ist mir aufgefallen ,dass sie der Grossen ( Gweny) alles nachmacht ihr immer hinterher läuft und nur frisst was auch sie frisst. Ich habe Sie gewogen gerade mal 120 gramm.Ab 300 dürfen sie doch erst von der Mama weg. ? wie alt wird sie wohl sein. Achso Nabelschnur hab ich auch noch entdeckt.

und noch eine Frage. Die Tierärtin sagte mir bezüglich des Pilzes. erst von schorf kommt sollte ich nochmal kommen. Also erst wenn er ganz ausgebrochen ist. Nur warum soll ich es erst soweit kommen lassen, wenn man doch sieht das sich einer entwickelt. Sprich kahle stelle am Kopf. im Zoo Geschäft sagte man mir ich könnte fusspilzsalbe nehmen.

Was sagt Ihr dazu?..