Beiträge von -GERDA- XD

Zitat von Selene

@ Gerda: Wow, seid ihr endlich fertig! Ist echt toll geworden!! Deine Jungs freuen sich sicherlich riesig über so viel Platz :)

Vielen, vielen Dank!! Ja, ENDLICH!!! :D Freut mich, dass er dir gefällt!
    Ich hoffe auch, dass sie sich über den Platz freuen und nicht um die Etagen streiten... :roll:

LG :)

Zitat von -gemmini-

hallo eine frage hab jetzt schon öfter von dem golliwoog gelesen, um was handelt es sich denn da?
    danke für antwort!

Golliwoog ist so eine Topfpflanze. Bekommt man (zumindest bei uns) in der Gärtnerei. Der lateinische Name dafür ist glaub ich Callisia repens. Meine Mama ist Gärtnerin und als ich gefragt habe, obs in ihrer Gärtnerei Golliwoog gibt, hat sie mich erst mal ganz blöd angeschaut, weil sies unter diesem Namen nicht gekannt hat. :lol:
    Also frag doch einfach mal in einer Gärtnerei mit danach. Vielleicht bekommst du's auch im Zoohandel. :wink: :)

Ok. Hier sind Bilder. Bitte entschuldigt die Qualität, hab die Fotos mitm Handy gemacht... :?

http://www.abload.de/image.php?img=ebauslaufmmjv.png

http://www.abload.de/image.php?img=ebwmhj.png

Der Bau hat die Maße 2m x 0,6m. (Die Höhe weiß ich nicht.) Er ist wie man sieht dreistöckig. Dann haben sie noch immer Zugang zum Auslauf, der zur Zeit 1m x 1,5m groß ist. Angschlossen steht der 1m x 0,5m kleine Gitterkäfig. Der Käfig wird nächste Woche wahrscheinlich weggestellt und stattdessen, wird der Auslauf auf 1,2m x 1,8m vergrößert. (Ist leider noch nicht ganz sicher) Sie haben also zur Zeit eine Bodenfläche von 2,7m² (wenn man die unterste Etage des EBs mitzählt) plus die zwei oberen Etagen des Baus mit gesamt 2,4m² und den Gitterkäfig mit 0,5m².

Nächste Wocher haben sie dann, wenn das alles so klappt eine Bodenfläche von 3,36m² und dann noch die oberen Etagen.
    Also insgesamt 5,76m². (Bitte verbesset mich, wenn ich mich verrechnet habe)

Mein EB hat um die 200€ gekostet. (Hab ich von meinen Eltern zu Weihnachten bekommen. :D ) Ich finde das aber ok, denn er hat ja auch 3,6m². Dann hab ich noch einen Auslauf, von etwa 1,5m² der hat eigentlich gar nichts gekosten, da ich das ganze Zeug schon zu Hause gekabt hab. Früher hatte ich 2 Gitterkäfige und den Auslauf mit 2m². Die Käfige hab ich schon lange und das Zeug für den Auslauf hab ich da auch schon gehabt.

LG

Zitat von Sveni_I-Love-Meeri

ich würde den auslauf dran stellen auch wenn es nur so wenig mehr ist ,
    es ist auf jedenfall mehr und jeder kleinste cm kann für was neues offen
    sein :wink:

LG svenja

Danke! Werde das dann gleich morgen machen und falls ihr wollt auch Bilder reinstellen. :)

Hallo!
    Wegen dem Pilz, den du hast: (ist doch so oder?)
    Ich hatte sowas auch schon mal.
    Das ging nach ein paar Wochen aber wieder weg.
    Bei uns hatten den die Schweinchen auch.
    Und die taten mir wesentlich mehr leid!
    Wir mussten sie nämlich 2x wöchentlich baden, was ihnen (verständlicherweise) überhaupt nicht zusagte.
    Bitte geh mit deinen Schweinchen doch zum TA um abzuklären, ob die auch was haben. (Falls du das nicht schon getan hast)

Liebe Grüße! :)

Hallo!
    Ich beschreibe dann auch mal meinen EB. Fotos folgen.

Also ich hab einen 3-etagigen EB mit pro Etage 1,2m².
    Dazu hab ich zurzeit 1,5m² Dauerauslauf und noch einen 0,5m² Käfig.
    Also haben sie eine Bodenfläche von 3,2m² plus die zwei oberen Etagen(nützen sie leider noch fast gar nicht, aber ich hab den EB ja auch erst seit 1 Woche) mit gesamt 2,4m². Also insgesamt 5,6m² für meine drei Böckchen.

Jetzt hätte ich da aber noch eine Frage:
    Macht es Sinn, wenn ich den Gitterkäfig durch weiteren Auslauf ersetzen würde? Also dass ich einfach den Auslauf vergrößere und den Käfig wegstelle. Die Fläche würde ja ziemlich gleich bleiben (wahrscheinlich kann ich den Auslauf nur um 0,4m² vergrößern ). Soll ich den Käfig nun stehen lassen oder lieber noch etwas Auslauf dranbauen?

Würde mich über Antwoten sehr freuen! :)

Danke für die Antwort darie!! :D

Zitat von darie

Also, wie ich schon schrieb...

Entschuldigung, das hatte ich wohl überlesen... :oops:

Ich glaube ich warte noch n bisschen, vielleicht schreibt ja noch jemand was, der vllt gute Erfahrungen gemacht hat...

Ich würde ja gerne so eine Probe bestellen, aber das würde sich wegen der Versandkosten dann wahrscheinlich nicht lohnen... :(

Ja, die Möglichkeit mit dem Bauern haben wir hier leider nicht. :(
    Aber wenn das wirklich gut ist, dann ist es mir das Geld auf jeden Fall wert. Immerhin bezahle ich hier im Handel pro kg mehr als 1€ mehr und das für Heu, das vermutlich vom 2. Schnitt ist. :?

Hallo!
    Nochmal wegen diesem "Rhoen-Heu".
    Ich hab auch von dem eine Antwort bekommen und wenn ich das richtig verstanden habe, dann bezahle ich dort für 24kg Heu vom ersten Schnitt inclusive Versand nur 31€! :D Das wären dann etwa 1,29€ pro kg! :D

Jetzt noch eine Frage und zwar wer verfüttert dieses Heu bzw. hat das schon mal verfüttert?
    Mögen das die Schweinchen?