Beiträge von -GERDA- XD

Hallo!

Also Marlon hat ziemlich sicher Milben
    Milo hat wahrscheinlich auch welche und
    Meron vielleicht.
    Bei Milo wurde ein Abklatsch oder so gemacht(Dixo auf die kahle Stelle, auf so eine kleine Glasscheibe und dann unters Mikroskop)
    Bei Marlon wurde so ein Stückchen Haut genommen und das untersucht.

Alle 3 wurden mit dem Stronghold-Spot-on behandelt und sie meinte, das müsste ausreichen, da nur wenige Milben vorhanden sind. Falls bei Marlon noch was bleiben sollte, sollen wir in 3 Wochen wieder kommen.

Liebe Grüße und danke der Nachfrage, Tina!

Hallo!
    Also wir fahren jetzt in einer halben Stunde zum TA.
    Ich schätze, es ist n Pilz, da ich keine Tierchen sehe. Vlt. sind es aber auch diese Grabmilben??

Könntet ihr mir vlt. ein paar Mittel gegen Milben und Pilz schreiben, die hilfreich sind?

Hoffe auf schnelle Antworten!

Rieke und Selene: Ok, wusste nicht, dass das zu wenig ist. Das werd ich von nun an dann wöchentlich machen.
    Wie reinigt ihr die Flaschen? Ich füll da immer n bisschen Reis und Wasser rein und dann werden die durchgeschüttelt. Den Vorderteil versuche ich so gut wie möglich mit Wattestäbchen zu säubern.
    Habt ihr eine bessere Idee?

Danke für den Tip! Die Schweinchen danken euch!

Die Decke im Auslauf und die unterste Etage werden bei uns wöchentlich gereinigt. Die oberen 2 Etagen werden nur sehr selten komplett gereinigt, weil sie da noch recht wenig raufgehen. Also die 2. Etage etwa alle 2-3 Wochen komplett und die oberste nur alle 4 Wochen. (Das wird sich aber bald ändern, weil ich vorhabe Kuschelsachen zu bestellen und oben rein zu legen. Vlt gehen sie dort dann öfter rauf. :) )
    Alle 4 Wochen werden außerdem die Trinkflaschen gereinigt, die Häuschen abgewischt und das Zellofan (schreibt man das so?) ausgetauscht.

So, den letzten hab ich danke Golliwoog-Bestechung auch noch gefangen.
    Bei Meron hab ich keine Tierchen gesehen.
    Wobei ich mir am Bauch nicht so ganz sicher bin, denn da hab ich so was kleines Hellbraunes gesehen. Da schau ich dann am Abend nochmal nach, wenn jemand da ist, der ihn mir halten kann.

Danke für die Antworten!!

2 von 3 hab ich.
    Bei Milo hab ich nichts gesehen. Er kratzt sich zwar mMn. auch etwas mehr, aber ich konnte nichts entdecken. (ist bei ihm auch n bisschen schwerer, da er ein Langhaar-Schweinchen ist)

Bei Marlon hab ich noch eine Stelle mit relativ wenigen Haaren gesehen.
    Dort ist auch ein bisschen Schorf, aber die Viecher selbst hab ich nicht gesehen. Die erste Stelle ist recht groß und die blutige Stelle ist etwa 3-4 x 2-3 mm groß.

Meron hab ich grade nicht erwischt, aber so kommt er mir auch nicht davon.

Hallo!
    Ich hab gerade eine blutige Stelle an meinem Marlon bemerkt. Außerdem hat er dort kein Fell. Aber wir waren doch erst am Sonntag Montag beim TA, unter anderem wegen Milben und der sagte uns, da wäre nichts!
    Sind das Milben, Haarlinge oder sonst irgendwas? Wie erkenne ich das?
    Was soll ich jetzt tun? Was soll ich mit den anderen tun?
    Soll ich alle sicherheitshalber durch-"kontrollieren"?

Hiilfeee!!Bitteee!!