Also...
Bei uns gibt es so Teilzeitchefs. Mal ist mein Kastrat Oskar Chef, mal die kleine Holly. Aber brommseln tun beide und schnappen sich auch gegenseitig das Essen weg.
Beiträge von Little-Pig
-
-
Hmm....
Das tut mir schrecklich Leid..
Ja, Meerschweinchen mögen nicht gerade sehr gerne längere Autofahren.
Trotzdem muss in diesem Falle eine Autofahrt sein.
Ach... Zu dem Partner für Paulchen: wir haben ein 1/2 Jahre älteren Kastraten als das Weibchen und die verstehen sich sehr gut. -
Meine Tiere hatten soetwas zwar noch nie, aber ich würde einfach nochmal zu einem anderen Tierarzt gehen.
Denn sicher ist sicher! -
Also...
Dick macht zu viel Trockenfutter, also das Futter, was du jeden Tag in den Futternapf füllst. Esw kann sein, dass ein Meerschweinchen dem anderen etwas wegisst.
Auf keinen Fall weniger Frischfutter geben; daran liegt es sicherlich nicht.
Du kannst in den Napf in deinem Stall etwas weniger reinfüllen und dir das düpnnere Meerschweinchen ein Mal am Tag heruasnehmen, um es mit Trockenfutter "zuzufüttern".
Die Sache m it dem Trockenfutter war zumindest bei mir das Problem. -
Hey, die beiden Schweinchen sind echt niedlich. Es ist auch schön, dass sie sich gut verstehen.
-
Ein kleiner Tipp:
Meine Meerschweinchen kommen ja von der Züchterin, dessen Lionk ich gepostet habe. Die Meerschweinchen sind es aber gewöhnt, aus Metallstäbchen-Trinkflaschen zu trinken und benutzen deshalb nicht die, mit einer Kugel drin. Bei der anderen Flasche ist es halt einfach nur ein kleines Metallstäbchen. (War zumindest bei meinen so.)
Dann zum Einbau: du kannst für die zwei eine Röhre aus Leckerlie kaufen. Die knabbern die dann auch an, werden aber nicht zu dick davon. Außerdem kannst du ihnen noch einen kleinen Holzball hinein legen. Der Ball darf auch bunt sein, da er mit tierfreundlichen Farben bemalt wurde. Theoretisch kannst du im "Obergeschoss" eine kleine Metallkkugel an eine Öse hängen und dort ab und zu ein bisschen Löwenzahn reinlegen. Wenn du die beiden auch mal raus lässt, empfiehlt sich eine längere Röhre aus Stoff, da dies als Versteck dient, aber auch interessant für die Rakcer ist. Mehr fällt mir im Moment leider nicht ein....Mal schauen, vielleicht habe ich bald noch etwas zu schreiben.
Bis dahin
Little-Pig -
Echt genial und niedlich schauen sie aus!
-
Putzige Tierchen hast du da xD
-
Kein Ding!
-
Hoppala! Da habe ich dann nicht mehr auf das Datum geachtet. :oops:
-
Komm gut im Regenbogenland an Blacky.
Die Geschichte ist echt rührend vor allem die letzten zwei Absätze -
Da kommen mir doch echt die Tränen.
Eine schöne zeit dort oben Bärchen! -
Ja, Goldi wird über dich und die anderen immer gut wachen.
Mach's gut, kleine Goldi! -
Oje...
Das tut mir schrecklich leid.
Alles liebe auf einer großen, grünen Wiese mit vielen, neuen Freunden! -
Theoretisch könnte es auch sein, dass die hinteren Backenzähne zu lang sind. Dann müsstest du sie beim Tierarzt schleifen lassen.