Beiträge von stepsi7997

Hallo (sorry dass ich schon wieder was aufmache.. :roll: )
    Wir stellen wahrscheinlich das Gehege für draußen (123x76) herein über den Winter. Doch unten ist kein Boden. Gibt es Untersetzer, oder kann ich da einfach Teppiche runterlegen? (wir haben Parkettboden, und mein Vatr ist da sehr heikel - drum brauch ich gute Vorschläge).
    Oder Wannen - Plastik, Metall, usw... preisgünstig und die Ränder sollten nicht zu hoch sein (wegen Türen)...

Danke im Voraus :D

Hallo!
    Da ich ja Ende Juli Meerschweinchen bekomme, will ich auch das perfekte Einstreu finden.
    Hanfeinstreu soll ja geruchsbindend sein und soll nicht stauben.
    Tierwohl C/S - Unterschied?
    Kann ich auch beide Einstreu einfach in das Gehege reingeben, ohne mit Heu zu überdecken? Bei den Kaninchen bedeckten wir es immer mit Heu.

Die Meerlis würden aber auch immer genügend frisches Heu vom Bauern haben. 8)
    Früher hatte ich bei den Kaninchen Pellets, bzw. Einstreu (normales) vom Fachgeschäft. Aber das war auch nicht das richtige... :roll:

Und, da hab ich noch eine Frage: wo soll ich bestellen/wo ist es nicht so teuer? Zooplus ist mir ein bisschen suspekt. Aber naja :)

Danke im Voraus!
    :lol:

Zitat von Steffi08

hast du denn genug platz ? du brächtest 3 m² mindestens. ich würde 2 nehmen klapp besser.

Hey, ja, habe draußen etwa 3m² +/- 1m² kleines Freílaufgehege.
    Drinnen würden wir einen Eigenbau bauen, mit ca. 2 oder 3m², je nach Platz.

ok :wink:
    dann nehme ich wohl doch die zwei Geschwisterchen.. :)

Eigenbau würd' ich sowieso bauen. Meerlis hatte ich noch nicht, nein. Kaninchen hatte ich zwar - aber da ist kein Vergleich.
    Doch unsere Nachbarin hat Meerlis und die hat schon viele Jahre die Tierchen und macht gute Erfahrungen.

Ich nehm die Geschwister, weil von dem Wurf gibts keine weiblichen mehr - und ich möcht' doch Geschwister (keeine Ahnung warum,.. hatte bis jetzt bei Tieren immer Familien :roll::lol: )

Morgen werd ich sie mir anschauen und dann entscheide ich endgültig :)

Hallo :D

Gerade hab ich die Nachricht bekommen, dass mein Papa mit dem Kauf von Meerlis einverstanden ist :!:

Mir gefallen da drei männliche Meerlis, im Alter von 2 Wochen (werden noch nicht abgegeben). Ich dachte mir, ich nehme drei, denn: Wenn eines stirbt, hat der andere Partner noch jemanden - und man weiß nie, ob eine Vergesellschaftung klappt
    Doch überall steht, dass 3er-Gruppen nicht klappen :?
    Stimmt das, dass es nur gerade Zahlen sein dürfen? :shock:

DANKE im Voraus :D

Hallo :D

Ich wollte mich schon im Voraus über den Eigenbau informieren, bevor ich junge Meerlis bekomme. :)

Im Winter will ich meine Meerlis dann hereintun, und da eignet sich der Platz im Stiegenaufgang, da es dort keinen Heizkörper gibt und letzten Winter sich der Platz als recht günstig ergab.
    Dort passt ein Gehege von etwa B 60 x L 120 x H ? hin.
    Natürlich kann man auch um's Eck bauen. Da könnte man noch mit einer Länge von 30 - 70 Zentimeter rechnen.
    Am liebsten würde ich zwei Etagen bauen, die sich leicht reinigen lassen.
    :wink:
    Nun zur Höhe: wie hoch muss eine Etage sein (mit Plexiglas)? Eignet sich eigentlich Plexiglas? Ich habe da Bedenken, dass sie Meerschweinchen drüber hüpfen und sich verletzen...

Wenn jemand einen Eigenbau in etwa dieser Größe hat - bitte Bilder :D
    Ich brauche ja Inspirationen und Ideen,... meine Fantasie reicht leider nicht - die hängt immer bei den gleichen Gehege - wie im Fachhandel/Baumarkt/Online-Shop. :roll:

Danke im Voraus :lol:

Platz ist auf alle Fälle da :)
    Das Gehege draußen ist etwa 3 - 4m² und dazu kommt noch ein Freilaufgehege mit ca. 2 - 3m².
    Drinnen würden wir dann ein Gehege bauen...

"Kuscheltiere" war eins meiner Kaninchen auch nicht,.. bei der brauchte ich 1 1/2 Jahre, bis sie sich richtig streicheln ließ, ohne zu beißen, wegzulaufen, zwicken, kratzen, "annagen"...

Hallo,

ich hatte zwei Zwergwidder-Kaninchen, die aber leider vor einigen Tagen/Wochen verstorben sind. Ich kann den leeren Käfig draußen nicht ansehen, weil sonst immer zwei lebensfreudige Kanikkel herumgetollt sind.
    Ich möchte wieder Leben sehen; Leben,.. tierisch, fröhlich,...
    Hasen/Kaninchen möchte ich nicht mehr, darum bin ich zur Meerschweinchen-Theorie umgestiegen.

Mein Vater will gar keine Tiere mehr, er meint, dass sie sich in den Kot reinsetzen, der dann hängen bleibt, und so weiter.
    Das war bei einem Kaninchen der Fall, aber da war nur ich Schuld. Bei der Fütterung. Ich habe jetzt mehr Erfahrung mit Kleintieren, habe auch aus meinen Fehlern gelernt.

Ich brauche Argumente, richtig GUTE Argumente, um meinen Vater zu überzeugen, Meerlis zu kaufen. Ich habe ihm schon X-Mal erklärt, dass das die Fütterung war. Aber er hört meist gar nicht hin, verzieht nur das Gesicht... :roll:

Na ja, und jetzt suche ich Hilfe hier. :lol:

Danke im Voraus für die Antworten!
    Ach ja, mit Geruch, Gestank - Argumenten komme ich nicht weit.. :roll: