Beiträge von stepsi7997

Also ich will sie eigentlich auch nicht hochnehmen :lol: (meine, dass ich sie nehme, in dem ich sie hochhebe.)
    Ich nehm da eine Röhre (in meinem Fall einen Heutunnel/Heuröhre). Wenn ein Meerli drin ist, halt ich die Enden zu und hol die ganze Röhre raus :D
    Den Tipp nehmen viele zur Hilfe, raten diesen auch, was ich gesehn habe.

Hoffe, konnte helfen.

du kannst korkröhren/korktunnel, ziegelsteine, abflussrohre, steine, steintunnel, bzw. steinröhren, etc. reinlegen :)
    gibt sooo viel im baumarkt, was man verwenden kann.

Hallo!
    Da ich ja einen Eigenbau plane, möchte ich mich vorab informieren: Meerschweinchen können ja ganz schön hoch springen.
    Manchmal steht 20cm hoch soll die Wand sein vom Gehege, dann mal 60cm. Dann wieder 40cm oder überhaupt 30-60cm.
    Ich kenn mich da überhaupt nicht mehr aus. :roll:
    Da ich ja die Vorderwand aus Acrylglas, bzw. Plexiglas anfertigen werde, mit wie hochen Ausgaben muss ich für das Glas rechnen? (1,4m x Höhe ?)
    Es kommt oben noch eine zweite Etage, die jedoch kleiner ist. Also bitte Höhe bedenken :lol:

Danke im Voraus! :oops:

Zitat von babylukas

Wieviel Licht haben die dort?

Über den Winter hab ich sie im Stiegenaufgang zum Dachboden. Also es gibt zwei Treppen, die zum Vorraum am Dachboden führen. Sieht so aus: Treppe - dann Platz (ca. 5m²) - Treppe - dann Platz (ca. 10m²) und dann zwei Türen.
    Die haben dort drei Fenster á ca. 30-50cm Seitenlänge. Es ist aber noch heller, dadurch, dass der Flur im Obergeschoß gleich an der ersten Treppe angeschlossen ist.
    Meistens sind die Türen im Flur zu den Zimmern offen, und die Rollos sind meist (Ausnahmefall ist der Sommer) oben -> Licht.

Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, denn in der letzten Zeit (ich glaub das liegt an den Ferien :D ) happerts an meiner Sprache und Ausdrucksweise. :roll:

Naja. Wie auch immer. :lol:

Ok, anscheinend gibts viele Versandprobleme bei futterkarre.de :shock:
    Habe mich schließlich für zooplus entschieden, nach stundenlangem Preisvergleich ist das doch das beste - und Versand ist auch recht zügig ;)
    Danke für die Antworten!

Eltern...
    mein Vater meinte auch, ja, wir könnten den 2m² Stall in den Keller oder unter die Garage stellen, da wir ja eh einen 120er Stall haben... :roll:

Hihi, ja, Gott sei Dank hat man zwei Elternteile, stimmts? :D

Ich kann das Bild leider nicht öffnen (keine Ahnung warum,.. spinnt wieder mein Internet? :roll: )
    Sind deine Buben kastriert oder nicht? Böckchen brauchen (so weit ich weiß) 1m². Kastraten hingegen 0,5m².

bin bereits registriert, hab aber keine solche mail erhalten :?:
    ich nehm sowieso noch andere Dinge, da lohnt sich das :)
    Und wo gebe ich diesen GUtschein ein? :S
    ich weiß, ich bin doof. :roll:

uii, super :)
    kann man da auch nach österreich liefern lassen?
    bei vielen geht das nicht ...

ui, ja, den gutscheincode würd ich sehr gern annehmen :D
    danke, danke, danke :D

huch,
    lg, steffi

Hallo,
    ich will für meine Meerlis eine Hängematte kostengünstig kaufen (die billigste, die ich sah, kostet 5€). Da ist aber kein "Gerüst" (aus Holz) dabei. Wir haben ja keinen Gitterkäfig (obwohl.. doch.. jedoch nur auf 3 Seiten - und das geht sich nicht aus :shock: ).
    Nun find ich keine Lösung, sie anzubringen...
    Weiß nicht, bauen mag ich selber nix, weil das Abmessen - Kaufen - Bauen - Schauen - und schließlich passts eh vielleicht nicht.. :roll:
    Gibts irgendwo so ein Gerüst/Gestell/o.Ä. für Hängematten günstig zu kaufen?

Danke,
    glg Steffi