Meron, 1,75 Jahre: 1280g
Marlon, 1,75 Jahre: 1200g
Milo, 2 Jahre: 1050g
Beiträge von -GERDA- XD
-
-
hallo,
ich hab seit mitte juli eine dreier-bockgruppe, bestehend aus Milo:ca 2 jahre; meron: eineinhalb bis ein3/4 jahre; marlon: gleich alt wie meron.
anfangs gab es zwischen milo und marlon ziemlich heftige kämpfe, die großteils marlon gewann und milo kam mit einem haarbüschel weniger davon... wenn sich milo zum beispiel geschreckt hat und ins häusschen, in dem marlon gerade saß gerannt ist, dann gab es schon einen rauferei.
mittlerweile verstehen sich die 3 aber echt gut, denke ich. klar, klappern sie sich manchmal noch an, wenn einer dem anderen zu nahe kommt, aber dann geht halt einer weg und die sache ist beendet. den letzten richtigen kampf gab es im august. ich glaub solange genügend platz da ist und sie nicht gezwungen sind, sich zu begegnen ist das alles kein problem. ich hoffe, dass es weiterhin so gut läuft, mache mir da aber eigentlich keine allzu großen sorgen.LG
-
ich glaub eher nicht, da scheint viel Getreide und mehrere Pellets drin zu sein.
Vllt kannst die Leute da mal kontaktieren und nach den Inhaltsstoffen fragen. Schaut nämlich so aus, als wär da einiges an ungesundem Zeug drin...
LGPS: ich finde dieses Nagermenü sieht besser aus(Findest du unter der Kategorie Heu- & Futtermischungen). Naja, ist halt kein TroFu sondern Kräuter und Gemüse! :wink:
-
also ich stimmme "maxi_luna" da zu.
setz dich einfach mit etwas leckerem in den auslauf. ich weiß ja nicht, ob deine schweinchen sehr ängstlich sind, aber mit der zeit gewöhnen sie sich da dran, vor allem wenns was leckeres gibt. :wink:
wie groß ist denn der auslauf und wieviele schweinchen hast du?LG
-
Ok, danke Mäusle!
Ich werd ihnen mal einen Napf reinstellen, werde ja dann sehen, ob sie da überhaupt raustrinken. -
wow, viele Antworten! Danke.
Ähm, ist nun der Napf natürlicher, oder ist das egal?
LG
-
OMG sind die süüüüß!!!
ich mach mal schnell nan paar hundert kilometer-lauf zu den schweinchen und klau sie dir... also pass lieber gut auf sie auf...LG
-
Wo bleiben die Bilder?!?
Stell lieber schnell welche rein, bevor ich noch richtig wütend werde!!
Nein jetzt im ernst - HER DAMIT!!!LG
-
Meine sind im Sommer, also ungefähr von Mai bis September draußen (Kommt halt immer aufs Wetter an). Sonst sind sie drinnen. Hab deswegen für Innenhaltung gestimmt.
Ich muss aber sagen, dass obwohl sie drinnen etwas mehr Platz haben, sie lieber draußen sind. Naja, ist ja auch verständlich. Was ist wohl besser: Draußen in der Wiese an einem Blatt Löwenzahn zu knabbern (oder besser gesagt, alles was grün ist zu verschlingen ) oder drinnen darauf zu warten, bis endlich jemand was zum futtern bringt?LG
-
bei mir gibts nach dem tüv für jeden eine Erbsenflocke und einmal wöchentlich pro schweinchen einen halben Teelöffel Trockenkräuter-Trockengemüsemischung von Kräuter-Kate.
Ich hab früher aus Unwissenheit täglich "schlechtes" Trockenfutter gegeben und ich würds nie, nie wieder tun!
ansonsten gibts noch golliwoog und petersilie als leckerli.
wobei ich sagen muss, dass wennn sie sich entscheiden können zwischen den 4 genannten sachen, dann nehmen sie sicher die petersilie. wenns die gibt dann bleibt alles andere liegen. naja, ich hab nichts dagegen ist ja auch am billigsten
:wink:
LG -
Also meine 3 bekamen/bekommen heute:
früh:
3cm Gurke
1/2 rote Paprikazu mittag:
wenig Pastinake zum anfüttern(jaaaaah hab endlich welche gefunden!)
Golliwoogabend:
1/2 Tomate
Stangensellerie
Trockenkräuter/Trockengemüse -
Hallo,
mich würde es mal interessieren, ob eure Meerschweinchen eine/n (oder auch mehrere) Wasserflasche/n oder Wassernapf/Wassernäpfe haben.
Ich hab nämlich gelesen, dass der Napf natürlicher sein soll, meine haben aber schon immer eine Wasserflasche.LG
-
Zitat von Meeri-Susi
@All: findet ihr ich füttere zuviel?
nein, wieso??
Du fütterst halt sehr viel Verschiedenes, aber das ist ja gut und wegen der Menge ist es glaub ich auch ok. Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man ja midestens 10% und maximal 20% des Körpergewichts füttern und die 20% überschreitest du ja nicht. :wink:Also heute für meine 3:
morgens:
1/2 Paprika
4-5 cmGurke
1/2Apfelabends:
2 Stangen Stangensellerie
3Salat
1/2 Karotte
bisschen GolliwoogLG
-
heute gabs für drei:
morgens:
Karotte
1/4 rote Paprika
abends:
neue ladung heu
2/3 gelbe Paprika
1/2 Tomate
paar Blätter Eisbergsalat -
hallo,
hätte da was 71672 Marbach Rielingshausen gefunden.
Zora heißt sie.
da fährt man glaub ich so ne halbe stunde hin...
das schweinchen ist 4 jahre alt.
hier der link: http://www.meerschweinchenhilfe.de/index.php?page=74
LGPS: wie weit könntest du denn fahren?