Beiträge von -GERDA- XD

    Danke danke danke!!
    Ihr hattet Recht. Es muss wirklich die Kaudaldrüse sein. Ich hab jetzt auch beim zweiten Böckchen geschaut, da sieht das ähnlich aus.
    Puuh. Ich hatte echt solche Angst!
    Danke nochmal! Ich wäre aufgeschmissen ohne euch!


    Ähm, wo ist dann egtl. der After? Ich bin jetzt völlig verwirrt...


    Und meine Schweinchen bekommen jetzt nochmal eine große Portion Löwenzahn um mir diese Tortur zu verzeihen.. :oops:

    Hallo,


    Zitat von Nadine


    ich würde das Waschbecken mit etwas handwarmem Wasser füllen und mit einem Waschlappen den Po säubern. Und dann am besten in eine Box setzen und mal warten bis er köttelt um zu sehen wie der Kot aussieht.


    Danke, werde ich sofort machen.



    @ Jule: Danke auch dir. Wegen TA werd ich gleich mal schauen wer Notdienst hat. Ich werde aber zu erst das machen, was Nadine gesagt hat und sehen ob sein Po vl. "nur" verklebt war wegen des Fells.

    Jetzt gerade gabs: 2 Blätter Fenchel
    1 Stange Sellerie
    eine Hand voll Löwenzahn
    4 oder 5 Blätter Radiccio
    ca. 2-3cm Gurke.


    etwas Später gibts dann noch etwas Verdauungskräuter-Mischung von Kräuter-Kate bestehend aus Dillstängel, Ringelblume, Mariendistel, Brennessel, Fenchel, Melisse, Pfefferminze, Petersilienstiele. Falls mein Milo wirklich Darmprobleme hat, werden die Kräuter und der Fenchel hoffentlich etwas helfen.

    Hallo,


    ich hab heute gesehen dass der After meines 2,5 - 3 Jahre alten Böckchen total verklebt ist. Zu erst hab ich gar nicht erkannt dass das der After ist, muss aber so sein (1-2 cm hinter der Perinealtasche). Man sieht nicht mal eine Öffnung! :shock: :( Das Fell herum ist ziemlich verklebt und vor allem die Stelle selbst ist nur ein großer brauner Fleck. Ansonsten frisst er normal, trinkt, frisst relativ viel Heu, wie immer und ist vom Verhalten her auch nicht anders. Seit letzter Woche hat er ca. 14g abgenommen, aber das heißt ja noch nichts.
    Soll ich das irgendwie mit feuchtem Küchenpapier und Wattestäbchen versuchen zu reinigen oder was meint ihr?
    Ich würde ihn in 2-3 Stunden nochmal hochnehmen und das dann versuchen zu säubern. Wenn ichs schaffe würde ich auch ein Foto machen.


    Bitte bitte helft mir! Ich bin für jeden Tipp und jeden gedrückten Daumen dankbar!


    Liebe Grüße
    Gerda

    Weil ich beim Stall putzen gerade ca 15 solche kleinen schwarzen Punkt-große Viecher entdeckt habe. Die können springen/fliegen und sind recht schnell. Ich hab jetzt versucht möglichst viele von denen mit dem Finger zu zerquetschen aber ich befürchte, ich hab nicht alle erwischt.
    Wenn das Flöhe, oder sonst irgendwelche Viecher, die von den Schweinen kommen, sind bringt mich meine Mutter um!
    Bitte bitte drückt mir die Daumen dass auf den Schweinchen keine solchen Dinger sind.. Ich hab so Angst vorm TÜV gleich... *heul* :(:cry:
    Außerdem geht mir scheiße weil das Streu von den Schweinen ausgegangen ist und sie jetzt bis Montag auf Handtüchern und Heu sitzen müssen.. aaarghh!!
    Warum geht heute alles schief?!

    Hallo,


    hast du Außenhaltung?
    Wenn die Kleine noch so jung ist würde ich sie dieses Jahr lieber drinnen lassen und erst nächstes Jahr über den Winter draußen lassen.


    Wenn dann solltest du denke ich mindestens 3-4 Tiere in Außenhaltung zusammen halten.
    Bin mir aber nicht ganz sicher da ich Innenhaltung bzw. Sommer-Außenhaltung habe. ;)


    Ja, es ist in Österreich wirklich saukalt,meine waren über den Sommer draußen, hab sie gestern aber reingeholt, da es einfach so kalt ist und mein Stall nicht isoliert ist.


    Liebe Grüße und ich hoffe du findest eine schöne Lösung
    Gerda (aus Österreich^^)

    OMG nein!! Das tut mir echt wahnsinnig leid.
    Allerdings hat man manchmal einfach seine Gründe, tätsächlich haben relativ viele schon über Selbstmord nachgedacht. Und glaub mir, es gibt Gründe. Vor allem in Religionen die an die Widergeburt glauben, könnte ich mir das auch vorstellen. Wenns einem wirklich richtig Scheiße geht und man fest daran glaubt dass man ohnehin wieder geboren wird dann wäre ein Selbstmord doch wie ein Neuanfang. Für mich persönlich ist ein Suizid allerdings etwas wie aufgeben. Denn man kann einfach immer etwas aus seinem Leben machen, da erscheint einem Selbstmord oft der leichtere Weg.
    Nichts desto Trotz ist das natürlich schrecklich für alle Bekannten, Verwandten und Freunde und ich wünsche dir viel Kraft das zu verarbeiten.


