Die Idee ist echt gut. Habe ich auch mal gemacht und das hat ihnen gefallen!
Beiträge von Little-Pig
-
-
wie wäre es mit Cooper?
-
Bounty ist schön oder wie wäre es mit Fee?
-
Hm wie wäre es mit Merlin und Chaos? Find ich passt ganz gut
Aber die sehen echt niedlich aus.
Viel Spaß noch mit den beiden.
Liebe Grüße L-P -
Bianka, du sagtest ja, er habe etwas an den Nieren. Theoretisch könnten ja noch irgendwelche Würmer in der Magengegend sein. Vielleicht findet man es ja bei dem Röntgenbild heraus. Was allerdings nicht so schön wäre, aber man könnte noch gezielter an der Besserung arbeiten.
Halte uns doch einfach auf dem Laufenden, bitte.
Gute Besserung dem Kleinen!
L-P -
Hier habe ich mal meine Züchterin herausgesucht (Internetseite)
Die ist recht nett und hat auch eine schöne Zucht.
Außerdem kannst du da auch zum Krallenschneiden kostenlos hingehen!
http://www.meerschweinchen-oberhausen.de/ -
Wir haben meine Meerschweinchen bei uns ins Wohnzimmer gestellt in einem großen Holzkäfig mit zwei Etagen.
Ich lasse sie relativ oft raus auf eine Decke mit Gehege doch versuche ich auch sie bei nicht allzu warmen Wetter nach draußen zu lassen.
Meerschweinchen am besten IMMER aus einer Privatzucht, da sie in Zoogeschäften eventuell Krankheiten haben können oder trächtig sind.
Meerschweinchen sollen immer mindestens zu zweit gehalten werden. Zu dritt wäre aber nicht so schön, denn wenn sich zwei mögen ist das dritte alleine also am besten entweder 2,4,6 und ab da an sind ungerade Zahlen egal, da es eine große Herde ist.
Wenn du eine "eigene Zucht" haben willst, dann brauchst du die Männchen nicht kastrieren lassen. Ein Männchen versteht sich auch gut mit mehreren Weibchen, doch wäre es nicht so gut zwei unkastrierte Männchen mit einem Weibchen zusammen zu setzen, da sie sich oft streiten.
Liebe Grüße und viel Spaß Little-Pig -
Also die Anzahl der Weibchen bei einem Kastraten ist eigentlich egal...
Sie müssen sich halt nur gut verstehen können und mögen. Das ist eigentlich alles.
Zumindest nach der Meinung meiner Züchterin. -
Na, also meine Holly hat bei 9 Wochen etwa 495 Gramm gewogen....
Vielleicht gibst du den beiden einfach mehr Trockenfutter in ihren Napf; davon nehmen die eigentlich relativ schnell zu.
Liebe Grüße Little-Pig -
Holla.....
Hört sich echt schlimm an!
Ich würde damit auch mal lieber zum Tierarzt gehen.
Wenn der sagt, es muss eingeschläfert werden, ist es wahrscheinlich auch das Beste so.
Trotzdem wünsche ich dir viel Glück, dass es nicht so kommt.
Hier werden 2 Daumen und 8 Meeripfötchen gedrückt.
Wenn alles gut geht, hoffe ich, dass dein Meerschweinchen noch ein wunderschönes Leben hat.