Beiträge von -GERDA- XD

du könntest ja mal irgendwas, was sie gerne fressen im zimmer verteilen.
    dann setz dich hin und warte... :wink:
    viel geduld und glück!!!

beobachte sie am besten noch ein wenig.
    wenn nichts auffällig ist und sie auch nicht quiekt, wenn du sie herausnehmen möchtest, ist wahrscheinlich nichts passiert.
    wahrscheinlich nur ein schock und 30cm sind ja auch nicht soooooooo hoch... :wink:
    hoffe es ist nichts passiert... :(
    liebe grüße und viel glück!!!! :)

also wenn viel nasses streu/viel kot drin ist, dann schaufel ich das gleich raus(für gewöhnlich so 2-mal die woche). das ganze streu wird einmal in der woche ausgetauscht und dann wird auch der käfig gewaschen! die häuser werden dann gesäubert, wenn sie sehr dreckig sind.(ca 1-2mal im monat)
    die trinkflaschen reinige ich auch einmal im monat!(wasser und bisschen reis einfüllen, dann kräftig schütteln)
    hoffe ich konnte dir helfen... :wink:
    lg :D

ich hab auch eine heuraufe im freigehege und die meeris nehmen diese gerne an. der ablauf sieht meistens so aus: gras fressen, heu fressen, ausruhen.
    also heuraufe würde ich auf jeden fall rein tun!
    glg :)

ok, hab jetzt von rassen nicht wirklich eine ahnung, aber eins weiß ich.
    DAS SCHWEINCHEN IST SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    lg :D

ich habe vor kurzem auch 2 an den freilauf gewöhnen müssen.
    ich habe bei einem teil des käfigs erstmal plastik untergelegt, darauf zeitungspapier und darauf dann das einstreu. danach ich hab die zwei auf das einstreu gesetzt und gewartet. der erste ist nach ein paar minuten schon ins gras gegangen. und als dieser weg war, um das gehege zu erkunden, schlich dann der zweite auf die wiese. nach einer halben stunden begannen sie mit dem popcornen!! als ich sie wieder nach drinnen bringen wollte, wollten sie gar nicht mehr weg!!
    (vorher habe ich natürlich schon gras und so gegeben)

es sollte auch einen unterschlupf geben!

Viel Glück!!!

du könntest auch in einer gärtnerei fragen, ob sie weiden oder z.B. haselnussbäume haben. bäume werden ja normalerweise regelmäßig geschnitten. vielleicht können sie dir einen haselnusszweig geben!
    du solltest aber vorher fragen ob diese bäume vor kurzem mit irgendwelchen schädlingsbekämpfungsmitteln versehen wurden.
    (haselnuss ist bei meinen meerschweinchen auch seeeeeeeeehr beliebt!)
    Viel Glück!! :D