Beiträge von -GERDA- XD

Zitat von Nadine_87

Hallo zusammen,
    Meine Frage reicht der Tierarzt morgen Abend oder ist nun der Notdienst gefragt??

Warum morgen Abend?
    Ich würde auch zum Notdienst tendieren. Ist aber deine Entscheidung und außerdem bin ich auf dem Gebiet alles andere als ein Experte...
    Naja, gute Besserung an dein Schweinchen!

PS: Glaubst du, dass sich die Schweinchen gestritten haben oder meinst du, dass es sich verletzt hat?

Zitat von ruthiehoney

Also meine essen überhaupt keine Paprika. Weiß auch nicht warum, aber da gehen sie einfach dran vorbei...

Keine Paprika?? :shock: Meine lieben Paprika! Hast du alle Farben probiert??

Zitat von Desiree :D

Ich habe den Brokkoli im Moment einfach mit der Frischhaltefolie, wo der beim Kaufen drin war, in den Kühlschrank gelegt.

Ich kann dir ja dann in paar Tagen berichten, ob er noch hält, wenn du möchtest?

Ja bitte, das wäre nett!
    Ich kann mir zwar immer noch nicht vorstellen, das die Schweinchen den wirklich mögen(mir wirds schon schlecht wenn ich den nur ansehe..), aber da den anscheinend viele mögen, werd ichs versuchen! :wink:

Danke für die Antwort!
    Ok, dann werd ich das auch mal so versuchen.
    Aber vertrocknet oder verfault der nicht, wenn ich immer nur so wenig gebe? Innerhalb von 4-5 Tagen ist der doch nicht mehr zu gebrauchen oder?? Gibts da irgendwelche Tricks, wie man den frisch hält?

Hallo,
    mögen eure Schweinchen Brokkoli?
    Bei uns in der Familie isst den fast keiner, deswegen bin ich skeptisch...
    Wie langsam müsste ich den anfüttern?
    Wie halte ich den am besten frisch?

Hallo,
    also das hab ich auf der Hauptseite gefunden:
    Standort des Meerschweinchenkäfigs:

"Den Käfig der Meerschweinchen kann man entweder auf den Boden oder etwas erhöht stellen. Beides hat seine Vorteile und Nachteile.
    Wenn der Käfig erhöht auf einem Schrank o.ä. steht, wirkt der Mensch für die Meerschweinchen nicht mehr so groß und erschreckend. Viele sagen, dass die Schweinchen dann schneller zahm werden. Steht der Käfig oben können die Meerschweinchen aber nicht selber hinaus und müssen zum Auslauf immer heraus gehoben werden. Sie können also nicht selber entscheiden, wann sie raus und rein möchten.

Steht der Käfig auf dem Boden ist man als Mensch natürlich viel größer. Ich bin anfangs jedoch immer und auch gehe auch heute noch häufig in der Hocke zum Käfig hin. Doch selbst wenn ich normal gehend zu meinen Schweinis komme, laufen sie nicht alle in Panik davon. Ich denke, dass das Gewöhnung ist. Mittlerweile kann ich sogar zwischen ihnen hergehen, wenn sie im Auslauf sind.Der Vorteil eines Käfigs, der auf dem Boden steht ist, dass die Meerschweinchen, wenn sie Auslauf bekommen alleine entscheiden können, wann sie raus gehen und wann sie wieder in den Käfig wollen. Was nun besser oder schlechter ist, darüber hat denke ich jeder seine eigene Meinung. "

Kannst auch selber nachlesen. Hier der Link(steht ganz unten) :wink: :
    https://www.meerschweinchen-ra…n-Kaefighaltung-14-7.html

Also ob der nun 5cm erhöht oder nicht steht, ist glaub ich egal. :wink:

Wie groß ist denn der Käfig?
    Bekommen deine Schweinchen Auslauf?

Du hast sie schon reingeholt oder?
    Ich meine gelesen zu haben, dass wenn man sie schon hineingeholt hat, ein wiederraussetzen bei diesen (eisigen) Temperaturen nicht mehr möglich sei.
    Warum willst du sie denn raussetzten?
    Wie lange sind sie schon drinnen?
    Wieviel Platz haben sie drinnen?
    Wie viel Platz haben sie draußen?
    Geschlechter der Tiere?

LG :)

PS:

Zitat von Elogo

wie viele sind es denn?

Das hat sie beim ersten Beitrag schon geschrieben :wink:

Zitat von Dagii.

Hallo,
    Ich hbae drei Merris und aufgrund der Witterungsverhältnisse würde ich gern mal Fragen, ob Merris und wenn ja bis wieviel °C sie draußen ( Außengehege) etc. Sitzen können.

Zitat von Pönni

also meine schweine mochten noch nie sellerie

wirklich??? :?: :shock:
    Mögen sie beide Sorten nicht?
    Also meine finden den Knollensellerie auch nicht so toll, aber den Stangensellerie lieben sie!

also um das mal zusammenzufassen: was gar nicht geht sind Feldsalat, Zucchini und Steckrübe. Auch nicht sehr beliebt sind Pastinaken, Rote Rüben/Beete, Möhren, Petersilienwurzel.