Beiträge von -GERDA- XD

Hallo,
    mich würde es interessieren, ob eure Meerschweinchen irgendwelches Gemüse oder Kräuter etc. wirklich gar nicht mögen.

Hier wird Basilikum absolut verschmäht.

Ich hoffe mal, dass es so einen Thread noch nicht gab, hab nämlich bei der Suchfunktion nichts gefunden...

Ich freue mich schon zu hören, was eure Schweinchen hassen... :P

Zitat von Meeri-Susi

Hallo -GERDA XD-

kannst du mal ein Bild von dem Futterspielchen einstellen :D

neugierigguck

Ja, sicher. Spätestens in 3 Tagen.
    Das ist echt sooo lustig. Wenn sie die Tomate dann herumschleudern und den Kopf des anderen benützen, um sie irgendwie zu erwischen.... :lol:
    So ein Spaß! Die Schweinchen sind beschäftigt, bekommen ihr Futter und die Besitzer haben was zu lachen.. :lol::lol:
    LG :D

Hallo,
    also ich bin da jetzt nicht Experte, aber ich würde sagen du gibst ihnen bei der nächsten Fütterung einfach ein bisschen weniger Trofu und dafür ein bisschen Frischfutter dazu. Ich würde mit Paprika anfangen, da dieser für gewöhnlich sehr gut vertragen und auch gerne gefressen wird.
    Wenn er ihnen schmeckt, kannst du bei der nächsten Fütterung wieder ein bisschen Paprika dazugeben. Ich würde ich den nächsten Tagen einfach mal verschiedenstes Gemüse ausprobieren und schauen, wie es ankommt.
    Vllt mögen sie ja Kräuter. Bei mir sind Petersilie und Golliwoog sehr beliebt. :wink:
    Du wirst dann mit der Zeit ja sehen, ob sie das Trofu oder das Frifu lieber haben. Mit etwas Glück schmeckt ihnen das Frifu besser und das Trofu bleibt bald nur mehr liegen..
    Viel Glück! :D

Hallo!
    Also dass ein neues Böckchen nicht älter als 6 Wochen sein darf, stimmt so glaub ich nicht. Immerhin habe ich hier 3 Böckchen (also so ziemlich das ungünstigste) und da sind zwei ca. 1 bis eineinhalb-jährige, die sich schon kannten zu meinem damals eineinhalb bis 2-jährigen gekommen.
    Und mittlerweile verstehen sie sich sehr gut! Ich glaube wenn du alle Vergesellschaftungsregeln beachtest, gibt es durchaus eine große Chance, dass es funktioniert. Aber natürlich keine Garantie.
    Wenn du ein Schweinchen aus einer Notstation holst, können die dir da sicher auch sagen, welches Schweinchen eher weniger dominant ist und sich deinem unterordnen könnte.
    Übrigens, finde ich es echt toll, dass du ein Meeri aus einer Notstation o.Ä. holen möchtest und dafür sorgst, dass es deinem Schweinchen gut geht! :D

Edit: Hier die Vergesellschaftungsregeln, falls du sie noch nicht kennst:
    https://www.meerschweinchen-ra…en-in-die-Gruppe-9-5.html

Für drei:

Früh:
    Pastinake
    Fenchel
    4 Cocktailtomaten(Tomatenpendel :D)

Abend:
    Paprika
    Gurke
    Stangensellerie

Falls es jemanden interessiert, wie man ein Tomatenpendel macht:
    Man nimmt eine Cocktailtomate, sticht mit einem Zahnstocher einmal durch und fädelt dann ein Stück Schnur (wir haben Spagat genommen)durch. Dann hängt man das Pendel ca. 10-15cm über dem Boden auf.
    Und dann: Warten bis die Schweinchen kommen, zuschauen und Spaß haben :lol::lol::lol:

LG

wirklich soooooooooooooo süüüß!!!!! :D
    Ich finde vor allem Baby total lustig... :lol:
    Auch ich drücke die Daumen wegen der Allergie...

Was wäre, wenn du sie wieder in dein Zimmer stellst?
    Das Problem mit dem Heu wäre ja nun gelöst und an den Lärm, finde ich, gewöhnt man sich ziemlich schnell.
    Wie lange hast du sie denn in deinem Zimmer gehabt?

LG und nochmal viel, viel Glück!!

Zitat von Tschoppal & Wuzzl

Achja und der Auslauf ist jetzt nicht der größte : 2x2 meter

Nicht der Größte?!? Das sind 4m² :shock: und das ist meiner Meinung nach schon groß! Vor allem für 2 Schweinchen!
    Also ich finde es toll, dass du ihnen so viel Platz bieten kannst! :mrgreen:
    LG und viel Spaß beim stundenlang Schweinchen beobachten! :lol: