Beiträge von -GERDA- XD

Entschuldigt, wenn ich hier so reinplatze, aber ich hab da auch noch eine Frage: Wegen "Innenleben" einer Paprika. Gebt ihr da nur die Kerne oder den Strunk auch? Ich hab meinen nämlich schon mal n paar Kerne gegeben und die haben sie total gemocht! :) Ich glaube aber, ich hab irgendwo mal gelesen, dass sie den Strunk nicht haben dürfen.... :?

Ähm, wegen der Hauptfrage: Meine 3 bekommen eigentlich täglich so etwa 3/4 Paprika irgendeiner Farbe. Gelbe mögen sie aber nicht so gerne... :roll:

Noch eine Frage wegen der Belastung: Geht das Zeug denn nicht ab, wenn man die Paprika gut abwäscht? Unsere Schweine bekommen nur selten Bio-Paprika, weil's die nicht immer zu kaufen gibt und wenn dann kostet 1 Bio-Paprika so viel wie 3 "Normale" :?

Würde mich über Antworten sehr freuen! :)

Hallo!
    Also ich kauf so 2x im Monat Brokkoli, aber dann muss ich den eigentlich schon jeden Tag geben, weil der sonst ja schlecht wird.
    Ich schätze mal, ich werde jetzt immer wenn ich Brokkoli hab n paar Tage hintereinander pro Schwein am Tag so 3-4 Röschen geben.
    Anders werd ich den ja nicht los.... :roll:

Danke für die Antwort!! :D

Danke darie und Janine! :D
    Ich füttere 2mal täglich und hab Brokkoli eigentlich auch schon angefüttert und bis 1 1/2 Röschen pro Schwein und Tag gesteigert.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte ich dann also auch am Tag pro Schwein 3-4 Röschen geben, vorrausgesetzt es gibt kein anderes Kohlgemüse. :)

Kohlrabi hab ich soweit auch schon angefüttert, allerdings mögen sie den nicht so gerne wie Brokkoli. :roll:

Danke nochmal! :D

Zitat von darie

Brokkoli und Kohlrabi sind Kohlgewächse, die sollten ganz langsam angefüttert werden, also mal jedem 1 kleines Stückchen geben und schauen, ob sie es gut vertragen.
    Brokkoli ist ein sehr guter Vitamin C Lieferant und meine Nasen lieben es.

Wenn man Brokkoli und Kohlrabi angefüttert hat, wie viel darf man dann pro Fütterung geben und wie oft?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen! :)

Naja, wenigstens hast du abgenommen! :)
    Ich hab schon total Angst vorm nächsten Wiegen, weil ich bís dahin garantiert wieder zugenommen hab, wenn ich wieder normal esse.
    Das ist das blöde am krank sein. Zu erst freut man sich, dass man so "viel" abgenommen hat und dann nimmt man erst wieder zu. :(

Ähm, ich war krank. Deswegen hatte ich keine Lust irgendwas zu essen und hab auch mal nen Tag lang nur Obst gegessen, weil mir einfach nichts geschmeckt hat. Nächste Woche geht mein Gewicht sicher wieder hoch, wenn ich wieder normal esse. :oops: :roll::(

Tut mir leid. :(
    Du könntest vielleicht auch ein Schweinchen aus einer Notstation holen.
    Dort können sie dir normalerweise Auskunft über den Charakter eines Tieres geben. Wenns bei dir in der Nähe eine gibt, dann schreib die doch einfach mal an. :wink: