Ja, ich kann dir dann ja ne PN schreiben bzw. ich schreib was in den Thread.
Beiträge von -GERDA- XD
-
-
-
Hallo!
Ich finde das auch recht klein. Und um das Geld... Schau doch mal bei Kleintiervilla.de Oder hast du da schon geschaut?
-
Gut, danke!
Dass der Schreiner sehr teuer wird, dachte ich eigentlich auch, aber Gaby also gabsini hat geschrieben (siehe Mitte 2.Seite), dass Schreiner gar nicht soo teuer sind. Deshalb werd ich einfach mal einen fragen, wie viel so etwas kosten würde.
-
Ok, also ein Stall mit 2,5m² muss her. Den lasse ich wahrscheinlich beim Tischler bauen. Daran hänge ich ein festes Gehege, welches aber nur tagsüber zugänglich ist. Zusätzlich gibt es ein kleines flexibles Gehege, das allerdings nur zugänglich ist, wenn ich da bin.
Ist das ok so?
Danke für die Antwort!
-
Also ich hätte ja auch lieber was festes für die Schweinchen. Also den Stall plus Gehege fest im Boden "verankert" sprich Gitter drumrum damit das Gehege auch nachts zugänglich ist. Und dann wollte ich eben noch n kleines Gehege, welches ich schon habe tagsüber dazustellen. Und wenn ich mehrere Türen hätte, dann könnte ich das immer weiter stellen, so dass sie dann "grasen" können.
Nun glaube ich, werde ich wie gesagt schauen wegen einem Stall, der groß genug ist und wenn das möglich ist, ein festes Gehege, das immer frei zugänglich ist. Falls nicht, müsste ich sie über Nacht eben in den Stall sperren? Ähm, also ist das möglich?
Nur irgendwie möchte ich immer noch ein flexibel dazustellbares kleines Gehege. Jetzt kommt mir grade noch eine Idee. Wie wär's wenn ich, wie ich geplant hatte, auf 3 Seiten Türen mache und nur wenn ich da bin, also so 1-2 Std. pro Tag das kleine Gehege dazustelle? Ginge das?
Hab ich was überlesen oder vergessen?Ich danke euch für die ganzen Antworten!
-
Also meinst du, dass sich da auch tagsüber was durchbuddeln könnte? :shock: Ich hatte gedacht, das könnten nur Marder und die kommen nur nachts!
Och, schadee... Ich würde sie nämlich so gerne frei "grasen" lassen.
Gibts da nicht irgendeine Möglichkeit das Gehege flexibel und sicher zu machen?Danke für die Antwort!
-
Danke!
Wow, die sehen echt toll aus und billig sind sie auch. Ok, ich glaub fürs Gehege werd ich die nehmen.Warum würdest du das Gehege denn nicht umstellen?
Wenn ich noch einen Stall mit 2,5m² finden würde, dann könnte ich es doch machen wie bisher oder? Also dass sie über den Tag Zugang zum Gehege haben und nachts sperre ich sie dann in den Stall. Und einmal die Woche könnte man das Ganze dann noch weiterstellen.
Und wenn ich Glück habe, dann kann mir ein Schreiner den Stall einigermaßen billig bauen. Warum würdest du das Gehege nicht umstellen? -
Ich habs schon!
-
Hallo!
Danke für die Antwort!Ich finde den irgendwie nicht?
Kannst du mal schauen und mir dann evtl den Link reinstellen, wenn das geht? Ich kenn mich bei ebay nämlich nicht so gut aus... :oops: -
Ok, danke!
Dann werd ich wenn meine Eltern mitspielen mal hinfahren. -
Sooo, bei ebay hab ich leider nichts gefunden.
Kann ich so einem Schreiner denn einfach eine Mail schicken oder muss ich da anrufen oder vorbeikommen? Hat der überhaupt Ahnung von Kleintierställen? Soll ich noch eine Zeichnung machen oder einfach alles genau schildern?
-
Das mit dem Schreiner ist eine super Idee! Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber irgendwie dachte ich, das wäre so noch viel teurer.
Bei ebay werd ich gleich noch schauen! Deine Tipps sind echt super! Vielen, vielen Danke!!
-
Ok, danke! Das Aussehen ist mir eigentlich gar nicht soo wichtig. Ich möchte nur, dass meine Schweinchen viel Platz haben. Aber der Preis ist wirklich ziemlich heftig. Zumal ich ja nicht mehr als 300-400€ ausgeben wollte. Naja, ich werd mich halt noch n bisschen umsehen.
-
Danke Gaby!
Ich hab grade noch mal gaschaut, ob ich so einen Stall vlt kaufen könnte und da hab ich auch schon was gefunden. http://www.kaninchenstall.org/Hazel.html Der Stall ist zwar ziemlich teuer, aber ich komme da oben auf 2,34m². Und ein Gehege könnte ich ja auch noch anbauen. Was haltet ihr von dem Stall? Wenn ich den weiterstellen könnte, wäre der doch gut oder?