Beiträge von stepsi7997

Also ich will sie eigentlich auch nicht hochnehmen :lol: (meine, dass ich sie nehme, in dem ich sie hochhebe.)
    Ich nehm da eine Röhre (in meinem Fall einen Heutunnel/Heuröhre). Wenn ein Meerli drin ist, halt ich die Enden zu und hol die ganze Röhre raus :D
    Den Tipp nehmen viele zur Hilfe, raten diesen auch, was ich gesehn habe.

Hoffe, konnte helfen.

du kannst korkröhren/korktunnel, ziegelsteine, abflussrohre, steine, steintunnel, bzw. steinröhren, etc. reinlegen :)
    gibt sooo viel im baumarkt, was man verwenden kann.

Hallo!
    Da ich ja einen Eigenbau plane, möchte ich mich vorab informieren: Meerschweinchen können ja ganz schön hoch springen.
    Manchmal steht 20cm hoch soll die Wand sein vom Gehege, dann mal 60cm. Dann wieder 40cm oder überhaupt 30-60cm.
    Ich kenn mich da überhaupt nicht mehr aus. :roll:
    Da ich ja die Vorderwand aus Acrylglas, bzw. Plexiglas anfertigen werde, mit wie hochen Ausgaben muss ich für das Glas rechnen? (1,4m x Höhe ?)
    Es kommt oben noch eine zweite Etage, die jedoch kleiner ist. Also bitte Höhe bedenken :lol:

Danke im Voraus! :oops:

Zitat von babylukas

Wieviel Licht haben die dort?

Über den Winter hab ich sie im Stiegenaufgang zum Dachboden. Also es gibt zwei Treppen, die zum Vorraum am Dachboden führen. Sieht so aus: Treppe - dann Platz (ca. 5m²) - Treppe - dann Platz (ca. 10m²) und dann zwei Türen.
    Die haben dort drei Fenster á ca. 30-50cm Seitenlänge. Es ist aber noch heller, dadurch, dass der Flur im Obergeschoß gleich an der ersten Treppe angeschlossen ist.
    Meistens sind die Türen im Flur zu den Zimmern offen, und die Rollos sind meist (Ausnahmefall ist der Sommer) oben -> Licht.

Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, denn in der letzten Zeit (ich glaub das liegt an den Ferien :D ) happerts an meiner Sprache und Ausdrucksweise. :roll:

Naja. Wie auch immer. :lol:

Ok, anscheinend gibts viele Versandprobleme bei futterkarre.de :shock: