Beiträge von -GERDA- XD

hallo,
    also ich hab meinen meeris vor ein paar stunden erstmals eine scheibe kürbis gegeben. ich hab die geschält und auch nur vom rand genommen, weil ich mir nicht sicher war, ob sie die schale haben dürfen.
    den kürbis haben sie total gemocht und nun meine frage: kann ich die schale und das innere mit kernen auch geben oder soll ich das lieber weglassen???
    lg

puuuuhhh... sieht irgendwie (entschuldige den ausdruck) "gruselig" aus.
    ich würde damit schon zum TA gehen.
    vielleicht könntest du auch mal versuchen mit einem tuch, dass du vorher in warmes wasser getaucht hast, drüberzuwischen. möglicherweise ist es nur so eine verkrustung.
    Viel Glück!!!

also eigentlich nur bei tomaten und gurken. sonst nicht!
    heißt das also, wenn sie beim tomaten futtern ein bisschen nass am hals sind, ist das normal???

hallo,
    mir ist vor kurzem aufgefallen, dass alle meine meerschweinchen beim fressen ein bisschen sabbern.
    also, dass z.B. wenn es tomaten gibt und ich sie beobachte dann ist dass fell nach kurzer zeit beim hals rötlich und es sind ein paar tomatenkerne da!
    ist das normal??? zahnprobleme???-aber bei allen dreien???
    HIIILLFFFEEEEE!!!!! BITTE!!!!

toooooooooooooooooooooooooolles gehege!!!
    toooooooooooooooooooooooooolle schweinchen!!!
    toooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooolllllll!!!!
    SUUUUUUUUUUUUUPPPPEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERRRR!!!!!!!!!!!!!
    viel spaß beim schweinchen beobachten! :wink:

bloemche: klick mal auf die bilder! :wink:

also über den tag haben die schweinchen unten ca. 3,5m² und die etage, wo sie über nacht raufgesperrt werden hat ca 2m².(das "erdgeschoß" also die wiese ist über den tag, von 6-21Uhr geöffnet)
    das älteste meeri ist übrigens nicht der chef! das jüngere(marlon), mit dem sich der ältere öfter streitet ist der erste der Rangordnung! meron ist der letzte.

hallo,
    also ich habe seit 2 jahren ein meerschweinchenböckchen(heißt milo), doch als sein alter partner starb heben wir zwei neue dazugesetzt!(vor ca.1 monat)
    die zwei neuen heißen meron und marlon und kannten sich schon seit 3 monaten. so am anfang lief ja auch alles gut, aber vor einer woche hat marlon angefangen, milo anzuknattern! er hat ihm sogar schon ein ganzes büschel fell ausgerupft!!! :shock: :cry::( wir werden marlon nun wahrscheinlich abgeben, aber nun meine frage und zwar der zweite, meron(der ist total zutraulich, lieb, versteht sich mit allen gut...), der fängt sofort an zu suchen wenn man marlon wegsetzt. wäre er sehr traurig, wenn marlon weg ist? ich hab angst, dass er dann nur mehr rumsitzt und nix mehr macht!!!??? :( was meint ihr??
    lg

die häuser einfach jeden tag abwischen würde ich sagen... :wink:

und noch eine frage: viele pinseln ihren eb ja mit olivenöl ein, damit das holz nicht kaputt wird. das müsste doch auch mit häusschen funktionieren oder???
    lg :D

wie lange hast du das schweinchen denn schon??? vllt gab es raufereien??
    beobachte doch in den nächsten tagen die schweinis ganz besonders genau, evtl. streiten sie öfter? wie viel platz hast du für die schweinchen???

´tschuldigung wegen der blöden fragen, aber vllt kann ich dir so weiterhelfen... :wink:

lg :D