Beiträge von -GERDA- XD

Zitat von ditte

@GerdaXD Wie machst Du das mit den grammgenauen Angaben :?:
    Du wiegst doch nicht etwa alles :roll:

Doch, hab ich heute mal gemacht! Normalerweise mach ich sowas aber nicht.
    Heut Abend hat meine Schwester gefüttert, die hat das eh nicht gemacht.
    Ich werds wohl in Zukunft auch nicht mehr machen, sondern nur noch das Gesamtgewicht hinschreiben. :)

Also heut Abend für 3:
    Stangensellerie
    Knollensellerie
    Gurke

LG :D

Hallo!
    Ach, schade, dass das in Belgien son Mist ist.
    Dieser Amtstierarzt hat mir auch die Mindestanforderungen für hier geschrieben und die wären deutlich besser:
    1) Die Tiere sind paarweise oder in Gruppen, jedoch nicht zusammen mit Kaninchen zu halten

2) Die Käfiggröße für 1 bis 2 Tiere muss mindestens 100 x 60 x 50 cm (Länge x Breite x Höhe), die Grundfläche für jedes weitere erwachsene Tier mindestens 2000cm² betragen.

3) Den Tieren sind eine Schlafhöhle und erhöhte Liegeflächen anzubieten.

Bei euch dagegen... tut mit leid.. :(

Vielleicht könntest du den Chef ja überreden, dass du den Schweinchen einen größeren Käfig/EB spendierst, den sie dann aber auch bekommen.

Hallo!

Also erstmal finde ich es super, dass du fragst, was du machen kannst!

Ich hab ja vor Kurzem auch sowas ähnliches zu sehen bekommen. Hab dann ne Mail an den Amtstierarzt geschickt und der meinte, er sieht sich das Ganze mal an. (War erst vor Kurzem, weiß also nicht, ob er das auch wirklich macht, aber es klang erstmal sehr vielversprechend)

Kaufen nützt mMn. nichts. Auch wenn man die Schweinchen sooo gerne retten würde. Dann kommen eben die nächsten und denen gehts dann gleich.

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen weiterhelfen!

Wow!! Super!!
    Die Kuschelrotte ist ja toll geworden! :D

Wegen der Rampe: Wenn sie ohne auch raufkommen, würde ich sie wegstellen. Wenn sie noch gar nicht raufkommen, dann würde ich die Rampe noch n paar Tage drinnen lassen. Wenn sie sie dann immer noch nicht benützen, kannst du sie wegmachen.

Hallo!
    Ich werde jetzt die nächsten paar Tage genau hinschreiben, was es bei uns zu futtern gibt, vielleicht könnt ihr mir dann sagen, wie ihr meine Fütterungsweise so findet. Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Tipps oder so, wie ich das ganze abwechslungsreicher gestalten kann. :)

Also heute morgen gabs für 3:
    20g rote Paprika
    58g orange Paprika
    25g Kohlrabi
    81g Apfel - bäh
    62g Eisbergsalat

Was es am Abend gibt, schreib ich später rein, das weiß ich jetzt noch nicht!

Hallo!
    Danke für die Antwort!
    Also so wirklich geplant, wie ich das mache, hab ich das noch gar nicht.
    Deshalb hab ich den Thread eröffnet. Ok, das mit der Größe müsste dann so gehen, aber unter 2-2,5m² kann ich die Schutzhütte, denke ich, nicht machen. Das mit dem schrägen Dach und mit den Füßen ist eine gute Idee!

Hat jemand eine Vorstellung, wie viele Stützen ich dann brauche, welches Holz, irgendein Lack, welcher Draht, wie mache ich das mit der Luftzirkulation, ... Ich hab von sowas wirklich gar keine Ahnung und mein Vater, der das ganze bauen soll, weiß noch nicht mal was von meinem tollen Plan... :oops: :?

Bitte um Antworten!

Zitat von Selene

Heu hab ich im Dezember ne Lieferung von 30 kg gehabt, das dürfte auch ne Weile reichen, und Streu wie jeden Monat 6,95 Euro^^

Hey, wo hast du das Heu bestellt?

Gemüse im Monat für 3 Schweinchen: 50€
    Heu: 14€ für 6kg.- Das brauch ich monatlich!
    Streu: hab ich noch vom Dezember.

IN der früh gabs für drei:
    1/4 grüne Paprika (Bio :D )
    1/4 gelbe Paprika (aus Israel- na toll!)
    3 Kohlrabistängel
    etwas Knollensellerie
    ca. 4-5cm Gurke
    1 "Blatt" Fenchel

Am Nachmittag gabs:
    ne Hand voll Gras
    Apfelast
    wenig Golliwoog

Am Abend gibts dann:
    2 Stangen Sellerie
    6 Blätter Salat
    1 Blatt Fenchel

Ich hab jetzt einige Gehege gefunden, die mir gefallen, aber es sind eben "nur" Gehege. Ich hab mir überlegt, vllt bau ich so ein 6-8m² großes Gehege und stell da so nen Stall/Schutzhütte rein. Wie findet ihr das?
    Wie groß müsste die Schutzhütte dann sein? Muss die wirklich 3m² groß, wenn das Gehege rund um die Uhr geöffnet ist?

Freu mich auf Antworten! :D

Danke Wiesel!
    Ich finde das erste auch echt schön und von der Größe her würde es auch gehen. Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber der "Stall" (also das eingestreute) ist ja offen. Wirds da nicht zu kalt drinnen und ziehts da auch nicht?

Beim zweiten Link werd ich auch gleich mal schauen, danke!