Beiträge von Lullemie

Hy ihr,

Zwischenbericht

Temperatur runter, Freddy bettelt wieder um Futter :shock:

eindeutige "Hitzephobie"

Im Moment macht er sich über sein Heu her, was er seit vielen Tagen absolut verweigert hatte.

Man was bin ich froh :D

Wenn jemand hier sterben "will" dann bitte über nacht an einem Herzschlag :oops:

Eigentlich dürfte ich gar keine Tiere haben, mir geht es jedesmal so nah, wenn eines stirbt oder erlöst werden muß.
    Und immer bin ich diejenige, die sie begleiten "muß" :( .

Aber jetzt ist es noch nicht soweit.

LG
    Barbara

Danke Leute,

das macht wieder Hoffnung.... :D

Ich biete ihm alles an was die Küche hergibt. Nimmt er seinen geliebten Eissalat nicht, kommt die Gurke, verschmäht er die auch, laufe ich nach Tomaten usw.

Jeden Tag hole ich frisches Gras, Klee und Löwenzahn.

Komisch dabei ist, wenn er das ganze Grünzeug nicht möchte, mit Brot kann ich ihn meiste doch noch locken.

Momentan hat er eine Gurke angenommen und gleich danach das Bort gebetelt.

Das Aconitum von gestern wird jetzt wieder wirken.

Also Zähne können es definitiv nicht sein, denn wenn er sein Brot endlich frisst, kann ich hören wie er fest zubeisst :wink:

Es war ja auch noch nie soooo heiss wie jetzt und sein Alter wird mit Sicherheit eine Rolle spielen.

Danke
    Barbara

Er war schon immer ein Wohnungsmeerschwein. So wie alle anderen auch.

Im Zimmer herrschen gerade mal 25°

Keine Ahnung was ihn so schwächt.....vielleicht sollte ich mich einfach damit abfinden, dass er alt ist.

LG

Ich hab ihm jetzt eine von hier im Forum empfohlene "Kühlvorrichtung" (Eiswürfel im Kochhandschuh) reingelegt.

Das interessiert ihn ungemein...es wird hochgelupft, angenagt (Baumwollhandschuh) und weg geschubst.
    Er wirkt nun wacher und prompt frisst er wieder ein paar Happen Löwenzahn.

Der Kreislauf wurde sozusagen aufgepuscht mit dieser "Neuigkeit".

Lg

@ Luchs, Hope

Danke schon mal.....

An Zähne dachte ich auch schon, dagegen spricht allerdings der erste "nicht fressen wollen Anfall".
    Nach dem Aconitum war für ihn selbst das härteste Stückchen Brot oder die Knabberstange kein Problem.
    Er frass alles was ich ihm rein legte auf.

Und jetzt geht es wieder los.

Als ich mit meinem 9 jährigen Bock Eddie letztes Jahr zum Einschläfern ging, wollte dir TÄ ihm noch tausen Dinge spritzen. Dies versuchen und das versuchen.

Bei Eddie wusste ich genau, der hatte eine Art Gehirnschlag. Am Abend noch um das Futter streiten und am nächsten morgen nur noch sabbernd im Käfig sitzen.
    Da gab es gar keine Frage mehr.

Die TÄ wollte das gar nicht glauben, sie wusste auch nicht das Eddie schon so alt war. Sie meinte, gegen dieses hohe Alter sprächen die tollen Zähne.

Erst nachdem ich ihr erklärte, das er wirklich schon so alt sei, wollte sie ihn erlösen.

Genau davor hab ich "Angst"....dass Freddie noch "künstlich" für ein paar Wochen am Leben "erhalten" wird und dann doch gehen muss.

Das wollte ich ihm ersparen.

Hallo

mir geht es um mein fast 8 Jahre altes Meerschweinchen Freddy.

Ich weis, das ist ein schönes Alter für ein Suggele, er war immer gesund und hatte keine Probleme mit Hitze oder sonst was.

Seit ungefähr 1 1/2 Wochen muß ich nun leider beobachten, dass Freddy nicht mehr viel frisst. Sich kaum noch bewegen möchte, trinken will er noch.

Mir ist klar dass er schon ein "Tattergreis" ist, aber jetzt brauche ich euren Rat.

Beim ersten Anzeichen von Schwäche, habe ich ihm das homöopathische Mittel Aconitum C30 ins Trinkwasser getan. Das ist für Herz und Kreislauf.

Am nächsten Tag schon, wollter er wieder fressen. Ich dachte schon, wow überstanden.
    Und nun ist es wieder seit 3 Tagen so weit. Es geht wieder los.

Was meint ihr, soll ich ihn in "Würde" sterben lassen, wie mein Mann so schön sagt?
    Oder ihm doch noch einen TA - Besuch aufbürden?
    Ich weis was da noch gemacht wird....Infusionen, Spritzen, etc.

würdet ihr das noch machen lassen?

An Einschläfern dachte ich auch schon, er verhungert ja im Prinzip.

Ich bin Ratlos.

Danke
    Lg
    Barbara