Beiträge von -GERDA- XD
-
-
Hallo.
Ich hab schon einen Antwort bekommen, doch leider kostet der Versand für 18kg nach Österreich 31€. Das wären dann mit Versand auch wieder 2,72€ pro kg. -
Bitte, gerne.
Schön, dass jetzt alles ok ist.
Bei Meerschweinchen ist halt vieles eine Frage der Zeit. :wink:Liebe Grüße!
-
Danke für die Antworten! Werde auf jeden Fall mal nachfragen!
Bis jetzt kauf ich das Heu immer im Zoohandel. Da kosten 6 kg 14€ :shock: Das reicht dann etwa 1 Monat lang für meine drei. Das find ich irgendwie schon ziemlich teuer. Da kostet 1kg ja 2,33 € und bei dem Link von darie da kostet 1kg "nur" etwa 1,20€.Die Qualität von dem Heu ist zwar einigermaßen gut, also es sind auch Kräuter und so drinnen, aber wenn ich mir die Fotos beim Heuandi vom ersten und zweiten Schnitt ansehe, bin ich mir ziemlich sicher, dass unser Heu vom 2.Schnitt ist.
Also nochmal danke, ich werds mir auf jeden Fall nochmal ansehen.
-
Hallo!
Wie groß ist denn der Käfig?
Wenn du von oben kommst, könnten die Schweinchen dich für einen Feind halten. Das meiste was von oben kommt erschreckt die Schweinchen. Deshalb versuch dich ihnen doch auch im Käfig, so gut wie möglich von der Seite zu nähern. Außerdem ist es völlig normal, dass sie am Anfang noch Angst haben. :wink: -
Hallo!
Also von Farben und so hab ich zwar keine Ahnung, aber das zweite Bild ist genial! :mrgreen: -
Hey, entschuldigt, wenn ich jetzt so zwischenrein rede, aber ich hätte da auch noch eine Frage.
Bei heukorb und heuandi, da stehn nirgends Versandkosten nach Österreich oder überhaupt ins Ausland. Deshalb nehm ich an, dass die nur nach Deutschland liefern. Kennt ihr vielleicht irgendwelche die auch nach Österreich verschicken?Wäre wiklich dankbar für Antworten!
-
Wenn ich das mache, erklärt mich meine Familie für verrückt.Und heut gab es zu Mittag auch noch lecker Reisauflauf... Hab gleich 2 große Stücke davon gegessen.... :oops:
(Falls ihr Reisauflauf nicht kennt, das ist eine Schicht mit gesüßtem Reis und irgendeine süße Soße, oder sowas ähnliches, dann Marillenmarmelade und oben drauf noch Eiklar mit Zucker.- Also alles total süß...) -
So gehts mir auch. Sport ist bei mir gar nicht so das Problem, aber dass ich weniger Süßkram esse...
Das wird dann erst peinlich, wenn ich nach 2 Wochen nen Kilo zugenommen hab... :oops: :shock: -
Wow! Das sind ja suuuuuper Neuigkeiten!!!! *freumichganzdoll*
Ich hoffe das geht so weiter...
Ganz liebe Grüße, Gerda
-
Hallo!
Es kann natürlich niemand hier wissen, wies in deinem Zimmer aussieht.
Also musst du dir wohl selbst überlegen, was du machen willst, zumal du dein Schweinchen ja auch nicht abgeben willst (verständlich). Minimum ist, wie schon gesagt 1,4 x 0,7. Alles andere wäre nicht artgerecht.Ich will dich jetzt nicht beleidigen oder so, aber auf einem Bild, da sieht man so n Trockenfutter, was glaub ich Getreide enthält. Dieses ist nicht gut für Meerschweinchen und außerdem sind in den meisten TroFu-Mischungen, die es zu kaufen gibt noch viele weitere schädliche Dinge enthalten.
Das steht auf der Hauptseite zu TroFu:
Ungesund bis schädlich sind gemischte Körnerfutter aus Supermärkten und Zoohandlungen. Mais, bunte Ringe, Getreidekörner, Sonnenblumenkerne, Rosinen usw. haben nichts im Futter für Meerschweinchen zu suchen. Zudem sind in diesen Futtersorten oft folgende Inhaltstoffe zu finden:
-Zucker, Mehl, Bäckerei- Nebenerzeugnisse, Saaten und Honig.
Diese Inhaltsstoffe werden zumeist zu leichtverdaulichem Zucker abgebaut, durch den die Darmtätigkeit negativ beeinflusst werden kann,-Pflanzliche und tierische Nebenerzeugnisse
Dieses sind irgendwelche Abfallprodukte aus der Lebens- bzw. Futtermittelherstellung.Dadurch sind diese Futtersorten völlig ungeeignet.
Weiters gibt es mehrere Threads zu TroFu. Dieser hier z.B.: Trockenfutter - ja oder nein????
Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch, ich will dir wirklich nur helfen.
Ich hoffe du bist mir nicht böse deswegen und findest eine schöne Lösung für dein Schweinchen!
-
Hallo!
Hast du nicht vielleicht irgendeinen Kasten oder so, bei dem du nicht alles brauchst?
Du müsstest halt die Türen raus nehmen und durch n Gitter ersetzen und am Boden könntest du PVC verlegen.
Also ich meine sowas z.B.
http://www.crazybay.de/shop/pr…cbfd0f8071eb02f28caabee66Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
-
Na das hört sich doch gut an!
Viel Glück, dass das auch weiterhin so bleibt.
-
Das tut mir soooooo leid.
Aber was auch immer sie nun hatte, jetzt geht es ihr wieder besser und ich bin mir sicher sie mümmelt gerade glücklich an einem Blatt Löwenzahn.
Du hast getan, was du konntest. Das hätte nicht jeder getan. Deshalb kannst du absolut stolz auf dich sein. *fühldichgedrückt*Traurige Grüße, Gerda
-
Hallo! Und? Wie gehts deinem Schweinchen? Ruf doch nochmal die Tierärzte/Notdienste an. :wink: Vielleicht geht jetzt jemand ran.