Beiträge von -GERDA- XD

Gerade eben gabs:
    3 verschiedene Salate (weiß jetzt nicht wie die alle hießen)
    etwas Möhrengrün
    Sellerieblätter
    Brombeerblätter
    lila Paprika

Tagsüber sind die Schweine auf der Wiese, d.h. es gibt
    Gras
    und dann noch nen Apfelast

Am Abend gibts dann:
    Gurke
    Möhre
    Stangensellerie
    Fenchel

...weil die Kuschelsachen ENDLICH (nach 5 Wochen) angekommen sind!!!
    in einer Stunde gehts nach Hause, dann wird der Stall geputzt, weitergestellt und die Kuschelsachen kommen rein. Die Schweinchen werden sich freuen über frisches Gras und Kuschelsachen! :DD

Hallo!

Leider ist aus dem Stall noch immer nichts geworden. :(
    So, jetzt hab ich wieder einen neuen Plan, meinem Papa hab ich den auch schon gezeigt und wenn alles gut geht, fangen wir diese Woche noch an zu bauen. :)

So hab ich mir das vorgestellt:
    http://www.abload.de/image.php?img=auenstall_neubt1z.png

massives Fichtenholz, mindestens 15mm dick
    am Boden Teichfolie
    Außen normaler Lack, innen Distelöl oder Sabberlack
    Deckel, Belüftungslöcher und Spitzgiebel zum Regenschutz (siehe Stall von maxi_luna)
    Höhe, ca. 60cm
    soll auf 5-10cm hohen Füßen stehen.

Ich hätte da noch ein paar Fragen:
    1.) Wie hoch soll ich die "Trennwände" der Boxen machen? Bis ganz rauf oder niedriger?
    2.) Brauch ich fürs Dach zusätzlich noch irgendwas so als Regenschutz oder so? Also Dachpappe oder sowas?
    3.) ist die Höhe ok?
    4.) Wieviele Füße bräuchte das Ding und wie dick sollten die sein?
    5.) Das wäre noch ein extra-Wunsch. Ich würde gerne so ausklappbare Räder unten dran machen. Meint ihr das geht?
    6.) Wie findet ihr die Maße für meine 3 Böckchen? Und die Maße der Boxen? Was haltet ihr allegemein von dem Stall?

Also wie auf einer der vorherigen Seiten schon geschrieben:
    Der Stall wäre für die "Sommer-Außenhaltung" und die Schweine hätten tagsüber freien Zugang zum Gehege und würden nachts dann in den Stall gesperrt werden. (von ca. 21Uhr bis 6Uhr)

Würde mich freuen, wenn jemand was antwortet. :wink:

Hallo!
    Wie lange ist er denn schon alleine?
    Wenn er sonst immer normal geht, denke ich, ist das nicht schlimm.
    Beobachte ihn in den nächsten Tagen am besten ganz genau, vor allem ob er alle Füße belastet. :)

Liebe Grüße und ich drück euch die Daumen, dass alles in Ordnung ist. :wink:

Hallo!
    Also ich denke, es sind hier zumindest keine schädlichen Inhaltsstoffe drinnen. Allerdings machen Haferflocken, Weizenflocken, Erbsenflocken, Mais und das Zeug dick. In geringen Maßen, wird es vermutlich in Ordnung sein. Bei etwas dickeren Schweinchen solltest du aufpassen, dass sie nicht noch dicker/zu dick werden.

