Beiträge von stepsi7997

Zitat von Helchen

Mir stellt sich nur die Frage: Schützt ihr eure Meeris von oben? Ich hab immer Angst, dass da ne Katze reinspringt, oder von oben ein Raubvogel mal nen Schweinchensnack mitnimmt. Deswegen schau ich morgen mal nach, ob ich Pflanznetze befestigen kann.

Ich hab schon oben ein Metallgitter, da wir reichlich Katzen & Co. in der Umgebung haben.

Ich werd diese oder nächste Woche zum Baumarkt fahren und wir dort zB Tontöpfe kaufen,.. die kühlen dann ja auch, oder?
    Man könnte ja auch zB kleine Apfelbäume oder so ins Gehege stellen und die regelmäßig zusammenschneiden, da die ja sonst aus dem Gitter herausragen. So hätten die auch eine Beschäftigungsmöglichkeit...
    Naja mal schauen.

LG

Hi :D

Da meine Wutzen nächste (die die jetzt kommt) Woche, bzw. wenn das Wetter wirklich regnerisch wird, übernächste Woche, mal Frischluft schnuppern dürfen, wollte ich fragen, wie ihr das Freigehege gestaltet.
    Kauft ihr das beim Baumarkt ein (zB Ziegel, etc..) oder doch beim Schwedenhaus (was auch immer es dort gibt :lol:)
    Abflussrohr - okay, hatte ich auch in Innenhaltung. Aber was wirklich "Garten-Look"-like :?:

Bin da auch ziemlich wenig einfallsreich, und möchte die Woche mal zum Baumarkt fahren und dort was einkaufen.

LG :wink:

Hey,
    nächste Woche soll anscheinend ab Dienstag das Regnen beginnen und die Temperaturen bis Sonntag auf 6°C sinken.
    Soll ich sie trotzdem noch raussetzen (spätestens Montag)? Ich glaube, es bringt sich nichts mehr, oder..?
    Was sagt ihr dazu?
    Mit Gras kann ich sie dann auch nicht versorgen wenn alles nass ist... oder doch?

LG

Alles, was sie nicht kennen, soll man langsam anfüttern. Ich würde am Anfang ein oder zwei Blümchen pro Tier geben, und dann kann man schon ein bisschen mehr geben.
    Also die Menge immer steigern - wie bei jedem anderen Pflänzchen.

Ich weiß allerdings nicht, wie oft du die verfüttern kannst/darfst.

LG

Hi,
    ich hab zwar kein Freigehege (noch nicht, aber wir haben es aus Holz, bzw. Metallgitter), aber ich würde abraten, Plexiglas draußen zu benutzen. Wenn da die pralle Sonne draufscheint, erhitzt sich doch das oder nicht :?:
    An deiner Stelle würde ich das Gehege aus Holz/Draht, bzw. Metall bauen.

LG

Löwenzahn fressen meine auch, wenn er nicht mehr extrem frisch ist. Aber generell pflücken wir die Kräuter/Pflanzen und geben es ihnen gleich.
    Was mich interessieren würde: hat sich der Löwenzahn durch das Wasser verändert? Hab ich nämlich noch nie ausprobiert :)

Gänseblümchen kannst du ihnen geben. :wink:

LG

Bin derselben Meinung wie Frau_Schmidt.
    Wenn du dir schon Sorgen machst, geh gleich zum TA. Anscheinend ist niemand da/online, der sich mit so etwas auskennt - ich leider auch nicht.
    Der TA kann dir dann wenigstens weiterhelfen und so hast du auch keine Sorgen mehr.

LG :wink:

Die verzweifelte Suche von Udo nach dem Heu ;)

Mmmh.... frisches Heu... und alles für mich!

Oder gibt's auf der anderen Seite was besseres?!

Neee... *wieder seitenwechsel*

Wo ist Udo?!

Egal, ist eh so besser! Bleibt alles für mich!

Waaaas? Neee, der Willi kriegt nix! Aber ich trau mich niiicht >_<

Ey, Udo, lass' mal rüber laufen!

Bin schon weg!

Und wo bleibt jetzt das Heu?!

Ach nöööö.

Ich such mal einfach am Boden....

Hier ist noch Gemüse! Tralalala

Mir egal... ich will HEU!

P.S.: Baald geht's nach dem Anfüttern in den Garten :D