Beiträge von stepsi7997

Ich nehm so eine durchsichtige, rutschfeste Folie von einem Baustoff-Handelsdingsbums.
    190x135cm sind aber relativ teuer, das hat knappe 70€ gekostet.
    Über Maisstrohmatten, bzw. Reisstrohmatten hab ich auch schon nachgedacht, dass ich die drüberlege. Nur, wo ich die bekomm, weiß ich auch nicht recht.
    Du kannst auch PVC nehmen, drüber Einstreu, etc. legen.
    Aber eben bei meiner Folie bleibt das Einstreu meist (!) dort, wo es ist. Da sie aber nur ganztags (d.h. nicht über Nacht) den Auslauf bekommen, suche ich solche Matten.

Ich würd mir nochmal so eine Folie holen, bin absolut zufrieden damit.
    Nur was ich da drüber leg, weiß ich noch nicht :?:lol:

Wie auch hier in einem anderen Thread schon gesagt, könnte man als Alternative einen Durchgang in den Käfigboden schneiden.
    Ein-, bzw. Ausgang ist bequemer und die Schweinchen müssen nicht über die Rampe.

Zitat von Lenaaaa

Hallo,
    Ich habe da auch mal eine frage, wie lagert man am besten die getrockneten Mais blätter, in Dosen ? oder oder oder...
    Lg, Lena

Ich leg sie zum Trocknen einfach am Boden auf, drunter Pappe.
    Lagern,.. die tu ich in eine Tupperware Box.

Maiskolben machen das Meerie dick.
    Füttere lieber frisch oder getrocknet die Blätter, da gibts auf einem Feld haufenweise Blätter... :lol: (Keine Ahnung, warum die Bemerkung...)

Ich geh immer zum nahegelegenen Maisfeld (auf einer nicht-befahrenen Straße) und pflücke dort immer einen Korb voll. Meine zwei bekommen dann einen Teil davon frisch, den anderen leg ich zum Trocknen auf.

Ich würde die Blätter jedoch nicht neben einer befahrenen/stark befahrenen Straße pflücken - die Autos düngen die ja :roll:

[quote='Kicki']bodenhaltung ist leider etwas schwierig da meine wohnung komplett mit laminat ausgelegt ist...[quote]

Meinst du, dass der Boden dann beschädigt wird?
    Wir haben auch Parkett, mein Vater ist da auch ziemlich heikel.
    Aber wir haben eine gute Idee gefunden: PVC
    Wir legen PVC hin, beschweren es, und der Boden bleibt der Gleiche. Das Gehege steht auf dem PVC und kann nicht verrutschen.
    Lässt sich auch abwischen - super Reinigung.

Ein Freigehege mit 2m² reicht für zwei Böckchen aus.
    Könntest du nicht ein Freigehege für die Nacht (drinnen) einbauen? Eingrenzen natürlich. Wenn sie jetzt 1m² Käfig haben, könntest du da nicht noch 1m² dranschließen?
    Damit sie dauerhaft den Platz zur Verfügung haben?