Wird schon klappen!
Trotzdem drücken ich, Udo und Willi Daumen und Pfötchen
Beiträge von stepsi7997
-
-
Er machts nur ab und zu beim Quieken.
Wenn ich das Futter grade herrichte vorm Käfig macht er es öfter..Hihi, ja, aber ich mach mir Sorgen :oops:
-
weiß niemand was?
-
Können tun Menschen alles. :wink: Tun würd ichs nicht.
Ich habe von Cavialand eine Gratisprobe von Pellets bekommen.
Gebe ihnen ab und zu 1 Pellet pro Tier, ca. 1-2x in der Woche.Soll ja wirklich nur ein Leckerlie sein.
-
Also hier haben wir ein K-Land, hat allerdings nur bis 18:30, bzw. 19:00 Uhr offen..
ooch, will auch so lange einkaufen gehen :oops:
-
Hallo,
Willi macht mir ja Sorgen.
Er nieste, aber wegen dem Heu. Haben heute ganz frisches Heu vom Bauern geholt - Niesen ist weg.Also..
- seine nase ist NICHT feucht.
- wie erkenne ich verstopfte nasenlöcher?
- ich denke zwar nicht, dass er verstopfte nasenlöcher hat, aber na gut.:arrow: Während Willi quiekt/quietscht, macht er in etwa so: "Fffft", ich glaube sogar, dabei, während er den Fffft-Ton macht, öffnet er seinen Mund
- ist das Pfauchen/Fauchen?
- ist das Schnupfen?
- ist das eine verstopfte Nase?
- muss ich mir Sorgen machen? -
Ich hab sie in das Obergeschoß gesetzt. Bis jetzt. Das war 1x.
Später werden sie dann im Auslauf sein. :wink:
-
Hallo, Saustark.
Ja, der Auslauf war vorher schon geplant, müssen wir nurnoch Platz für Einstreu, etc. suchen und dann haben wir alles :wink:Jup, wir werdens dann eh, also die Ecken/Kanten absichern, irgendwas drüber tun.. Hmm.. mal sehen.
Hab ich auch schon vorgeschlagen mit dem Plastikwannen-Ausgang, meinte aber mein papa, nein, da fliegt das ganze Einstreu etc. raus.
Hihi, ja, Willis Vertrauen hab ich schon - der sitzt immer auf der Heurolle
Udo ist noch ein bisschen ängstlich - aber immerhin schon ein bissel zutraulicher.
achja, noch was: mögen eure Wutzen Gurke? Meine knabbern nur kurz dran, dann is gut.
-
Freut mich, dass sie einen Auslauf haben!
Sieht ja schick aus :wink:
Ich würd sagen, ja! Wunderbar!
Nur musst aufpassen, dass die die Müllsäcke nicht anknabbern -
Hallo!
Ich habe meine zwei Wutzen erst seit Freitag. Einer ist zahm, der andere noch etwas ängstlich.Ich hab ihnen gleich etwas Gemüse, wenig, in den Käfig gelegt.
Aber bitte zuerst alles anfüttern!Beim Ausmisten setze ich sie auch nach oben..
Der Auslauf kommt diese Woche, bzw. nächste Woche ran, also wenn sie ca. 1 - 3 Wochen hier waren.
lg
-
Jup, heute nachmittag fahren wir eh Heu kaufen. :wink:
Danke!
-
Im Sommer würde ich sagen, es reicht.
Im Winter, hm.. knapp an der Grenze würd ich sagen.
Aber frag mal lieber die anderen
-
Als Einstreu haben wir Tierwohl super. Staubt doch nicht, oder?
Ah, ok. Wir haben das Heu vom Bauern, aber da das der zweite Sack war, lagerten wir ihn schon ein paar Tage....Danke.
-
Wenn er auch ausbruchsicher ist, theoretisch nicht. :wink:
du hast dann ca. 2.5m² Grundfläche...
Ich würde nur 2-3 Tiere nehmen. Dann haben die auch genug Platz.
Wenn du drei Tiere nimmst, hätte jedes 0.8m² Platz.
Wenn du zwei Tiere nimst, hätte jedes 1.25m² Platz.Mal schauen, was die anderen sagen.
-
Hallo,
Willi niest des öfteren, wie im anderen Beitrag ja schon geschrieben.
Er sitzt oft im Heu, das ist natürlich auch ein bisschen staubig.Hab ihn grad rausgeholt, und die Nase kontrolliert: ist trocken.
Ab und zu, wenn er mit Udo quietscht, macht er "fft", als ob er eine schnupfige Nase hätte.
Er hat aber keine feuchte/nasse Nase.Hat er Schnupfen, oder kommt das vom Heu?
50% des Geheges ist mit Heu ausgestattet.