Beiträge von -GERDA- XD
-
-
Kann man auch. Aber so legen sich die Schweinchen dann ins Heu und angestrullertes Heu schmeckt halt einfach nicht mehr so gut. Deshalb hab ich im Käfig einen Heuberg und dazu noch eine Raufe. Und man merkt, dass sie das Heu lieber aus der Raufe fressen und das angestrullerte fressen sie nur dann, wenn sie drinnen liegen und zu faul sind aufzustehen und zur Raufe zu gehen.
-
Ok, jetzt bin ich etwas beruhigt.
Aber ich glabu ich mach in Zukunft auch lieber, wie Mäusle, die Blätter ab. Danke!
-
Echt? Und die Inneren nicht? Naja, ich hab Chicoree bis jetzt nur einmal gefüttert und da hab ich die Äußeren auch gegeben. :shock: Ist das sehr schädlich?
-
-
Super!
Viel Spaß beim Bauen! -
Ach so! Na, das wäre natürlich noch besser. Also dann den normalen Bau mit 4m² und zusätzlich noch Auslauf? Das wäre echt der Hammer!
-
gestört ist noch untertrieben! Geisteskrank! Der einzige Platz wo die noch hingehören ist mMn. das Irrenhaus! Soche *ich mir gerade das schlimmste schimpfwort denke, das ich kenn* !!!
Dass die Tiere haben gehört verboten! :twisted: :x -
Hey, gut dass du an sowas schon vorher denkst!
Eine ebene Fläche ist mMn. eh das beste! (Ist natürlich immer Ansichtssache) Wenn du ausreichend Platz hast, ist das mit den 2x2Metern super, denn da hätten sie eine tolle Rennstrecke!
Ob du so einen Tisch hast....
Kommt immer auf die Schweinchen an, wenn sie mutig sind, dann spricht mMn. nichts gegen eine Bodenfläche. Wenn sie eher schreckhaft sind, ist es besser wenn sie erhöht stehen. :wink:Die Links von zerofox sind auch gut, also los gehts! :wink:
Edit: Du willst noch einen Auslauf anhängen?
Wie meinst du das? Willst du eine Treppe zum Fenster machen und auf der Außenseite des Fensters wieder eine Treppe raus in den Garten?
Jetzt versteh ich gar nichts mehr... -
-
Wie süüüß!!!
Ich glaub, ich brauch auch eine Hängematte. -
mmh.. lecker...
Nein, alles Gute an Fuß! :wink: -
Gestern beim Schweinchenfüttern gabs Salat. Mein Milo war etwas weiter hinten, also hab ich ihm einfach ein Stückchen Salat zugeworfen. Da ich nicht gerade die beste Werferin bin, fiel der Salat genau auf seinen Rücken. Verzweifelt begann er danach zu suchen, fand aber nichts. Dann gab ich ihm halt ein neues Stück. Dieses fraß er dann. Ok, dann war ich fertig mit der Fütterung. Milo hatte das Stück Salat zwar immer noch auf dem Rücken, aber ich dachte, das wird schon wieder herunterfallen. So nach ca. 20 Minuten kam ich wieder, da schlief Milo gerade-mit dem Salat am Rücken!! Er wachte dann auf und wollte Futter von mir, da hat er Männchen gemacht, doch nichtmal da fiel der Salat runter. Dafür sah aber Meron den Salat und schnappte ihn sich. Und Milo war dann ganz entsetzt warum auf seinem Rücken Salat wächst?
Der Gesichtsausdruck war genial! :shock: -
Hallo!
Sind deine zwei Männchen oder Weibchen?
Falls du einen reine Männchengruppe planst, bräuchtest du für 4 Schweinchen eine Fläche von minestens(!) 4m².
Für eine gemischte Gruppe (halte ich für das beste) mit 4 Schweinchen bräuchtest du MINDESTENS 2m². Das gleiche bei einer reinen Weiber-Gruppe.
Hast du vllt. einen alten Kasten oder so? Daraus könntest du auch gut was bauen! Willst du eine reine Bodenfläche oder einen Etagenbau? -