Beiträge von stepsi7997
-
-
Pro Bock rechnet man etwa 1m² + Auslauf.
dh. du bräuchtest 2m² + Auslauf.
Ich hab einen normalen (100x50cm) Stall, der lediglich als Futter- und Schlafplatz dient. Der ist zweistöckig. Dazu haben sie einen ca. 2.5m² Auslauf.Kannst du im Haus (oder hältst du sie generell nur in Außenhaltung?) noch Auslauf dranschließen? Ein normaler, handelsüblicher Käfig ist etwa 0.5 - 0.8m² groß.
Wie alt sind die beiden?
Später kann es zu Rangeleien kommen, und sie können sich in den Phasen nicht ausweichen, auf der Grundfläche. :wink: -
Wie groß ist denn der Käfig etwa? (Maße)
Und welches Geschlecht haben die zwei denn? -
Ok, danke.
Udo sieht nämlich immer aus wie ein Mörder, der das nächste Opfer sucht
Und Willi ist ja um die Hälfte kleiner, und hat, als US-Teddy, noch kein aufrechtes Haar sondern so lockiges.
Mitleiderregend.. :oops: -
Hallo,
ja genau!
Aber jetzt ist es nicht mehr, seit dem das Futter weg ist. Also nurnoch Heu und Wasser zur Verfügung steht.
Fressen ja auch gierig...Wisst ihr auch eine Antwort auf meinen Thread in der Kategorie "Verhalten"?
-
Hallo,
in der Eingewöhnungsphase sind meine zwei Böckchen noch in einem doppelstöckigen Käfig. Später bekommen sie einen 2.5m² Auslauf, der fast 24h zur Verfügung steht.
Grade hab ich beobachtet, wie Udo (fast 2 Monate alt) dem kleinen Willi (ca 1 1/2 Monate alt) nachläuft. Willi "läuft" schnell, Udo geht ihm gemütlich nach, macht Grrrrrrrrrrrr, so wie eine Taube. Dabei, während die zwei gehen/laufen, hüpfen sie, drehen sich ein bisschen.Achja, Willi quiescht, aber nicht im hohen Ton, auch nicht schrill. Nur mitleidseregend. Als ob er, wie bei meiner Züchterin (die anderen Meeries), Futter möchte.
Ist das Verhalten normal?
Kommen Böckchen mit zwei Monaten nicht in die Rappelphase?
Ich glaube, Udo wollte Willi zuerst raufspringen hinten, aber Willi ist nach vorne gelaufen..edit: Willi quietscht, als ob man die Fenster mit einem nassen/feuchten Tuch wischen würde. Eben nicht schrill.
Udo läuft ihm immer nach. Die beiden sind in der Heuhöhle, machen Grrrrrrrrr, zumindest Udo, Willi "quietscht" und gut is.edit2: hab grad auf meerchenwelt.de geschaut; Willi macht "Missfallen"-Ton, wenn Udo bei ihm vorbeigeht.
Bei Udo glaub ich "Annäherungsversuch". Sie sind aber zwei Männchen - keine Weibchen im Haus. Also er geht halt immer langsam, langezogen und knattert dabei... -
In der Biotonne, oder, wenn sie voll ist (Gartenarbeit), dann hauen wir sie in Säcke und bringen es dann weg..
-
Zitat von Mäxchen
Meinen Hase musste ich einschläfern lassen, wegen Maden. Er hatte eine Wunde am Rücken (hab so ne Wundsalbe draufgetan, hat aber nichts gebracht) und als ich ihn ins Freigehege tat, passierte es. Ich musste ihn gleich einschläfern lassen . Die maden fressen das Tier regelrecht von innen auf. Bei meinen Meeries pass ich deswegen jetzt höllisch auf :wink: .
War bei mir das selbe...
ich tu nie wieder Hasen/Meeries raus, weil das Risiko, finde ich, zu groß ist... Ich hab gleich zwei verloren...
Waren davor noch beim TA, meinte wir sollen sie waschen - fertig.
Haben wir getan - aber dann passierte es.
Ich finde, der TA hätte ruhig selbst waschen können , denn nicht jeder kann OK, bzw. genug runterwaschen...
Oder halt mehr Tipps... -
Ja.
Weil kein Geräusch horcht sich so an.
Hab Internet schon nach Geräuschen durchforstet - nichts. -
Danke Nadine, für deine Antworten.
Ok, werde die Menge heute Abend reduzieren. -
Ja, die Züchterin gab ihnen auch Gemüse, aber auch Körner anscheinend.
Wir haben gestern Salat, Tomate, Gurke (mochten sie aber nicht), Paprika gegeben. Heute, bis jetzt, etwas Salat, Tomate, Paprika und ein wenig getrocknete Kräuter.Die Tomaten waren wirklich mini-tomaten.
Sollen wir einfach ein bisschen weniger von allem geben?Heute morgen knurrte er, als ich oben war, insgesamt ca. 3 oder 4 Mal.
Aber manchmal 2x in kurzen Abständen.
Nun, war ich wieder bei ihnen oben, und es ist deutlich weniger geworden. Hat gar nicht "geknurrt".Geht das ansonsten von selbst wieder weg?
-
Von was kommt das?
Wir haben sie ja erst seit ein paar Tagen.
Füttern wir sie falsch?
Sie bekommen nur Wasser, Gemüse und natürlich immer frisches Heu.. -
Ja, er frisst ganz normal. Läuft ganz normal rum, usw.
Ich merke nicht, dass er Schmerzen hätte. -
Hihi, ja seine Augen sind größer als wie beim Herrn Udo
Dachte mir, ich bilde mir das ein, oder weil er so noch recht klein ist..
-
Hallo.
Willi macht seit heute früh ein komisches Geräusch...
Es horcht sich fast so an, als hätte ein Mensch Magenknurren...
Stimmt was mit seiner Verdauung, etc. nicht?