Liebe Grüße
    Gerda

...weil ich gerade richtig stolz auf meine und auch die Parallelklasse bin.
    In der Parallelklasse gibt es nämlich ein Mädchen, das lesbisch ist und die hat auch eine feste Freundin (die geht auch in unsere Schule, aber in eine höhere Klasse)
    Und auch wenn die Leute in unserem Jahrgang noch so dumm sind, wegen dem lesbischen Mädchen gab es, obwohl das fast alle wissen, keinerlei Ausgrenzung, Mobbing o.ä. Das freut mich einfach, gerade weil ich weiß wie schwer das für das Mädchen ist. :D

...weil wir in der Schule fast nichts mehr machen und es jetzt eigentlich schon fast Spaß macht, in die Schule zu gehen.
    und ... weil wir nun die ganze Zeit die Lehrer vera****en... :oops: :lol:8)

...weil ich es HASSE, dass ich nichts dagegen tun kann!
    zu erst hatte sie 2 Meeris. Ein unkastriertes Böckchen in Außenhaltung und ein Weibchen in Innenhaltung. Das Böckchen ist diesen Winter bei -15 Grad einzeln in einem unisolierten Stall, wie zu erwarten war, gestorben. :cry: Das Weibchen sitzt in einem 80er Käfig, hat die grausamsten Zähne die ich je gesehen hab (unten nur ein Zahn, oben abgebrochen/abgerissen und total verkümmert)und so eingeringelte Krallen, dass sie nichtmal mehr richtig laufen kann. :cry::cry:
    Ihr Cousin, der auch ihr Nachbar ist hält auf 1,5m² zwei Kaninchen und EIN Meerschweinchen (Weibchen). Aber er gibt sein Schweinchen sicher nicht zu ihr und sie gibt ihres nicht zu ihm. (seine Erklärung: wenn ihr Schweinchen sich auf meines drauflegt ist meines platt und tot... --> totaal lustig :roll: ) Er will kein neues Schweinchen, sie bekommt kein neues, weil ihres schon 8 Jahre alt ist und ja sowieso nicht mehr lange lebt... :roll: suuper Ausrede...
    Und ich hab soooo lange auf die beiden eingeredet, sie sollen ihre Schweinchen doch mir geben, ich kann sie zusammensetzen, ich will nur mal schauen, ob es funktionieren würde, bis sie schließlich eingewilligt haben, mir die Schweinchen für 10 Tage zu geben. Ich total glücklich, erzähle meiner Mutter davon, sagt die, ich darf sein Schweinchen nicht nehmen, weil wir dann in der Nachbarschaft in Verruf geraten würden.
    (Ich denk mir: "Schei* drauf was die Nachbarn von mir halten, wenn es den Schweinchen so besser geht, dann kann mich der Rest der Welt hassen, ich würde es trotzdem tun) Ich hab tagelang auf meine Mutter eingeredet, gebettelt, alles gemacht was ich konnte. Fazit: Hausarrest und Fernsehverbot. Toll! :roll:
    So und jetzt kommt das Beste: Seit 2 Wochen hält sie EINE Maus in einem, ich schätze mal 40-50 cm langem Vogelkäfig. Sie hat keine Ahnung von Mäusen, wusste nicht was die fressen, wusste nicht, dass die keine Einzeltiere sind, sie wusste nichtmal, dass die nachtaktiv sind.
    Sie hat das Tier aus einer Zoohandlung, ich hab es mir angesehen und ich denke es ist ein trächtiges Weibchen. (Ok, mit Mäusen kenne ich mich jetzt auch nicht soo gut aus, aber ich vermute zumindest, denn in dieser Zoohandlung werden bei Mäusen sowei bei Meerschweinchen und Kaninchen die Weibchen und Böckchen unkastriert zusammen gehalten.)
    Arrrrggghh!!! :evil: :twisted: :x Sie hat keine Ahnung von Tieren, ihren Eltern sind sie egal und ihre Oma, die im selben Haus wohnt bemüht sich zwar, hat aber auch keine Ahnung. Internet oder ein Buch über Mäuse/Meerschweinchen ist auch nicht vorhanden.

Sorry, aber das musste jetzt mal sein.

...ich krank bin, oder zumindest verkühlt... :(
    und weil diese Nacht vermutlich wie die letzte sein wird und ich keine Stunde schlafen werde, weil ich durch die Nase keine Luft bekomme und mit offenem Mund nicht schlafen kann... :(:evil:

Allen die sonst noch krank sind: Gute Besserung! :)