    Edit: Noch ein möglicher Grund für einen Selbstmord ist, wenn man sich selbst nicht mehr spürt und auch z.B. ritzen nichts mehr hilft.
    Ich hatte früher ähnliche Probleme. Ich hab mich nicht mehr gespürt. Wenn ich mir auf die Hand gehauen hab, hab ich nicht gespürt. Also fester. Immer noch nichts. Dann hab ich die Hand so fest ich konnte gegen Schränke, oder gegen eine Wand geknallt aber ich hab einfach nicht gespürt. Das kann einen regelrecht verrückt machen, wenn man tun kann was man will, aber nichts spürt. Ich hab ernsthaft überlegt ob Ritzen etwas helfen würde. Ich hab das dann aber gelassen, weil ich mir die ganze Zeit gesagt hab "hör auf damit, das bringt doch nichts. Ritzen bringt dich auch nicht weiter. Im Gegenteil dann wirds noch schlimmer." So konnte ich mich kontrollieren. Ich hatte vor einigen Monaten dann einen Punkt, wo ich beinahe gestorben wäre. Und ich hatte die Wahl, nur ein einziger Schritt und ich wusste, ich wäre gestorben. Ich habe wirklich überlegt, denn nie zuvor war mir der Tod so nahe gewesen und es wäre so einfach gewesen zu sterben. Das was ich mir früher gewünscht hatte war so nah. Aber ich hab's gelassen. Nicht die Familie, Freunde oder sonst irgendwas war der "Knackpunkt", sondern ich selbst. Ich wusste dass ich mir seitens der Familie keine Unterstützung erhoffen konnte, aber ich wollte mir selbst beweisen, dass ich es schaffen kann. Seit diesem Punkt geht es mir wesentlich besser. Ich denke das mir die Musik, meine Hobbys und meine Meerschweinchen mit denen ich immer reden konnte sehr geholfen haben. Und ich bin froh dass ich mich so entschieden hab.
    Ich hoffe du kannst jetzt ein bisschen nachvollziehen wieso jemand Selbstmord begeht, es ist manchmal näher und greifbarer als man denken und glauben mag.
    Ich wollte das zu erst eigentlich nicht schreiben, da es etwas sehr persönliches ist, wovon niemand (außer den Schweinchen) weiß, aber ich dachte es würde dir vl. helfen. ;)

    beeRi: Ja, das ist ein Grund zum Heulen. Ich will nicht in die Schule ich bin soooo müüdeee.. gääähn. Ich hab doch nur 5 Stunden geschlafen, danke meiner 3 Schweinen die mich alle halben Stunden mit ihrem Knabbern am Holz aufgeweckt haben. Grrrrrr. Also ab jetzt gibts frische Zweige nur noch morgens. 8)


    Und ich bin gefrustet weil ich gestern Abend dann noch ein zweites Gummibärchen raufgeklebt hab, aber diesmal ohne Wasser und jetzt kleben beide Dinger da dran!! :shock: :evil: Das kann doch nicht wahr sein oder? Sind das Gummibärchen oder Superkleber... :roll:

    Zitat von Chibi

    Bitte bitte bitte ich will dein Problem haben :lol::lol::lol::lol: Wie gerne ich gerade mit der Stoppuhr da sitzen würde :D Ist es denn endlich runter gefallen?


    :lol: Nein, das hängt leider immer noch da dran. :evil:
    Mittlerweile sitz ich aber nicht mehr davor. Ich geh nur alle paar Minuten mal schauen, ob es noch da hängt. :roll:


    Aellin: Ah, ja das mit den Glasscheiben kenn ich. :-) Du könntest Recht haben... Wenn es morgen früh noch da hängt dann geb ichs auf und schreib einfach aufs Protokoll, dass ich das Experiment wegen Zeitmangel leider nicht beenden konnte.. ^^ Ich hab ja noch genügend andere Gummibärchen-Exp. gemacht. Eines hab ich angezündet, eines eingefroren, eines erhitzt und verflüssigt, eines in kaltem/eines in kochendem Wasser aufgelöst, eines hab ich versucht selbst zu machen...
    Wird schon reichen. ;) :)

    Weil ich für Chemie ein Gummibärchen-Experiment mache und dafür auf ein Gummibarchen einen Tropfen Wasser gegeben hab und es dann auf einen Fliesen geklebt hab. Ich dachte das würde nach max. 3 Minuten wieder runterfallen. Aber inzwischen sitze ich seit fast 20 Minuten mit der Stoppuhr in der Hand vor dem verdammten Gummibärchen und das fällt einfach nicht runter! grrr! :twisted:

    ...weil einer, mit dem ich seit 4 Jahren (also das wäre das 4.Jahr) in die Klasse gehe jetzt einen Tumor nahe des Herzens hat. Wir sind/waren zwar nicht gerade die besten Freunde, aber trotzdem ist das halt schon hart. Vor allem für die Eltern, er ist ihr einziger Sohn und ihr ein und alles.
    Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, wenn er vl. irgendwann wieder zurückkommt oder wie ich überhaupt darüber sprechen soll. Ich bin irgendwie geschockt und auch etwas fertig, weil einem dadurch einfach wieder klar wird, wie schnell und leicht so etwas passieren kann und wie schnell das Leben zu Ende sein kann. Er tut mir total Leid, unsere Klasse wird ihm auch eine Karte schreiben und evtl. würden wir in der Schule mal mit ihm skypen.