Beiträge von -GERDA- XD

hier werden alle pfötchen und daumen gedrückt!
    Toll, dass du´s doch noch geschafft hast!!
    wünsch dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel glück!!!

übrigens: du sagst ja, dass du in deinem zimmer so wenig platz hast.
    hast du denn einen garten??
    wenn du etwas sparst für ein größeres gehege (wenn geht so eines zum abteilen für die 2 pärchen) könntest du sie ja in den garten stellen und evt. auch draußen überwintern lassen :wink:
    lg

also ich hatte fast zwei jahre lang 2 meerschweinchen-böckchen!!!
    die haben sich super verstanden!
    ganz am anfang haben sie ein bisschen gezankt aber dann nie wieder!!!
    leider ist einer vor 5 wochen gestorben... :cry::cry::cry:
    vielleicht kriegst du ja von wo anders ein böckchen :wink:
    bis dahin kannst du das weibchen ja vielleicht in einen käfig neben deinen setzen....(natürlich keine dauerlösung aber für kurze zeit)
    viel glück!!! :D

hallo,
    also ich finde, dass das hauptproblem ist, dass die käfige, die es in zoohandlungen und auch im onlineshop zu kaufen gibt, meistens viel zu klein sind!! und wenn man da zehn käfige sieht zB: 7 haben 0,8m², 2 haben 1m² und 1 hat 1,2 m². naja, wenn man da dann den mit 1,2m² kauft, glaubt man, man tut den tieren was richtig gutes, weil es ja nix größeres gibt!! ich persönlich habe noch nie einen käfig mit mehr als 1,5m² zu kaufen gesehen!!! und nicht jeder kann einen EB bauen! weiß ja nicht wie das bei den zoohandlungen in eurer nähe ist, aber als ich (am anfang meiner meeri-futtersklaven-karriere) zwei meerschweinchen gekauft habe und gesagt habe, ich brauch nen käfig für die zwei, hat die verkäuferin nur gesagt "umso größer desto besser" ok, dann hab ich den größten gekauft und der hatte genau: 1m²!!! erst später habe ich gehört, dass meeris viiiiiiiiel mehr platz brauchen und habe dementsprechend einen zweiten käfig gekauft!

das ist meine sicht der dinge!!!!!

lg :)

also bei mir gabs um halb sieben gurke und thymian.
    vor zehn minuten gings in den freilauf(jippppppppppppppiiiii!!!! 3,5m² wiese!! :D )
    um elf gibts dann möhre und paprika,
    zwischen drei und vier kriegen die kleinen fenchel
    und am abend, so um neun wenns wieder reingeht gibts kräutermix (dill, petersilie, majoran, basilikum)

und dann noch ein paar heidelbeeren als belohnung! :wink:
    lg :D

tut mir echt soooooo leid!!! :cry:
    aber sie hatte bestimmt ein sehr, sehr schönes meerschweinchenleben bei dir!!!
    die trauerphase bei meeris dauert normalerweise nicht so lange, und sie sind meist wieder total glücklich mit einem neuen mitbewohner.
    wie das mit mehreren auf einmal ist, weiß ich nicht, aber es gibt da bestimmt meerschweinchenbesitzer im forum mit erfahrung! :wink:
    viel freude im regenbogenland lea und schöne grüße an dich! :D