Beiträge von stepsi7997

Hallo,
    freut mich, dass du die Tiere aus dem Tierheim holen möchtest.
    Aber die handelsüblichen Käfige sind zu klein, haben meist nur eine Rennstrecke von 1 - 1,2m.

1 weibliches Tier braucht mind. 0,5m²
    1 männliches, kastriertes Tier, das mit weiblichen zusammenlebt, braucht auch 0,5m²
    1 unkastriertes Tier braucht mind. 1m²

Dazu noch Auslauf.
    Die Größen beziehen sich auf die Grundfläche, d.h. keine Stockwerke.
    Wenn es Rangstreitigkeiten gibt, müssen sie sich aus dem Weg gehen können, und das ist in handelsüblichen Käfigen nicht gewährleistet.

Es gibt auch Holzbauten in angemessener Größe zu kaufen im Internet. Leider weiß ich die Links nicht, aber die anderen werden sie dir bestimmt nennen können.

Zum Winter und der Balkonhaltung kann ich dir leider nichts sagen..

War heute mit einkaufen und hab aufgeschrieben:

Brokkoli - 1,99
    Häuptelsalat - 0,69
    Fenchel - 0,64
    Paprika grün - 0,59
    Paprika orange - 1,19
    Tomaten - 0,84
    Zucchini - 0,44
    Stangensellerie - 1,99
    --------------------------
    = 8,37 Euro für 2 Meerschweinchen.

wobei wir Brokkoli eigentlich für uns gekauft haben, d.h. die Schweinchen bekommen nur selten und wenig Brokkoli.

Radieschenblätter haben wir gratis bekommen 8)

Hallo, Snufi.
    Ja, kann ich gerne.
    Derweilen sitzen sie noch in dem Käfig. In dieser Woche noch bekommen sie einen ca. 2m² Auslauf. Also haben sie 2.5m² Grundfläche + zweite Etage 0.5m²

Müssen sich noch eingewöhnen, haben sie ja erst seit Freitag.
    Und die Ausstiegsrampe auch noch bauen - ach ja und das Gitter durchzwicken, damit sie auf der Seite einen Ausgang haben. :wink:

Also der Käfig ist 100x53cm. Ich weiß, zu kurz. Aber dann dient er ja nur als Schlaf- und Futterplätzchen.

Mal sehen, evtl. ziehen schon heute ein!

Ich gebe ihnen 3x am Tag kleine Portionen Gemüse.
    Heu und Wasser steht immer zur Verfügung, je nach Bedarf wird Heu aufgefüllt. Wasser wird etwa 2x am Tag gewechselt.

Morgens gebe ich ihnen eine kleine Portion, dann etwa um 13 Uhr nochmal, und am Abend (ca. 20 Uhr) noch etwas.

Wachstischdecken wische ich ab.
    Vorher nehm ich eine Küchenrolle oder ein Tuch, wenn mal was daneben geht (Kot).
    Dann wisch ich mit einem feuchten Tuch drüber, trocken drüber - fertig.

ja, abbauen und aufbauen wenn zb besuch kommt :wink:

Nein, wir kennen dich nicht.
    Aber wir kennen dich teils vom Forum hier und haben den Eindruck, dass du nicht auf die Meinungen hier eingehst und fühlst sich beleidigt..

Will nix mehr sagen. :roll:

Das sind verschiedene Teile, zB aus Plexiglas, die mit einem Klebeband zusammengeklebt sind und so leicht zusammenklappbar sind.

Nein, haben sie nicht.
    Ich habe drunter Wachstischdecken.
    Die kaufbaren Klappgehege sind mit Gitter..

Ok, danke.
    Fällt mir nämlich nur bei einem auf. :lol:

ach ja, und mein willi: seine augen sind eigentlich schwarz. aber wenn man den blickwinkel "verdreht", d.h. anders sitzt, sehen sie rot aus :shock:

Mäuschen, es wäre einfach nett und lieb von dir, wenn du, so wie wir alle, ganze Sätze mit Satzzeichen schreibst.
    So tun wir uns leichter, dir zu helfen.
    Und bitte: alle sprechen aus eigener Erfahrung und wollens wirklich nur gut mit dir.

Schreibe vollständige Sätze und bleib höflich - mehr wollen wir von dir nicht.

(mit höflich mein ich, dass du nicht gleich "ausrasten" (naja, nicht so passendes Wort) musst. wie gesagt, wir meinens wirklich nur gut mit dir.) :wink: